ich habe mal die hinteren Bremsen unseres Corollas abgelichtet, einmal mit und einmal ohne Blitzlicht. Ihr könnt es ja mal bewerten. Ich würde als Leie sagen das sie gut aussehen. Kilometerstand 27.000 und knapp 22 Monate alt.
Beiträge von collak
-
-
Gestern war mein Corolla zur 60.000er Inspektion. Nicht mehr in meinem Autohaus, 1 km von meiner Haustür entfernt, wo ich 10 Jahre treue (und zu gutgläubige) Kundin war, sondern in der Stadt, wo meine Eltern leben, im Bundesland Brandenburg.
Die Direkannahme hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den sehr freundlichen Kundenbetreuer auf die Bremsscheiben meines Autos angesprochen. Die sehen zur Zeit durch konsequenteres Bremsen besser aus. TÜV relevant ist der Zustand der Bremsen zum Glück noch nicht.
Als ich Nachmittags den Guten wieder abgeholt habe, würde mir die Rechnung und die durchgeführten Arbeiten genau erklärt und der hervorragendende Pflegezustand meines Autos gelobt 😄.
Bezahlt habe ich 456 € (inklusive 0W-16 Motoröl und Bremsflüssigkeitswechsel) , sogar 11 € weniger als im Kostenvoranschlag stand 😄
Bin sehr zufrieden und das Autohaus hat eine neue Kundin 👍.
Passt doch soweit preislich. Was eillnman mehr als zufrieden das Autohaus verlassen
-
Ist zwar nicht meiner, allerdings meines alten Herren mit dem Corolla Cross 2.0 vom heutigen Tag.
Spitzenwert sind die 116km/h im Schnitt mit 5,4 Liter.
-
Ne, mein Auto ist neu, kein Rost. Aber ich hab es auch probiert, ist ganz anders als beim 2019. Da scheint wirklich was anders zu sein.
In vielen Punkten wurde gespart. Das die Notbremsfunkion dazu gehört hätten wir damit dann auch geklärt.
-
Es rödelt sich einen Wolf. Geht nicht weiter.
Jetzt geht es.
-
habe oben die Diskussion auf Motortalk nochmal hinzugefügt. Ganz so abwägig ist es nicht. Als Duplex Steuerketten bei Mercedes jnd BMW noch der Standard waren gab es solche Diskussionen auch nicht, nur wenn man die Möglichkeit hat dem entgegenzuwirken sollte man auch alle Möglichkeiten ausschöpfen.
-
Die Logik verstehe ich nicht .
Die Kette steht ständig auf Spannung. Siehe VW Forum wo es vermehrt zu Längung der Steuerkette kam
-
Ich habe nun auch die 70000 km voll und hatte da auch noch nie Probleme beim TÜV.
Als ich vor dem Corolla den Auris hatte wurde mir auch gleich vom Händler empfohlen immer mal wieder stärker zu Bremsen wegen diesem Problem.
Ich fahre in der Woche so rund 600 km, täglich auf dem Weg von und zur Arbeit ca. 30 km Autobahn, ansonsten Bundes und Landstraßen.
Was man beim Corolla gerade im Winter auch beachten sollte ist das die elektrische Parkbremse nicht auf Automatik steht, da die Bremsen da gerne mal kleben bleiben,
gibt dann ein kleines "Klong" wenn man losfährt und sie sich dann lösen.
Im Winter sollte man wen es die Lage zulässt das Fahrzeug nur auf der Parkposition abstellen ohne die Handbremse zu aktivieren.
Das Fahrzeug abzustellen ohne die Parkbremse zu ziehen könnte auf Dauer für Steuerkettenlängung sorgen.
-
Antwort von günstigen Autohaus:
Sehr geehrter Herr Lasse363,
die Informationen über die Toyota-App werden leider von Toyota nicht richtig kommuniziert. Wenn die Durchsicht mit dem 0W16 Öl durchgeführt werden soll, erhöhen sich zusätzlich noch die Inspektionskosten um die Differenz des Ölpreises.
Sie können gern ansonsten bei einer anderen Toyota Werkstatt gern ein Alternativangebot einholen.
...
Natürlich ist Toyota schuld an den falschen Preisen und nicht der Händler, der Toyota die Preise übermittelt.
Klar, ist ja üblich das man brin FTH ein "zur-Not-gehts-auch-5W30-Öl" benutzt.
-
Wie neu. Bremst du such mal?