Beiträge von collak

Hallo,

ich bin Sprachlos. Das sind Basics die muss man wissen wenn man vernünftig Autofahren will.

Kein Wunder das unser Straßenverkehr so ist wie er sich aktuell darstellt, mit Fahrern die noch nicht mal die Kontrolllampen im Cockpit sehen. Ahhh jaaa wird schon langsam, alle anderen Egal. Hauptsache ich.

Grrr

Da gibt es nicht was einen sprachlos machen müsste. Auf dem Mäusekino während der Fahrt die kleinsten Anzeigeänderungen zu sehen ist nicht immer auf Anhieb möglich, vor allem dann nicht wenn das Fahrzeug relativ frisch erworben wurde und man bis dahin weder die Nebelschlussleuchte noch die Nebelscheinwerfer benötigt hat. Es gab eine Zeit da waren diese wichtigen Anzeigen nicht auf einem Display in Knopfgröße in der oberen rechten Ecke sondern auf der unteren Zeile, schön sichtbar in grellem Orange zu sehen. Zumal im Handbuch ja noch nicht einmal die genaue Position im Cockpit beschrieben ist. Wenn ein Autofahrer bei einem neu erworbenen Fahrzeug nicht auf Anhieb die grundlegensten Dinge ohne Handbuch bedienen oder finden kann dann ist das ein Defizit vom Fahrzeughersteller wo nachgebessert werden muss.

Wenn man kein Fahrzeug besitzt sondern sich eins ab und an mal mietet, muss man das Fahrzeug auch sicher steuern und bedienen können ohne vorher ein 600 Seiten Handbuch gelesen zu haben. Anbei, ich habe das Handbuch vorher komplett gelesen damit ich zumindest weiß wo ich schnell was nachschlagen muss wenn ich mal nicht weiter weiß.

Teurer geht immer, nur bei Preisaufschlägen von 100% und mehr ist es halt nicht mehr lustig. Und einfach Preise hinnehmen nur weil andere Premium Marken mehr verlangen muss auch nicht sein. Die Frage die man sich stellt ist, womit werden die Preise gerechtfertigt? Wieviel AW ist von Toyota für die Tätigkeit vorgesehen, wieviel wird tatsächlich abgerechnet und zu welchem Preis wird abgerechnet.

Arbeitsweg ist bei mir auch ohne BAB, die nutze ich nur alle zwei Wochen täglich um die Kids in Schule und Kinderhaus zu fahren.

Meine Ex gab mir aber jetzt ne tolle Ausweichroute, 4minuten länger, 5km weniger und laut Hybridassistent 2l zur im Gegensatz zur Autobahn weniger, mal schauen ob ich damit unter die 5,5 komme :D

Das ist aber nett von der Ex, vielleicht wird das mit euch beiden ja wieder was. Wir drücken die Daumen :thumbup:

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Öl + Filter + Wäsche für 29,90 €?

Tom-330 Rechnung kam per Mail. Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Wenn ich die PDF auf dem Handy öffne, ist alles ganz normal. :)

Gab es vor 12 Jahren, 15W40 Shell Helix Öl mit MAN Filter, ist aber ein paar Jahre her :P

Genau so müssen Rechnungen aussehen. Habe bei ATU das Öl wechseln lassen. Wenn ich schon bei Toyota dann keine Garantie kriege, weil ich mein eigenes Öl und Filter mitbringe, warum soll ich denen dann das Geld in den Rachen werfen?

Der Wechsel hat 35,59 € gekostet. Und ich habe keine Ahnung warum da Mazda steht.

Ja das ist ok, früher hat man bei Mr. Wash 29,90€ inkl Öl und Filter bezahlt und hat noch eine gratis Autowäsche bekommen.

Wurde das nicht letztens schon hier beantwortet, dass das nicht geht? :/ Bei allen MM17 oder MM19 ist das so, dass mit Navi an Bord die große Kachel fest damit belegt ist.

Ich denke mal, Toyota geht davon aus, dass Kunden, die das extra dazu kaufen, das auch standardmäßig sehen wollen. Ich jedenfalls gehöre zu diesen Kunden.

Wenn das ein Gebrauchtwagen war, und Du willst das Navi gar nicht, kannst Du es auch einfach abstöpseln. Das sollte funktionieren, ohne dass das MM es dann vermisst und meckert. Dann hast Du das gewünschte Swace-Feeling. :P

Verkaufen kannst Du es dann auch. Die werden für rund 300,- Euro gehandelt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kannst ja mal suchen nach MEU für Corolla, Yaris, RAV4.

Natürlich ist ein Navi ein Mehrwert was ich auch behalten möchte. Nur braucht man diesen nicht auf den täglichen Strecken die man fährt, und da wäre es halt praktisch gewesen wenn man dieses Fenster alternativ bestücken könnte. Man müsste nur ein Software Update haben der es erlaubt das auch dieses Fenster individualisiert werden kann. Vielleicht haben wir Programmierer unter uns die in der Lage sind sie Software leicht abzuändern.

Beim dreifach geteiltem Home Bilschirm lässt sich ja das Navigationsfenster nicht ändern bzw ersetzen durch Bsp. das Audio Fenster. Beim Suzuki Swace welches ja kein Navigationssystem hat ist das Fenster wo beim Corolla das Map vom Navigation das Aufio Fenster. Gibt es ein Update für den Corolla das dieses Navigationsfenster sich wieder frei konfigurieren bzw. ersetzen lässt?