Beiträge von collak

Was für ne hilfreiche Aussage :rolleyes:

Wenn sie gleich viel kosten, würde wohl jeder den gen5 nehmen.

Es gibt viele Faktoren die natürlich für den neuen sprechen. Das fängt damit an das die gen5 Topographiedaten der Route mit einbezieht uns entsprechend den Akku mehr oder weniger belastet. Die tägliche Pendelstrecke und der persönliche Fahrstil werden gespeichert wodurch es auch sparsamer wird. Die Ecometer Anzeige wie beim Auris ist auch wieder präsent.

Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?

Wenn ich die Unterlagen vergleiche hat Toyota bei der HSD-Version 4 auf 5 spezielle beim 1.8er nur den Elektromotor vergrößert (mehr Leistung). Die Ah der Batterie sind indessen gleich geblieben mit ~ 4 ah

Wurde sonst noch etwas am 1.8 verändert? Effektivere Aufheizphase wie es der 2.0er hat. Kühlmittel wird am Abgaskrümmer vorgewärmt?

Sonst sehe ich nur Digitaltacho, größeres Multimedia und Saftysens 3.0 + OTA Updates.

Die Designfeatures lass ich mal weg, das ist so dezent da muss 3 mal hinschauen und dass zu erkennen.

Das adaptive Tempomat geht vor Kurven vom Gas, Stufe einstellbar. Beschleunigen bei Wiederaufnahme der eingestellten Geschwindigkeit einstellbar. Topographiedaten werden für sparsameres Fahren mitgenutzt.

Auf Aliexpress gibt es Tempomatschalter für den Corolla, Yaris, Prius etc.

Kann dieser auch bei unseren Hybriden eingebaut werden? Hat jemand Erfahrungen damit?

€ 10,15 35%OFF | Für Toyota Corolla Yaris Vios Wünschen Auris Prius Previa RAV4 84632-34011 84632-34017 Tempomat Schalter Für lexus

€ 10,15 35%OFF | Für Toyota Corolla Yaris Vios Wünschen Auris Prius Previa RAV4 84632-34011 84632-34017 Tempomat Schalter Für lexus
    a.aliexpress.com

Als ich den Deckel für die vordere Beleuchtung abgenommen habe, habe ich ihn vorher mit einem Fön ein Weilchen erwärmt. Das ging ganz gut. Es gibt vorne und hinten jeweils (2?) Clips. Ist auch abhängig, ob Deiner ein Panorama Dach hat.

Hast du diese Kunststoffhebelwerkzeuge für Verkleidungen? Die funktionieren eigentlich problemlos. Man muss auch, bei aller Vorsicht, etwas beharrlich sein und vorsichtig Kraft anwenden. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht, bis ich den Deckel abhatte.

Dran bleiben, Du kriegst das hin.

Der Cross scheint ja ein Sparmodell zu sein. Da wurde sogar an der Beleuchtung für die Fensterheber gespart. Eine Idee wie man diese wie beim Corolla TS oder HB beleuchten kann?

Hatte übrigens vor 2 Tagen die Wartung bei meinem Händler bewertet, hatte eine Mail dazu erhalten. Ich war natürlich ehrlich ( :S ), gestern dann direkt der Rückruf, warum ich denn unzufrieden wäre. Als ich sagte es geht mir um den Preis, der innerhalb von 2 Jahren um fast 50% anstieg, wurde alles nur wegdiskutiert und mit anderen Herstellern verglichen, dass die noch teurer wären. Es geht mir einfach gegen den Strich, dass alle beim Preise anziehen fleißig mitmachen, nur weil eh alles teurer wird. Auch der güldene Saft zu 25€ pro Liter wäre ja ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Werkstätten. Alles in allem wurde meine Kritik einfach wegdiskutiert. Ansonsten bin ich mit den Leistungen der Werkstatt zufrieden. Ich werde beim nächsten mal das Öl wohl selbst mitbringen oder die Inspektion gleich selbst machen, mal sehen. 150€ und eine Stunde Arbeit statt knapp 500€.

Da wollen alle immer wissen wie es einem gefallen hat, sagt man dann aber die (unbequeme) Wahrheit, fühlen sich alle auf den Schlips getreten. Komische Welt geworden...

Die wenigsten haben den Mut dazu! Richtig so!