Der Auris wurde 13 Jahre lang gebaut. Mal sehen wie lange sich der Corolla behaupten wird.
EDIT: 7 Jahre Bauzeit des E180
Der Auris wurde 13 Jahre lang gebaut. Mal sehen wie lange sich der Corolla behaupten wird.
EDIT: 7 Jahre Bauzeit des E180
Find es echt schade, das Toyota dem 2.0 er hinten auch diese häßlichen Fakeblenden verpasst hat.
Ansonsten ist ja nicht viel optisch pasiert.
Das soegt zumindest für den Werterhalt der VFL. Spricht ja zumindest erst mal alles dafür. Wäre auchbzu schade um nach 4 Jahren ein optisch nicht mehr aktuelles Fahrzeug zu fahren.
Alles anzeigenIch muss nochmal die schlechte Raumnutzung als Kritikpunkt aufführen.
Heute sind wir mit dem Mazda 2 von meiner Freundin mit Fahrradträger und 2 Rädern hinten drauf, sowie das Rad von Sohnemann im Kofferraum mit geteilter Rückbank gefahren. Also 3 Leute und 3 Räder.
Es ging alles problemloser als mit dem Corolla.
Ich bin selbst verwundert wie gut der Raum beim Mazda 2 genutzt werden kann und wie schlecht es beim Corolla HB 2.0er ist.
Das Rad von Sohnemann ist im 2er deutlich einfacher zu transportieren, auch hatte mein Sohn mindestens genauso viel Beinfreiheit wie im Corolla.
Der Verbrauch ist übrigens auch ziemlich identisch, der Mazda wiegt auch fast ne halbe Tonne weniger .
Klar ist der Komfort und die Fahrleistungen deutlich besser im Corolla, aber clever designt ist er absolut nicht .
Der Mazda 2 ist von den Außenmaßen deutlich kleiner und trotzdem genauso praktisch.
Das der Corolla im Innenraum nicht gut durchdacht war ist ja kein Geheimnis mehr. Kein Platz für große Flaschen Wasser, nur 0,5er. Keine Ablagefläche für die Brille. Staufach in der Mittelkonsole zu klein und unpraktisch Das in Innenraum in der Decke und unten an den vorderen sitzen zu minderwertig. Wenn hinten Kinder Sitzen und mit den Schuhen an das Filz unten von den Vorsersitzen kommen schaut dieser unansehnlich aus und ist irreparabel am Flusen. Da hätte man so viel mehr machen können und hat es nicht. Zumindest beim Facelift hätte man es bessern können und auch da hat sich nichts getan. Aber an Sicherheit hat man nicht gespart und das sage ich voller Überzeugung. Nur das Komplettpaket ist halt nicht stimmig. Es fehlt was.
Alles anzeigenIch selber nicht, aber habe einen guten Versicherungsmenschen als Nachbar.
Der sitzt eh fast jedes Wochenende hier und falls es was günstigeres gibt, sagt er Bescheid.
Letztes Jahr meinte er zb, das es da nichts gab, also Geblieben.
Sind um die 430 EUR bei 20000 km im Jahr.
Verbrauch ist imo nach 300 km auf 4,1 runter, dank den guten Temperaturen und nur Landstraße.
Trotz einiger Wasserdampfeinnebelaktionen für meine drängelnden Hintermenschen.
Das ist günstig. Kann man nicht meckern
Unser Durchschnitt liegt bei 5,71 Liter über 4200km. Damit liegen wir bei Spritmonitor auf Platz 379 von 415
Wollen wir hoffen das es weiter runter geht.
Der GR-Sport hat eine andere Front-Schürze
Aha, somit also kein Chrom bei Team Deutschland und Co.
Dito! Seit heute endlich ein Update! Nach fast 8 Monaten!
Auf dem Bild hat der kein Chrom unten an den Nebellichtern. Sollte dies nicht auch zum Faceliftt gehören?
Auf dem Bild in deiner MyT App ist dies nicht zu sehen.
Da sind doch Leute dabei die auch mit dem 2.0 er 4, noch was verbrauchen!
Ja, auch solche gibt es. Ist doch alles abhängig vom Streckenprofil. Wieviel fahre ich, wie lang ist die Strecke im Schnitt. Bei unserem 1.8er TS hat sich der Verbrauch auf knapp unter 5 Liter/100km pro Tankfüllung eingependelt. Dabei sind halt auch viele Ultrakurzstrecken dabei.
Hmmm irgendetwas mache ich da falsch?! Ich komm nicht unter 5,6 L de
Im Vergleich zum 1.8er passt doch der Verbrauchsunterschied.
Wir warten drauf