Bezüglich der Spritpreise liest man auf Motortalk unter dem Thema Gaspreise dann folgendes:
Beiträge von collak
-
-
Wir haben hier auch einige Gastankstellen und die Preise liegen um die 90Cent... in letzter Zeit war bei uns sogar E10 für 1,69€ zu haben... seit gestern haben wir Schulferien und so kostet der Liter E10 plötzlich 1,87Euro... natürlich hat es nichts mit den Ferien zutun...
Bei uns in NRW gehen die Ferien zu Ende, ist das der Grund für die hohen Benzinpreise? Der Ölpreis steigt, der Euro Schwächelt auch wieder und die Gier der Pächter kommt natürlich auch hinzu.
-
Die letzten paar Tage bin ich über die BAB gefahren, da dort ein Baustellenabschnitt fertig gestellt worden ist... nächster Monat wird`s interessant... bis jetzt Zeigt der Tankdurschnitt 5,5L prob 100km an... langsam wird`s Zeit für die Gasumrüstung
Wenn es günstige Gastanlstellen bei dir gibt, warum nicht? Meine günstigste Gastankstellen ohne Umweg liegen bei 92 Cent-99 Cent je Liter, in Herne liegt man bei 73 Cent. Pendel genau aus diesem Grund mit dem Gasbomber zur Arbeit. Liege da auch Dank der Sommerferien und der erhebloch geringeren Verkehrsbelastung bei 5,2l laut BC was wohl realen 5,94l entsprechen würde.
Wie lange solle denn die hohe E10 Preise anhalten oder wohin soll die Reise führen? Bei uns im Dorf fällt es nicht mehr unter 179 Cent.
-
Ich habe vorhin getankt, nachdem die Anzeige nur noch 75km Restreichweite angezeigt hat. Mit dem ersten Abschalten der Pistole sind gerade mal 29Liter, mit Nachklicken mit ach und krach 32 Liter reingelaufen. Das heiß, das bei einer angezeigten Restreichweite von 0km noch ca. 7,6Liter im Tank gewesen wären und man damit dann noch über 130km weit gekommen wäre...
Was soll das? Kann man das nachjustieren?b7
Leider nein. Die Problematik ist genauso alt und bekannt wie das Toyota Zeitalter. Es wird für den Weltmarkt nach dem selben Standard gebaut. Nicht überall gibt es die Tankstellendichte wie wir sie hierzulande haben.
-
an zwei Löchern sind sie drin und am dritten, also sprich dem vordersten Loch, ist kein Stopfen
Also wie bei mir. Hmmm
-
Also mein VFL hat diesen Stopfen von Anfang an auch nie gehabt
Bei keinem der Löcher? An den vorderen Türen sind es ja drei, ich habe zwei Stopfen, und der letzte ist frei.
-
Jetzt habe ich zu späten Stund bei mir auch mal geschaut. An der vorderen Tür sind 3 Löcher, zwei mit Stöpsel und der Letze an Ecke Scharniere ist ohne. Reich ein Loch zum Ablaufen nicht aus?
-
Ich würde auch behaupten das der AVAS Sound beim Rückwärsfahren lauter ist. Liegt vielleicht daran das der Lautsprecher vorne ist und beim Rückwärtsfahren auch hinten ankommen soll. Finde den Sound egal ob vorwärts oder Rückwärts unangenehm laut. Ab 26-27 km/h ist Ruhe
-
Könnte man nicht seitens Toyota eine offizielle oder inoffizielle Stellungnahme bekommen was korrekt ist. Gehören doe Stopfen nun dauerhaft rein oder sind diese nur für die Überführung vorgesehen. Kann ja nicht sein das es bei den FL nicht vorhanden ist aber bei dem VFL schon.
-
Möglich ist das. Aber am Ende sollen Sie froh sein, dass Du keinen W123 Diesel gekauft hast
Den hatte ich als 240D. 72 PS. Der Klang, einzigartig.