Beiträge von collak

Ich habe mir gestern den neuen Corolla 2.0 Touring Sports (2023) gekauft. Bekomme ihn nächste oder übernächste Woche.

Was ein wenig nervert ist, dass er nur vorne einen einzigen USB-C Anschluss hat. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole wurde beim neuen Modell einfach weggelassen. In der Mittelkonsole und im Kofferraum gibts noch je einen 12V Anschluss. Aber da brauchts wieder Adapter. Meine Frau sitzt meistens auf dem Rücksitz bei unserem Baby und möchte auch ab und zu ihr Handy laden. Toyota hätte wirklich noch einen oder zwei USB-Anschlüsse hinten an der Mittelkonsole verbauen können. Finde das ein wenig schade.

USB-A Anschluss ist nicht mehr das Maß der Dinge. USB-C ist das neue USB-A :)

Es ist geglückt. Habe das Update Aufgespielt. Den ellenlangen Aktivierungscode hat es anstandslos angenommen. Ein 16 GB Stick reicht vollkommen aus. Es muss inkl Ordner auf den Stick kopiert werden. Entpackt ca. 12,8 GB. Sobald der Stick eingesteckt und das Fahrzeug gestartet wird läuft alles automatisch. Installationszeit ca 1 Stunde 15 Minuten.

16804387889278682069515142918181.jpg16804388194887371913209242258989.jpgLade mir das Kartenupdate grade runter. Gezippt hat der ja nur 12,9 GB. Habe nur ein 16 GB Stick. Es Steht ja in der Anleitung von Toyota man braucht mindestens 32GB. Stellt das ein Problem dar? Braucht man zum installieren den Activierungscode? Dieser ist ja ziemlich lang und besteht aus einer Zahlen und Buchstabenkombination. Woher bekomme ich den Lizenzschlüssel von der in den Downloadhinweisen hingewiesen wird?

Kraftstoffpreise, Streetviev und Google Suche wurde vom Händler am 08.12.22 installiert, Dieser läuft am 06.12.2025 ab. War das nun eine kostenfreie oder kostenlose Installation? Hätte damit den Map Update auch bis 06. 12.2025 kostenfrei? Das Auto hat EZ 12/2021.

EDIT: Installation ist geglückt. s. #1.735

Ich habe mir auch schon andere Hupen angesehen. Ist schon komisch, wenn ein BobbyCar eine tiefere Hupe hat als der Corolla.

collak Du wirst hier auf taube Ohren stoßen. Und das ist auch gut so. Lass die Leute doch machen was sie wollen. Solange sie sich an die bestehenden Gesetze halten ist es doch okay.

Ja, soweit so gut. Nur hast du es ja selber gelesen. Hupen von Hella eingebaut, beide ausgefallen. Vielleicht sind die in Sachen Zuverlässigkeit nicht unbedingt die erste Wahl.

Moin,

So bei mir sind inzwischen beide Hella Hupen ausgefallen. Vor 2 Tagen musste ich hupen und nach 1 sek war es draußen Still und nur mein fluchen war im Auto zu vernehmen.

Hab beide Hörner einzeln angeschlossen, nichts! Hab die Toyota Hupe angeschlossen, funzt.

Werd jetzt die fiamm mal probieren. Gefällt mir vom klang auch etwas besser, die Hella hatte ich aus Faulheit damals genommen.

Eine Hupe soll sich nicht toll anhören sondern in einer Gefahrensituation warnen. Lasst sie spielereien mit dem austauschen der Hupe. Hierzulande ist man nicht in Indien wo man nur gehupe hört. Ansonsten wäre eine Fanfare alternativ einzusetzen was alles übertrumpfen würde.

Oder geht es darum bei einem Hupkonzert nach einem gewonnen Fussballspiel oder zu diversen Hochzeiten besonders toll dazustehen? Nicht zu vergessen um den Vorderman an der Ampel anzuhupen wenn er wieder mit dem Smartphone beschäftigt ist und die auf grün umgesprungene Ampel nicht wahrnimmt.

Die Entscheidung für den Corolla wahr wahrscheinlich sie Richtige, allerdings muss man was den wiederverkaufswert betrifft natürlich in Betracht ziehen das der Swace als Tageszulassung auch erheblich weniger kostet. Unterm Strich müsste es sich ausgleichen. Und beim Swace stellt sich die Frage ob es den in der Gen5 Variante gegeben hätte.