Beiträge von collak

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich heute auf der BAB etwas drauf getreten hab. 8)

    Bei Geraden knapp 95/100 geht ne Zeit lang mit E-Motor.

    Leicht Abfallend auch bis 115.

    Natürlich nicht lange bei unserer kleinen Batterie.

    Das ist doch mal eine klare Ansage. Wahrscheinlich liegen deshab bei den Verbrauchswerten beider Motorisierungen kaum Verbrauchsunterschiede.


    Gestern habe ich auch vollgetankt und das erste mal über die Gesamte Tankfüllung einen Verbrauch von 4,75 l/100km gehabt. Davor waren es 5,77l und davor 6,23l. Man besser sich somit. Spritmonitor Ranking mit einem Gesamtschnitt von 5,89l/100km Platz 392 von 412. Damit kann man sich nicht wirklich rühmen. Nur fährt das Auto meine Frau und die fährt überwiegend Kurzstrecke.


    Bei unserem zusätzlich vorhandenem Hyundai I30 mit LPG liegen wir auf Platz 20 von 47. Tendenz steigend da ich es mittlerweile


    Da sah mein alter Vectra mit LPG besser aus. Platz 5 von 24.


    Renault 19 Cabrio mit LPG war auf Platz 1 von 6.

    Ich bin gerade auf der Autobahn gewesen. Keine Sorge... Nicht schneller als 100 bin ich gefahren. :D Der E-Motor hat jedesmal bei fast 85 schlapp gemacht. Egal wie ich es probiert habe, sobald es eben war, bestand noch nicht mal die Chance rein elektrisch das Tempo zu halten.


    Das nervt echt, muss ich sagen. Geht da beim 2.0er mehr?

    Theoretisch schon. Hat ja auch einem stärkeren E Motor.

    Das ist sicher krank, aber sollen wir jetzt Indien helfen sauberes Trinkwasser zu bekommen? Wir haben auch genug Probleme im Land, uns hilft da auch keiner, solange er nicht davon profitiert...


    Aber egal, lasst uns das Thema wieder auf die alternativen Antriebe lenken...

    Nö, es würde reichen wenn man die Korruption in diesen Ländern bekämpft, es von den Reichen nimmt und in die Infrastruktur investiert. Unsere Hilfe ist der Handel. Wir brauchen kein Geld verschenken.

    Genau, die wenigen Menschen mit dem vielen Geld sind die, die ausbeuten. Und die mit dem wenigen Geld werden ausgebeutet. Ist halt immer die Frage in welchem Maße diese ausgebeutet werden. Deine Arbeitskraft wird von deinem Chef auch ausgebeutet, wenn du AN bist. Er verdient dran, du verdienst auch dran. Er aber mehr als du, sonst würde (und könnte) er es nicht machen.


    Frag doch mal einen (erarbeiteten) Millionär, ob er sein Geld mit anderen geteilt hat und bereit war ein vielfaches zu zahlen, damit die Anderen ein gutes Leben haben. Aber ich glaube wir schweifen mal wieder ab...

    Natürlich hat er sein Geld so wenig wie möglich mit anderen geteilt. Das ist auch der Grund das in den Ärmsten Ländern der Welt die reichsten Menschen leben. Siehe Indien beispielsweise. Wieviele Milliardäre existent sind wären andere in diesem Land noch nicht einmal Zugang zum sauberen Trinkwasser haben.


    Liste der Länder nach Anzahl an Milliardären – Wikipedia

    Ja, genau so läuft das. Aber sollen wir die ganze Welt retten? Sollte das nicht jedes Land am besten für sich machen? Finanziell betrachtet...

    So funktioniert das leider nicht. Die Wirtschaftskraft hat wenig mit dem Land, der Regierung und der Bevölkerung zu tun. Schau mal wie das Vermögen aufgeteilt ist. Wenige Menschen verfügen über den Großteil des Vermögens und regieren die Welt.

    Damit die Armen Länder immer mehr ausgenommen werden und unser Reichtum immer größer wird, oder was ist da dein Hintergedanke?

    Es gibt immer noch Länder wo Kinder verhungern/verdursten, wir beziehen teilweise sogar Dinge aus diesen Ländern und nutzen deren Armut aus!

    Vielleicht solltest du mal etwas über den Tellerrand schauen ;)

    Das isr korrekt. Unser Wohlstand beruht auf die Ausbeutung ärmerer Länder. Billig im Ausland produziert und abgebaut. Bananen für 99 Cent das Kilo inkl Transport. Früher unvorstellbar gewesen. All inklusive Urlaub im Ausland für kleines Geld, die selbe Leistung hier ist unbezahlbar.

    Das ist sehr weise. Man kann nicht immer der neuesten Technologie hinterhereiferrn. Man geht nicht fürs Auto arbeiten sondern hat den fahrbaren Untersatz um von A nach B zu kommen. Ich fahre meine Autos auch bis der TÜV und scheidet. Und damit das passiert muss bei der Anschaffung genau überlegt werden was man für einen fahrbaren Untersatz braucht. Bisher hatte ich Gasfahrzeuge. Von zwei Gasern wurde einer gegen den Hybriden eingetauscht. Ein Gaser habe ich noch, und der wird auch solange gefahren bis es wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist.