Beiträge von collak

Das Eintragen macht man ja immer dann wenn ein Eintrag anfällt. Ist ja auch keine Muße hier ins Forum zu Schreiben. Sieh es als Spaß an der Kostenkontrolle an.

Bin auch seit 2008 dabei. Ist wie ein Tagebuch fürs Auto.

Bezüglich Schilderkennung. Manchmal werden mehrer Schilder erkannt. Das Geschwindigkeitsschild ist vorgelager, Aufgrund dessen erkennt man die anderen nicht. Kann man das so einstellen das alle nebeneinander und nicht hintereinander angezeigt werden?

Das sieht echt übel aus. Ist das Rost unter der Fensterleiste?

Ich bekomme ja nächste Woche meinen 23et Corolla. Seit Jahren bin ich ein grosser TomTom Fan. Besonders wegen der sehr guten Live-Verkehrsdaten (HD Traffic). Wie ist eure Erfahrung mit den Verkehrsdaten mit dem neuen Cloud Navi? Ich kenne nur das alte Toyota Navi vom 19er Corolla. Das war mehr als übel.

Dann freu dich auf das geringere Übel. Wenn man TomTom gewohnt ist wird man sich damit nicht heimisch fühlen.

Und auch von mir ein Update: Waren gereade beim Händler, unser 3 Jahres Leasing ist ja zum April ausgelaufen, theoretisch sollte der neue schon längst da sein. Aktuell nix, im System steht auch noch nix in Produktion. Leasing wurde jetzt um 6 Monate verlängert. Und jetzt wirds richtig spannend. Wir hatten Werkstatt Plus dabei, das geht nur 3 Jahre - jetzt muss er natürlich zum TÜV (zahlt das Autohaus), interessant wird: die hinteren Bremsen sind sehr rifflig, vor 3 Wochen war er zur Durchsicht damit. - Alles ok. Ob der so den TÜV bekommt.. bin gespannt wer dann die neuen Bremsen zahlen soll. Leasing ist natürlich, entgegen vorheriger Aussagen (Ab sofort wieder schriftlich) dank höherer Zinsen um 40€ mtl. gestiegen, für immer noch das alte Auto.

Was mich auch gerade stört, wir bekommen für unseren 2016er Auris, welcher auch schon Leasing war und im April 2020 abgegeben wurde, immer noch ne TÜV Erinnerung vom AH, aber dass das Leasing händisch verlängert werden muss, ist uns aufgefallen, da vorgestern nix abgebucht wurde.. Finde ich als Service ziehmlich mau.. nicht nur vom Autohaus, auch von der Toyotaleasing, welche ja schon den Vertrag für den Neuen hat. :| Schauen wir mal, ob ein Jahr Wartezeit draus wird. Mich würde auch mal die Produktionart interessiern. Woche 1 Team Deutschland, Woche 2 Lounge, Monat 1 Benelux, Monat 2 Deutschland???

Woe hoch war denn die Leasinggebühr? War es damals ein Nulleasing? Was würde es kosten wenn ihr das Auto freikaufen und später selber verkaufen bzw in Zahlung geben würdet?

Ich habe doch gar nichts von einem USB-A Anschluss geschrieben. Gerne hätte ich mehr USB-Anschlüsse gehabt. Beispielsweise wieder in der Mittelkonsole und hinten an der Mittelkonsole für Leute auf den Rücksitzen. Egal ob USB-A oder USB-C. Bevorzugt natürlich USB-C.

Hatte falsch gelesen gehabt, sorry. Hörte sich für mich an wie, warum kein USB A mehr :P