Beiträge von collak

    Evtl. geht die Klammer kaputt, wenn man den Griff nicht komplett zieht oder zu früh wieder loslässt. Oder den Sitz zu schnell verstellt, also zuviel Kraft darauf einwirkt. Sowas könnte ich mir vorstellen. Oft hat man es ja eilig.

    Sowas darf nicht kaputt gehen. Wie oft habe ich bei anderen Fahrzeugen es nach hinten ratschen lassen und da ist nie was kaputt gegangen. Grade wenn man das Auto aussaugt macht man auch den Sitz nach vorne und hinten bis zum Anschlag um an alle Ecken zu kommen.

    Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.


    Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.

    Es ist an der Stoßstange kein Schaden ersichtlich ?!

    Schön wäre zu wissen ob große oder kleine Inspektion.

    Für eine Große Inspektion hört es sich günstig an gemessen an der Klasse.

    Das hört sich nach viel Arbeit an. Die Dämmaßnahmen werden sicherlich einiges bewirken, ich hätte allerdings bedenken in Sachen locker werdender Teile bei dwr Montage und Demontage beispielsweise bei den Türen und dadurch evtl entstehenden Klappergeräusche. Da will man Motor, Fahrbahn und Windgeräusche reduzieren und nimmt dafür bei schlechtem Straßenbeleuchtung ein Klappen an den Türen, Armaturenbrett und sonst wo wahr weil plötzlich alles nicht mehr so sitzt wie es sitzen sollte. Das mit zunehmendem Alter ein Auto im Innenraum mehr klappert ist fast unvermeidbar, nur würde es dann gegebenenfalls früher anfangen.