Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?
Ist wohl die Arbeitsleistung
Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?
Ist wohl die Arbeitsleistung
ich hatte Interessenhalber auch mal in einer freien Werkstatt -nicht ATU- für beide Fahrzeuge angefragt angefragt. So richtig lohnen tut es sich nicht im Vergleich zur FTH.
Beim 15.000er des Cross ist der günstigste FTH - Keller in Hagen - mit dem selbst mitgebrachten Toyota Öl insgesamt im 20,-€ günstigster als die freie Werkstatt.
Beim 30.000er für den TS liegt die freie bei 305,-€ zu 372,-€ beim FTH, für 68,- € Unterschied würde ich auf den FTH nicht verzichten wollen.
Region Märkischer Kreis/Hagen/Dortmund
Die günstigste Preis gilt für Toyota Keller in Hagen.
Habe den Hybridcheck hinterfragt. Die Antwort ist ganz eindeutig.
Ich habe jeweils die Hybridsystemuntersuchung und die Position mit Scheibenklar entfernt.
Es ist korrekt das Sie für 5 Jahre bzw. 100.000km Garantie auf die Hybridteile haben, jedoch empfehlen wir als Händler Jährlich einen Hybridcheck mit Durchführen zu lassen. Bei diesem werden nämlich alle Hybridkomponenten geprüft und nach eventuellen Defekten gesucht. Dies dient für Sie als Kunden zur Absicherung und Sicherheit.
Nachdem die Garantie ausläuft (sprich nach 5 Jahren / 100.000 km) wird dann der Hybridcheck Pflichtbestandteil zur Garantieverlängerung.
Diese wird dann nämlich mit der RELAX Garantie abgedeckt.
Auch wenn das Öl für 59,€ selber besorgt wird es es der bisher beste Preis in unsere Region sowohl für den Cross als auch für den TS. Anfahrt 20km.
man hat 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf die Hybridkomponenten. Ein Hybridchech ist in der Zeit überflüssig, wird aber so ziemlich von allen FTH's trotzdem gemacht und berechnet
Kann man nicht darauf bestehen das die "überflüssigen" Positionen aus dem Kostenvoranschlag rausgenommen werden und die für den Servuce nur wirklich relevanten Positionen ausgeführt und berechnet werden?
Dann werde ich wohl zum Toyota Öl greifen um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Bei dem Angeboten ist auch der Hybridcheck aufgelistet. Ist der nicht während der Garantie kostenfrei bzw erst ab dem 5. Jahr verpflichtend für die Hybridbatterie Garantie von 10 Jahren?
Wäre das Toyota Öl 0w16 zu empfehlen oder ist die Comunity hier für andere Marken wie Addinol, Modul, Liqui Molly etc.?
Habe jetzt noch ein Angebot für den Cross 15.000er und den TS 30.000er von einem anderem FTH bekommen was sich interessant anhört.
Beide Kalkulationen beinhalten das Motoröl 0W16.
Falls Sie das Öl selber mitbringen würden wir bei dem Corolla Cross 131,32€ und beim Corolla 119,90€ vom Gesamtrechnungsbetrag abziehen.
Jetzt habe ich ein Alternativangebot vom anderem Toyota Händler bekommen. Der Inhalt weicht ganz schön ab zum ersten Angebot für nur ca 30 Euro mehr. Jetzt ist die Frage, was beinhaltet die 30.000er Inspektion alles bzw muss es beinhalten. Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.
Beim selben FTH für die 1. Inspektion beim 2.0er Corolla Cross über die MyT App 299,-, und die Mail Anfrage mit einem Angebotspreis von 380,-€, verstehe es wer will
Auch hier gilt, Öl selbst mitgebracht 5,-€ für die Entsorgung je Liter.