Beiträge von collak

    Man kann es nur subjektiv beurteilen. 1er BMW ist ein Kleinwagen der Premiummarke, die Wertigkeit ist entsprechend. Beim Corolla braucht man diese Wertigkeit nicht suchen. Die Qualitätsanmutung ist entsprechend schlechter. Deutlich schlechter. Der Innenraum nutzt schneller ab. Armaturenbrett ist sehr kratzanfällig, Filz neigt sehr schnell zu flusen. Lauter ist er auch dank eCvt, Abroll- und Windgeräusche deutlich wahrnehmbar. Trotz all der Defizite, Klappern tut nichts, der Antriebsstrang ist sehr angenehm wenn man behutsam beschleunigt.

    Ja, nir bei der Konservierung mot Beispielsweise Seilfett saut man sich auch alles ein. Und die Frage ist, wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus? Toyota hat es ja nicht vorgesehen das man mit Seilfett slles einsprüht

    Recht hast du, 4 Jahre und schon so viel Rost . Ein Unding.

    Hab heute eine hintere Stoßstange vom Corolla abgebaut. Die äußeren Nasen kann man auf der Auspuffseite sehen, wenn man sich drunter legt - andere Seite ist komplett verkleidet. Ich würde mich einfach mal drunter legen und rein leuchten, ob was sichtbar ist.

    Aha, hatte es einen bestimmt Grund warum du es abgebaut hast?

    collak

    Was meinst du denn bei Toyota kann nie was kaputt gehen? Die arbeiten auch nur mit Wasser. Also manchmal frage ich mich was hier manche Leute erwarten. Schaut oder hört euch mal bei andern Marken umm was da alles kaputt geht und da bleibt es nicht nur mit einer Feder.

    Das war bezogen auf die dargestellte Klammer. Natürlich kann und wird bei Toyota reichlich kaputt gehen.

    Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.


    Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.

    Andere sprechen von Demontage der Stoßstange, was ist nu richtig?