Beiträge von collak

    Dann sind die Daten evtl. unter Fahrstatistiken bei dir?!

    Trainer ist bei den Informationen sicherlich auch etwas übertrieben von der Bezeichnung. Erwarte nicht zu viel. Ich schaue mir da tatsächlich auch nur die Fahrten bzw. die Tagesverbräuche mal an, weil das Auto bei jedem Start nullt. Das fand ich bei VAG besser, da ging die Fahrt weiter, wenn die Pause unter 2h dauerte. Dann hatte man bei einer Reise mit Pause nicht auf mehrere Werte schauen müssen.

    Bei Mercedes sind es vier Stunden Pause um es als durchgehende Fahrt zu werten. Grade auf Langstrecke ist es mehr als Begrüßenswert.

    Das ist normal, wird leider nicht in Echtzeit übertragen. Manchmal vergisst es mehrere Fahrten, manchnal werden diese nach einer Woche nachgetragen. Mach dir keinen Kopf drum. Man gewöhnt sich dran.

    Es wäre schön wenn man hier im Forum ein Ersatzteil bzw Verschleisteilthread eröffnen würde wo man die wichtigsten Verschleißteile mit Artikelnummer auflistet. Bosch Aerotwin Scheibenwischer Artikelnummer, genauso Luftfilter, Innenraumluftfilter, Bremsbeläge und Scheiben etc. Das würde die Suche für die meisten vereinfachen ohne sich Stundenlang in Threads durchzulesen.

    Hallo,

    heute erste Inspektion für 244 Euronen gehabt.😉

    Nebenbei noch ein paar schicke Autos beim FTH angeschaut, da kam ein Verkäufer auf mich zu und sagte mir, dass ab dem 7 Monat dieses Jahres die Garantie auf 15 Jahre und 250.000 km erhöht werden soll.!?

    Kann das hier jemand bestätigen!

    Das ist günstig :thumbup:


    Toyota kann von der Garantieverlängerung nur profitieren. Binden sie doch die Kunden länger für den Service beim FTH.

    Kommt natürlich darauf an, wie tief der Akku entladen werden kann. Wenn der SOC beim Neuen auf bsw. 35% geht und beim Vorgänger nur auch 50%, dann braucht man keine größere Kapazität für die Fahrleistung. Sollten ja im Neuen auch Lithium verbeut sein.

    Kann nur jemand beantworten der auch den Hybridassistenten nutzt.

    Das Frage ich mich auch, ich denke einfach wegen der höheren elektrischen Leistung. Der 2.0er scheint ja vom neuen Akku zu profitieren, Verbrauch und Leistung. Der 1.8er nur leistungsmäßig, Verbrauch scheint annähernd gleich zu sein.

    Der 2.0er Gen 5 wurde jetzt aber auch das erste Mal mit Li-Ion Akku gebaut. Der 1,8er Gen 4 hatte das schon.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Li-Ion Akku den entscheidenden Verbrauchsvorteil vom 1,8er Gen 3 auf 4 gebracht hat und jetzt beim 2,0er von 4 auf 5.

    Laut den Fakten hat die Kapazität der Hybridbatterie im 2.0er FL stark abgenommen. Von 1,4 KW auf nur noch 0,9KW. Beim 1.8er von 0,7 auf 0,84kw. Somit eigentlich ein Rückschritt in Sachen 2.0er FL. Durch die neue Akkutechnologie zwar schneller zu laden oder entladen, jedoch in Sachen Kapazität ein Rückschritt.

    Wieviel Größer ist denn die Batterie im gen 5?

    Wenn ich länger Bergab fahre, ist meine auch voll.

    Das ist die Frage auf die ich auch keine Antwort habe. Vor allem wieviel größer im vergleich zu VFL 1.8 und 2.0. Im FL sollte doch die Kapazität gleich geworden sein oder täusche ich mich :/

    Man darf nicht vergessen das der Akku relativ gesehen zwar größer geworden ist, da aller ohnehin nicht die gesamte Kapazität genutzt wird ist der nutzbare Anteil absolut gesehen nur geringfügig gewachsen.

    Stellt sich die Frage warum im FL ein größerer Akku verbaut ist.