Beiträge von collak

Bei meinem GT86 hatte ich nach nem Bremsenwechsel auch mal hinten rechts das Problem, dass der Bremsbelag erst nur ca. zur Hälfte auflag.

Ich hab das dann auch so weit runter gebremst bis er ganz auflag. Das hat aber Wochen gedauert und dabei hab ich regelmäßig von über 200km/h hart runter gebremst (bestimmt 30-50 mal).

Wenn man da wirklich was runter bremsen will, da braucht man das nicht in der Stadt bei 50 vor der Ampel versuchen oder denken, dass dann in N oder durch die Holdfunktion was runter geschliffen wird. Da muss man schon öfter als 1-2 mal auf die AB und es richtig krachen lassen.

Oder man nimmt die Bremse auseinander und schleift den jeweiligen Belag/Scheibe mit anderen Mitteln von Hand runter (wäre deutlich einfacher und billiger).

Beim harten Runterbremsen von 200km/h werden andere Fahrzeugteile wahrscheinlich auch stark belastet, die vorderen Scheiben glühen da auch. Ob das die Lösung ist?

Der Teufel liegt meist im Detail. Mann muss sich die Police gut durchlesen um zu verstehen was im Schadenfall gedeckt ist und was nicht. Ich möchte Huk24 nicht madig reden, allerdings weiß ich das man als geschädigten desöfteren sein Recht auf anwaltlichem Wege einfordern muss wenn der Verursacher bei der Huk24 ist. Wie es im Kaskofall aussieht weiß ich natürlich nicht. Vielleicht kann ja mal jemand hier berichten.

Meine Bedenken bei den günstigsten sind das es im Versicherunsfall schnell zu einer Kündigung seitens des Versicherers kommen kann. Solange man keine Ansprüche geltend macht ist alles im grünen Bereich, nur was passiert wenn einem gekündigt wird weil man ein plötzlich ein größeres Risiko darstellt? Dann ist man für viele Versicherungen ein größeres Risiko und kein willkommener Kunde.

Ich war über 10 Jahre bei der Verti, kein Schaden verursacht. Am Ende wurde ich gekündigt, Grund unbekannt. Lag vielleicht am Fahrzeug was 23 Jahre alt war.

So hatte ich auch gedacht um die Kosten geringer zu halten. Als ich aber das Problem mit der Steuerkettenlängung und dem aufgetretenen Getriebeschaden hatte, hat Mercedes mit gesagt: Hätten sie die Inspektionen bei uns durchführen lassen, hätten sie auf die Reparatur 50 Prozent Kulanz bekommen. Jetzt kann man sagen lass die Reparatur doch in einer freien Werkstatt durchführen. Ja wäre mit der Steuerkettenlängung gegangen aber nicht beim Getriebe. In meinem Getriebe war ein Sensor defekt, der Bestandteil der Wegfahrsperre ist und das darf und kann keine freie Werkstatt reparieren. Diese Sensoren müssen neu angelernt werden und das behält sich Mercedes vor. Die Steuerkette in einer freien Werkstatt wäre ca. 30 Prozent preiswerter geworden. Das Zauberwort bei MB heißt Kulanzregelung. Gibts aber nur wenn die Inspektionen bei MB durchgeführt wurden. Das nur zur Info.

Das mit der Kulanzregelung gilt für fast alle Hersteller. Ist man treu und zahlt den Treueaufschlag beim Service so kann man im Gegenzug mit einer gewissen Kulanz rechnen, ansonsten sieht man noch nicht einmal einen feuchten Händedruck.

Die Garantieverlängerung die sich Mercedes teuer bezahlen lässt deckt nahezu alles ab was auch die Garantie abdeckt, allerdings ist die auch wieder an den Service bei Mercedes gebunden. Nur wenn du den jährlichen Servuce bei einen der Mercedes Häuser machen lässt hast du auch Anspruch auf Garantieleistungen wenn was sein sollte. Und bei Mercedes ist oft was. So viel Elektronik was kaputt gehen kann, Simplex Steuerkette etc.

Mercedes ist halt eine Klasse für sich. Den Fahrkomfort und die Qualitätsanmutung ist um Klassen höher als bei Toyota.

Aber nicht alles was glänzt ist aus Gold. Die Versicherungsprämie, die Wartungskosten, Fehleränfälligkeit etc. Ist nicht ohne. Auch die Garantieverlängerung lässt sich Mercedes saftig bezahlen. Rechne allein mit 500,- €pro Jahr für die Garantieverlängerung, Große Inspektion bei Mercedes wird um die 1500,-€ kosten, der kleine Service im bestfall die Hälfte.

Bei mir ist auch nur ein liebloser Filz drin.

Beim Einbruch hilft kein Tür und Tor, wer sich Zutritt verschaffen möchte schaft es innerhalb kürzester Zeit. Die Frage ist welcher Schaden bei dem Versuch verursacht wird.

Glück im Unglück das der Einbrecher so nachsichtig war und sauber gearbeitet hat. Je besser man sein Eigentum schützt um so mehr Schäden werden leider verursacht.