Si isses Dieter Alles relativ. In Deutschland hätte ich mir ganz sicher keinen Neuwagen leisten können. So gesehen hat collak schon recht mit dem Hinweis auf den Wohlstand in den nordischen Ländern. Mein Verweis auf den Benzinpreis auf hohem Level könnte aber der eine oder andere Nordlandfahrer in seine Tankstrategie einfließen lassen.
Vor Jahren noch war es völlig Wuscht ob man hier oder in Deutschland tankt. Die Preise waren, von gelegentlichen kleineren Abweichungen mal abgesehen, nahezu identisch. Seit den Krisen der letzten Jahre hat sich das geändert. Überdies ist der Preis für Benzin und Diesel (Shell mal ausgenommen) landesweit gleich und auf hohem Niveau!
Arbeitsbedingt fahre ich Jährlich ca. 15 000 Km. Beim Jahressteuerausgleich wird dies zwar geltend gemacht aber die Zahlen, die der Berechnung dienen, sind schon viele Jahre alt und können den Veränderungen der letzten Zeit(en) nicht den Schrecken nehmen ... Eher im Gegenteil
Ja und wo die staatlichen Einnahmen letztlich gutes Bewirken wäre wohl eine Recherche wert Das steuerfinanzierte Wohlfahrtssystem gibt es hier schon lange. Also wird wohl künftig alles noch besser werden. Oder man muss es eben nur global betrachten und das "Fernfreuen" lernen....
Mich wird auch künftig der Lamborolla bewegen. Diese Entscheidung habe ich längst gefällt. Mein Interesse gilt den Neuheiten Toyota und Hyundai. Aber der latente Wunsch nach erneuter Verjüngung ist längst erloschen. Lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach ... Was ich habe weis ich nun. Was man kriegt .....