Der Corolla Cross hat leider keine Haubendämmung. Diese kann man mittlerweile bei Aliexpress kaufen. Allerdings ohne Befestigungsclips. Welche Clips wären kompatibel?
Beiträge von collak
-
-
Am Auto selbst hab ich heute nichts mehr gemacht außer die Kennzeichen abgenommen.
Ich hoffe er findet einen würdigen neuen Besitzer. Der wird viel Freude mit dem Auto haben. Viel zu früh musste er gehen.
Ein tolles Auto, und eigentlich auch das beste was ich bisher so hatte. Ein gemütlicher und flotter Gleiter
Der wird schon ein schönes Zuhause finden.
-
Die Batterien der ersten Serie haben nur 45Ah, die wurde bei mir gegen eine 52Ah kostenlos von Toyota getauscht (ob auf Kulanz oder Garantie kann ich nicht sagen) getauscht. Also falls sich der Händler quer stellt, unbedingt gleich eine 52Ah kaufen, eine einfach Säurebatterie reicht, wie Cali schon schrieb. Aber ich würde dem Händler auch die Info von meinem Vorredner unter die Nase halten. Es gab auch mal einen Rückruf zum Relais, was direkt an der Batterie hängt (beim TS zumindest). Das soll wohl auch schonmal zum Tod der einen oder anderen Batterie geführt haben... Kann man bei Toyota online mit der VIN prüfen, ob mal betroffen ist oder nicht.
Immer noch? Werden die älteren Rückrufe auch angezeigt?
-
Hut ab! Nach soviel Individualisierung des Fahrzeuges frage ich mich ob du als letzten Feinschliff den Rückschritt mit dem Drehzahlmesser nach dem Auris auch Eco Anzeige ändern möchtest oder kannst. Im aktuellen Corolla ist ja auch wieder die Eco Anzeige drin. Machbar wäre es sicherlich. Die Frage ist halt mit welchem Aufwand.
-
Respekt. Soviel Arbeit was du da rein gesteckt hast wäre in Auftrag gegeben unbezahlbar.
Der Innenraum ist durch die Aktion sicherlich um einiges leiser geworden und bewegt sich wahrscheinlich von den Fahrgeräuschen her auf dem Niveau eines D Segment Fahrzeuges.
-
Hallo zusammen,
obwohl neben dem Preis auch die Lieferzeit eine echte Frechheit war/ist, ist die Domstrebe irgendwann doch angekommen und ich konnte sie verbauen:Was nirgends erwähnt wurde/wird, ist, dass die Leiste unterhalb der Windschutzscheibe ein ganzes Stück ausgeschnitten werden muss. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man die verbaut.
Konkret sehen die Ausschnitte so aus:
Das sieht jetzt vielleicht nicht so wild aus, aber es ist schon ganz schön was, was man da weg schneidet.
Mittelfristig will ich da eigentlich auch noch mal ein paar "Cover" designen und als 3d Druck ausdrucken, damit die Ausschnitte zu dem Bereich unter der Windschutzscheibe wieder "abgeschlossen" sind.
So sieht das ganze Werk dann aus:
Was das Fahrverhalten angeht, habe ich (natürlich ) das Gefühl, dass er schon knackiger einlenkt bzw. die Lenkimpulse deutlicher umsetzt. Das kann aber natürlich auch alles Einbildung sein. Aufgrund der Einbaulage hier bei dem, werde ich die jetzt nicht noch mal abbauen zum ausprobieren. Bei meinem vorherigen Wagen ging das super einfach und da hat man es definitiv gespürt. Aber wie gesagt belegen kann ich es nicht irgendwie!
Viele Grüße
FlohDa was wegschnibbeln damit es eingebaut werden kann, wäre wohl nicht mein Fall. Aber gut, mit einem 3D Drucker kann man es sicherlich wieder grade biegen. Aif die Ergebnisse bin ich mal gespannt.
-
Da vermisst man doch den Vecta B Caravan, der hat auch kaum bis gar nicht eingesaut
-
Ich hab jetzt ja schon mehrere Autos in Zahlung gegeben und bin mit allen nur durch die Waschstraße gefahren. Noch nie hat ein Händler mir was abgezogen weil der Lack schlieren hatte oder ähnliches. Ich hab auch noch nie gehört, dass jemand mehr Geld für seinen bekommen hat, weil er ihn immer von Hand gewaschen hat .
Wir fahren einen Toyota Corolla! Keinen Ferrari...
Noch mehr Standard und reines Nutzobjekt geht eigentlich kaum.
Also scheint es wohl eher das Hobby Fahrzeugpflege zu sein, bei den Handwäschern
Hat ja keiner behauptet das es dadurch an Wert verlieren würde. Mit einer Lackaufbereitung bekommt man es wieder hin. Es geht einzig und allein um die Tatsache das man für sein Geld nur eine mangelhafte Leistung bekommt. Ich habe heute zum ersten mal nach Erwerb den Corolla gewaschen. Handwäsche, einfach ein Eimer mit warmen Wasser. Hat mich auch nur eine halbe Stunde für die Wäsche gekostet, das sagen des Innenräumen auch eine halbe Stunde. Macht eine Stunde Zeitaufwand von 1 Stunde, lass es 1,5 sein. Vergütet bekomme ich an einem Sonntag die Zeit eh nicht, also kann ich in eigenregie Reine machen und weiß was ich wie gemacht habe.
-
Waschanlage bei dem weichen Toyota-Schwarz-Mica ist Höchststrafe für den empfindlichen Lack.
Der Vorbesitzer von meinem schönen Schwarzen hat ihn definitiv mit Waschanlage vergewaltigt. Daher habe ich heute einige Defekte poliert. Der Lack ist so weich, dass das sogar von Hand geht. Weil heute Sonntag ist, wollte ich den Excenter nicht benutzen. Mit etwas Geduld, wie gesagt, funktioniert bei dem Toyota auch Handpolitur.
Und ja, meiner muss glänzen. Wenn schon Schwarz dann perfekt.
Im Frühjahr bekommt der aber nochmal sein verdientes Wellness-Programm. Das mache ich nun schon seit 9 Jahren.
Uiiii, so muss ein Lack aussehen.
-
Geht niemand von Euch in die Waschanlage?
Nö, warum soll ich viel Geld für eine schlechte Leistung bezahlen. Wer hat schon gerne Swirl auf dem Lack?