Erdgas ist sehr günstig, LPG auf NRW Niveau.
Beiträge von collak
-
-
Wie immer in Berlin.
Da funktioniert noch der Wettbewerb. Wo liegen denn da die LPG Preise?
-
Am besten jetzt noch Gas und Stromversorger wechseln und für ein Jahr die Preise sichern.
Es ist halt Heizperiode, da steigen äquivalent zum Heizölpreis auch die DieselpreisE.
-
War gerade tanken. Für 1,64 €.
4,06 Liter
Das tiefste seit 2 Wochen waren 174 Cent für E10, wo gibt es denn solche Dumpingpreise?
-
Ja, entweder keine Antwort oder Angebot nur bei Auftragsvergabe.
Auftragsvergabe nach Angebot, umgekehrt macht doch kein Sinn
-
Ihr bekommt immerhin Angebote.
Hast du mit der VIN angefragt?
-
Nur mal zum Vergleich, über die MyT App kostet es bei Autohaus Keller für die 30.000er 509,-€, per Mail Angefragt kostet es mich 372,-€ beim selbigen.
Das selbe für den Cross, über die App 364,-€, per Mail angefragt 236,-€
-
Guck dir mal die nächsten Inspektionen an in den Screenshots.
Wahnsinn, die Frage es wie solche Preisunterschiede gerechtfertigt werden
-
So... In 6.000 Kilometern, dürfte Februar sein, steht bei mir die 75.000er-Inspektion an und da mir gerade langweilig ist, suche ich nach günstigen Angeboten und ich habe eines gefunden. Bei meinem Händler enthalten ist:
75.000er-Inspektion
Wechsel von Motoröl und Ölfilter
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen
Luftfilterelemente prüfen
Bremsklötze und -scheiben überprüfen
Anpassung (was auch immer das sein soll)
Das soll 389,96 € kosten.
Nun habe ich einen Händler gefunden, der zwar 115 Kilometer entfernt ist, aber das gleiche anbietet, plus europaweite Mobilitätsgarantie, zu diesem Preis:
169,99 €!!!
Dafür fahre ich doch gerne 115 Kilometern.
Das ist ja mehr als geschenkt. Krasser Preisunterschied
-
Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?
Wenn ich das wüsste. Ist preislich ohnehin nicht wirklich attraktiv. Von daher habe ich bereits den Termin bei Toyota Keller in Hagen für beide Fahrzeuge gebucht.
Übrigens ist der Termin beim TS um ca. 3 Wochen überzogen. Auf die Frage ob dies ein Problem für die Garantie darstellt kam folgende Antwort:
Die Fahrzeuge befinden sich noch in der Herstellergarantie, daher ist es nicht tragisch wenn wir die Inspektion um einige Wochen verschieben