Beiträge von collak

Ne, war Brutto ^^ Aber netto 26,47 Euro/Liter hört sich auch nicht nach Schnäppchen an.

Aber es geht auch anders - Meine Frau hat für ihren Hyundai bei der letzten Inspektion mit Ölwechsel irgendwas um die 12 Euro netto pro Liter bezahlt.

Ist aber aber nicht die Regel. Hast einen günstigen FHH erwischt.

Bin gerade von einem kleinen Urlaub in DE zurück. Fuhr größtenteils Autobahn aber auch Landstraße, Stadt und leichtes Gebirge :( Zu alledem war ich erstmalig genötigt die Klimaanlage permanent laufen zu lassen. Jetzt weis ich sie zu schätzen ... :thumbup:

Trotz keinerlei Aufwands Sprit zu sparen und lupfiuntypischer "Raserei" (viel Sportmodus und teilweise schneller als 130 :huh: ) kam ich mit Ø 4,4 l/100 km über deutsche Runden.

Bin begeistert wie am ersten Tag <3

Nun hoffe ich dass die Wärme auch hier oben etwas verweilt und der Wind es zulässt meinem Hobby nachzugehen ... 1000 Km mit einem Tank ;)

Wie empfandest du das Drehzahlniveau bei den "Highspeed" Fahrten und im leichtem Gebirge?

Ich hatte eine Probefahrt vor 5 Jahren im 1,8 Auris noch genau im Kopf. Da wollte ich auf einer Landstraße einen LKW überholen. Das wäre beinahe schiefgegangen, weil der Platz fast nicht ausreichte. Viel Lärm um nichts um es mit Shakespeare zu sagen. Ich habe meiner Tochter damals von diesem Fahrzeug abgeraten, da sie, auf dem Lande wohnend, täglich solche Situationen hat.

Somit war auch letztes Jahr der 2.0 für mich überzeugender.

LG Mainy

Wie gesagt je nach wohngegend muss man es genau ausloten. Bei mir im Umland ist der Verkehr so dicht das man auch mit Leistungsstarken Fahrzeugen nicht in den Genuss kommen würde Überholmanöver durchzuführen. Mit einem fremden Fahrzeug ohne dessen Leistungsgrenzen zu kennen sollte man solche Manöver ohnehin nicht durchführen, zumindest dann nicht wenn die Situation unübersichtlich ist.

Idealerweise hier im Forum als kompletten Imbausatz verkaufen. Wird hier gewiss Abnehmer finden. Oder aber direkt mit einem tauschen der Interesse an der elektriktrischen Heckklappe hat.

Ich denke, das hat auch viel mit dem Alter zu tun wer was schön findet.

Ich denke, zwischen euch beiden ist ein recht großer Altersunterschied!?

Bin von den Mitte 40 nicht mehr allzuweit entfernt. Bin allerdings mit Mercedes groß geworden und fand das Design immer ansprechend, nur die Preise für die Wartung ginde ich mittlerweile unverschämt. Auch die Zuverlässigkeit ist nicht mehr das was es mal war.

Waaaas? Unsere Corollageneration sieht schon heiß aus, bis auf das Heck beim Hatchback.

Und der Corolla APEX sieht riiiichtig geil aus. Würde sofort tauschen, wenn es ihn als Hybrid geben würde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, voll heiß. Hätte man keine heißen Autos gesehen würde man es ja glauben. Sowohl innen als auch außen ist das Design von den Anfang bus Mitte ä 2000ern. Wenn man es mit sen älteren Toyota Modellen vergleicht ist es sicherlich moderner geworden, allerdings mit anderen Marken nicht wirklich vergleichbar

Perfekt ist das was die Natur geschaffen hat. Der Mensch kann bei dem was er macht versuchen sich dem anzunähern. Wer Wert auf Optik und Design legt ist bei Toyota fehl am Platz, da muss man eher mit einem Mercedes liebäugeln. 10-15 Jahre alte Fahrzeuge sehen immer noch zeitlos schön aus.

Bei der Wahl für den 2.0er hast du vielleicht emotional entschieden.

Sicherheitsreserven sorgen für eine gewisse Souveränität. Man möchte für jede erdenkliche Lage gewappnet sein. Das ist ja wie bei der Heizungswahl. Viele haben eine Leistung von 200% vom eigentlichen Bedarf und laufen das ganze Jahr über ineffizient. Sind für -30C - 35C ausgelegt. Nur wann hat man diese Tiefsttemperaturen?