Ich bin ja bisher nur den Corolla Cross 2.0 gefahren und finde wirklich kaum einen Unterschied in Fahrverhalten, Drehzahlniveau und akustik im Alltag. Der Unterschied zwischen dem neuen und alten 1.8er wird marginal sein.
Beiträge von collak
-
-
Quasi dauerhaft über dem Tempolimit. Manchmal massiv... Und stets und ständig stark beschleunigen.
Am besten war aber, dass er wirklich oft am Telefon war und sich nicht auf die Straße konzentriert hat.
Uber fahrer halt. Immer hart am Limit
-
War seit heute morgen im Krankenhaus (es ist alles noch schlimmer als gedacht ) und bin dann vorhin zum ersten Mal mit einem Uber mitgefahren. War ein Corolla, aber ich weiß nicht welche Maschine es war.
Der Typ ist gefahren wie ein Spast, aber der Verbrauch lag bei nur 4,5 Liter. Möchte mal wissen, wie er das schafft.
Hier ist die Heimfahrt meiner Mutter, mit meinem Auto. Sieht doch schon sehr gut aus.
Was soll man an der Fahrweise eines Spastes verstehen?
-
Bin ganz deiner Meinung. Die Bedienung und die Übersicht ist ein Rückschritt. Sogar AndroidAuto hatt mit den aktuellen Update auf den Dreiteiligen Fenster gewechselt weil es einfach übersichtlicher ist. Die Klötzchengrafik auf dem 12 Zoll Display ist nicht zeitgemäß.
-
Hallo Zusammen,
Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.
Sind wohl doch zur Einsicht gekommen
Ja Sauber, geht doch
-
Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.
Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...
Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein...
Das Problem hatten wie bein Corolla Cross Anfang Januar auch zwei Wochen lang war es nicht möglich. Irgendwann ging es.
-
Das Hätte Toyota mit einer Gummlippe an der Abdeckung oben lösen können. Könnte man nicht selber eine Gummilippe anbringen?
-
Also ich habe das Cloud Navi, nutze aber TomTom über Carplay. Ich fahre nur auf der Autobahn mit dem Spur- und Abstandassistenten. Er bremst mich auch ohne aktiver Assistenten in den Kurven oder bei einem Auto vor mir. Das gibts doch nicht, dass ihr das nicht habt. Ist das ein Fehler in meiner Software? Muss morgen mal meinen FTH kontaktieren.
Warum stört sich das denn? Ich hätte dalie Kurvenbremsung auch gerne.
Was den adaptive Tempomaten betrifft den kann man abschalten und auf den konventionellen wechseln. Dann bremse er auch nicht sondern Funktioniert so wie es vor 30 Jahren auch üblich war.
-
Mich würde interessieren woher er die Daten nimmt ohne Cloud Navi.
Lenkradstellung und G-Kräfte sie vielleicht mit einbezogen werden? Zumal ja auch die Kamera des Spurhalteassistenten noch aktiv ist und mit einbezogen werden könnte.
-
Die einzelnen Verbräuche sind doch gar nicht vergleichbar. Je nach Länge der Strecke, der Topographie und Autobahn bzw Landstraßenanteil kann das ganze doch extrem abweichen. Absolute Verbräuche sagen doch nicht wirklich was aus.