Wenn du dich drunter legst, kannst du nicht hinter die Stoßstange schauen, da der Unterboden verkleidet ist.
Ok, wie sollte man vorgehen? Tipp?
Wenn du dich drunter legst, kannst du nicht hinter die Stoßstange schauen, da der Unterboden verkleidet ist.
Ok, wie sollte man vorgehen? Tipp?
Evtl. geht die Klammer kaputt, wenn man den Griff nicht komplett zieht oder zu früh wieder loslässt. Oder den Sitz zu schnell verstellt, also zuviel Kraft darauf einwirkt. Sowas könnte ich mir vorstellen. Oft hat man es ja eilig.
Sowas darf nicht kaputt gehen. Wie oft habe ich bei anderen Fahrzeugen es nach hinten ratschen lassen und da ist nie was kaputt gegangen. Grade wenn man das Auto aussaugt macht man auch den Sitz nach vorne und hinten bis zum Anschlag um an alle Ecken zu kommen.
Da sieht man nicht hin. Es ist eine Verkleidung davor.
Ich stehe leicht auf dem Schlauch, wo sieht man nicht hin. Welche Verkleidung?
Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.
Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.
Es ist an der Stoßstange kein Schaden ersichtlich ?!
Links und rechts außen ist eine Schraube, der Rest hält nur mit Nasen zusammen.
Wie stecke ich die Nasen wieder zusammen falls es sicv gelöst haben sollte?
An dieser Stelle passen die Spaltmaße bei unseren beiden Corollas. Kannst du das Teil wieder einklinken?
Die Frage ist wie. Wie halten die Teile zusammen
Ich kann zwischen beiden Teilen durchgucken, ist das im Sinne des Erfinders ? Es ist sowohl auf der linken als auch rechten Seite so.
Alles anzeigenMoin Zusammen,
ich war gestern mit dem V60 bei der Durchsicht.
Waren die üblichen Sachen wie Sichtkontrolle, Filtertausch und Überprüfung vom Antriebsstrang (in meinem Fall also vorne Benzin und hinten Strom) sowie Softwareupdates (Steuergeräte und auch Navikarten usw.) Beim Innenraumfilter ist mir richtig warm ums Herz geworden als ich den Materialpreis (61€) auf dem freien Markt gesehen habe. Ist allerdings auch der Filter der PM2,5 raus bekommt. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten das System war halt drin^^.
Das Öl hatte ich mir vorher selber besorgt. Die Zündkerzen und ein Wischerblatt wurden ersetzt. (Zündkerzen wegen Wartungsplan Wischerblatt auf meinen Wunsch hin)
Weiterhin ist nen Schutzbrief für ein Jahr und das "Abo" für die Volvo App Nutzung im Preis mit drin.
Das Ganze hat dann 760€ gekostet
So habt Ihr mal einen Vergleich zu einer anderen Marke.
Grüße
Andreas
Schön wäre zu wissen ob große oder kleine Inspektion.
Für eine Große Inspektion hört es sich günstig an gemessen an der Klasse.
Alles anzeigenNö, ist mit den Diesel-Abdeckungen nicht vergleichbar.
Ich kann nicht beziffern ob und wie groß der Unterschied ist. Ich find´s so sauberer und ansprechender und jede Motorabdeckung schluckt Schall.
Mal mehr, mal weniger.
Wenn man an mehreren kleinen Stellen Veränderungen vornimmt machts in Summe wieder viel aus.
Hab jetzt Türen, A-Säule, Fußraum/Motorwand/über den Pedalen, zusätzliche Dämmung unter dem Teppich vorne li und re.
Motorhaube unter der Abdeckung noch extra gedämmt und im Motorraum an der Spritzwand noch Dämmung eingeschoben (Glasfaser/Alu) die den Schall nicht ans Blech gelangen lassen soll.
Das hört sich nach viel Arbeit an. Die Dämmaßnahmen werden sicherlich einiges bewirken, ich hätte allerdings bedenken in Sachen locker werdender Teile bei dwr Montage und Demontage beispielsweise bei den Türen und dadurch evtl entstehenden Klappergeräusche. Da will man Motor, Fahrbahn und Windgeräusche reduzieren und nimmt dafür bei schlechtem Straßenbeleuchtung ein Klappen an den Türen, Armaturenbrett und sonst wo wahr weil plötzlich alles nicht mehr so sitzt wie es sitzen sollte. Das mit zunehmendem Alter ein Auto im Innenraum mehr klappert ist fast unvermeidbar, nur würde es dann gegebenenfalls früher anfangen.