Beiträge von collak

Und unser einer bekommt für 800km die er schafft nich nicht einmal eine Medaille aus Blech .

Man kann beim Corolla seit 2019 die Wahl des Tempomaten treffen. Muss man auch zwangsläufig da der adaptive Tempomat bei gewissen Witterungsverhältnissen nicht zuverlässig funktioniert.

Was ist denn die "KURVENVERLANGSAMUNG" ??

Die Kurvenverzögerung bei Fahrt mit dem Tempomaten. Sobald man mit dem Tempomaten in die Kurve fährt wird sie Geschwindigkeit etwas gedrosselt. Ich finde eine ganz angenehm Sache. Man kann die Stufe bzw. die Intensität der Verzögerung einstellen. Wenn man ohne Tempomaten fährt geht man üblicherweise auch vom Gas und nach der Kurve wird wieder beschleunigt. Mit Tempomaten in die Kurve finde ich vom Fahrgefühl lästiger zumal bei Fahrt in der Kurve der Motor meistens auch mehr Gas gibt um die Geschwindigkeit zu halten. So fühlt es sich homogener an.

Andere Zeiten halt. Mein Auto bekam kein TÜV und es musste schnell was neues her. 4. Quartal 22 war der Markt sowohl neu als auch gebraucht sehr heiß. Der Markt war leergefegt und was vorhanden war wurde teuer gehandelt.