Man kann es nur subjektiv beurteilen. 1er BMW ist ein Kleinwagen der Premiummarke, die Wertigkeit ist entsprechend. Beim Corolla braucht man diese Wertigkeit nicht suchen. Die Qualitätsanmutung ist entsprechend schlechter. Deutlich schlechter. Der Innenraum nutzt schneller ab. Armaturenbrett ist sehr kratzanfällig, Filz neigt sehr schnell zu flusen. Lauter ist er auch dank eCvt, Abroll- und Windgeräusche deutlich wahrnehmbar. Trotz all der Defizite, Klappern tut nichts, der Antriebsstrang ist sehr angenehm wenn man behutsam beschleunigt.
Beiträge von collak
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Total normal.
Normal ist was anderes, aber keine Korrosion. Da begrüßt man doch doe vollverzinkte Karrosserie beim Audi 80 in den 90ern
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Snooopy : Danke für die Bilder. Kannst Du die vielleicht besser "als Vorschau einfügen" statt "im Original"? Sonst werden Deine Beiträge immer so
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Ist leider normal, glaube ich. Bis das zum Problem beim TÜV wird, dauert es noch weitere 5, eher 10 Jahre. Für die Hersteller (nicht nur Toyota) ist das ein Alter, bei dem die Autos ihr vorgesehenes Lebensende erreicht haben. So in etwa ist auch die Lebenserwartung der Hybrid-Batterie ausgelegt.
Deswegen empfiehlt sich die Konservierung schon beim Neuwagen, wenn man ihn länger fahren will.
Ja, nir bei der Konservierung mot Beispielsweise Seilfett saut man sich auch alles ein. Und die Frage ist, wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus? Toyota hat es ja nicht vorgesehen das man mit Seilfett slles einsprüht
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Gestern konnte ich meine neue gebrauchte Unterbodenabdeckung einbauen....
Größere Steine und Abdeckungen mögen sich nicht besonders... so sieht es dann aus... ich habe die erst mal mit einen Tacker zusammen getackert....
dazu musste ich den Motorträger mit Brantho Korrux 3 in 1 etwas konservieren... der mochte den Stein auch nicht so gern...
dabei ist mir aufgefallen das bei allen Trägerteilen die Schweißnähte unter der Farbe rosten... ansonsten gammeln auch die Federbeine usw. ist schon ordentlich viel Rost für ein vier Jahre altes Auto... obwohl ich im Winter min. einmal in der Woche eine Unterbodenwäsche durchgeführt habe.
Im Sommer muss ich die unbedingt alles entrosten und konservieren, gleiches gilt für den Rest... wobei die Karosserie im Vergleich noch gut aussieht.
Recht hast du, 4 Jahre und schon so viel Rost . Ein Unding.
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Braucht somit länger zum warm werden, oder sehe ich das falsch?
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Das ist detailliert beschrieben, danke
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Unfallreparatur Kundenfahrzeug
Ist die Demontage mit viel Aufwand verbunden? Gibt es eine Demontageanleitung?
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Hab heute eine hintere Stoßstange vom Corolla abgebaut. Die äußeren Nasen kann man auf der Auspuffseite sehen, wenn man sich drunter legt - andere Seite ist komplett verkleidet. Ich würde mich einfach mal drunter legen und rein leuchten, ob was sichtbar ist.
Aha, hatte es einen bestimmt Grund warum du es abgebaut hast?
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Was meinst du denn bei Toyota kann nie was kaputt gehen? Die arbeiten auch nur mit Wasser. Also manchmal frage ich mich was hier manche Leute erwarten. Schaut oder hört euch mal bei andern Marken umm was da alles kaputt geht und da bleibt es nicht nur mit einer Feder.
Das war bezogen auf die dargestellte Klammer. Natürlich kann und wird bei Toyota reichlich kaputt gehen.
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Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.
Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.
Andere sprechen von Demontage der Stoßstange, was ist nu richtig?