Nein würde eh der TS Kombi werden
Als Lounge in Dunkelblau
Ist auf jeden Fall das "wertigere" Auto. Man braucht dem SUV Trend nicht nacheifern wenn man nicht unbeweglich und steif ist. Im Alter ist ein hohes Auto sicherlich bequemer zu besteigen.
Nein würde eh der TS Kombi werden
Als Lounge in Dunkelblau
Ist auf jeden Fall das "wertigere" Auto. Man braucht dem SUV Trend nicht nacheifern wenn man nicht unbeweglich und steif ist. Im Alter ist ein hohes Auto sicherlich bequemer zu besteigen.
So muss Autokaufen sein. Ich habe für meinen Jahreswagen der bereits auf dem Hof stand fast 3 Wochen gebraucht bis dieser mir ausgehändigt werden konnte.
Hier sind ja die ganzen Spritsparfüchse daher meine Frage - was tankt ihr ? Habt ihr einen messbaren Unterschied zwischen E10 /Super / Super + und was es so noch gibt ?
Die Frage die du dir stellen solltet ist eher doe, ob es dir um einen minimalen Verbrauch oder um minimale Kosten geht. Wenn es um Kosten je 100km geht, dann E10, ansonsten E5. Der Unterschied liegt bei ca. 6 Cent je Liter, ausgehend von 170 Cent für E10 wären es 3,5% mehr Kosten je Liter.
Hierzu gibt es einen interessanten Beitrag.
https://inventitech.com/blog/s…0im%20Vergleich%20zu%20E5.
Zusammengefasst kann man sagen, sobald E10 1% günstiger ist als E5 lohnt sich finanziell E10.
und woher weist Du das? Den 2023 er gibt es ja noch gar nicht, oder hast Du eine Bedienungsanleitung ?
Beim TS hat sich ja nicht viel verändert. Ist ja nur ein Facelift. Digitaler Cockpit und 5. Generation Hybrid und SafetySence 3.0.
Den Corolla Cross als Vergleich hat unser Senior. Mehrmals gefahren zwecks Einweisung für Papa um Dinge zu zeigen die für ihn neu sind.
Übrigens kann der Cross Luftdruck der Reifen anzeigen, wird somit der 2023er TS such können.
Würde nur der Corolla werden, aber ich hätte mindestens mal einen Vergleich zum neuen 2.0 und das neue Mutimediasystem, alles andere würde ich beim VFL Corolla TS checken.
Nur? Der TS ist meiner persönlichen Meinung nach der wertigere Corolla.
wo ist die Set-Taste beim 2023 er ? habe dazu noch nichts gefunden. 2023 er, Facelift??
Da wo beim alten die Abstandsradartaste ist.
Ich hab nächsten Samstag eine Probefahrt mit dem Corolla Cross (Motor und Innenraum Check), dann gleich einen 2022 Corolla TS.
Mal schauen bezüglich Lieferzeiten.
Preislich wäre ansonsten nur mehr ein Tesla Model Y - SR, bis Dezember brauch ich einen Nachfolger für meinen Ford Focus Active Turnier
Der Innenraum und die Qualitätsanmutung ist nicht vergleichbar. Der TS scheint wertiger zu sein. Die Schalter beim Cross sind zum Teil nicht ergonomisch verlegt zu sein. Schalter für den Kofferraum ist blind kaum zu finden, ist auch nicht im Sichtbereich plaziert. Die Beleuchtung der Tasten für Fensterheber und Türschloss sind entweder nicht vorhanden oder nicht ausreichend. Der Kofferraum ist um einiges kleiner, die Rückbank beim umlegen der Sitze nicht Plan mit dem Kofferraumboden.
Und als größtes Diskussionsthema hier im Forum, unter der Motorhaube trotz der 2.0 Liter Maschine kein Dämmfilz!
Meiner persönlichen Meinung nach als größtes Defizit- das gilt auch für den 2023er Corolla- das Lenkrad. Die Bedienung vom Tempomaten ist nicht mehr so ergonomisch. Mit einer Taste wählt man den adaptive Tempomaten, den Limiter oder den klassischen Tempomaten. Die Set Taste ist nicht mehr am Steuerkreuz sondern separat, meiner Meinung nach ein Rückschritt.
Was wohl as offizielle 0-100km/h Wert vom Non-Hybrid ist?
Alles anzeigenAuto ist so eben vom heimatlichen Hof gerollt.
24.500,-€ war der Verkaufspreis, mehr als es direkt bei Toyota gegeben hätte, Bank hat den Zahlungseingang des Käufers bestätigt,
der Betrag der darüber hinaus geht, lag bis eben Bar bei mir.
So ganz ohne Toyota war ich bisher nur einmal als mir mein E12 auf der Autobahn das Leben gerettet hat und ich danach den Mazda 323BJ meines
Großvaters bekam, fühlt sich seltsam an, aber am Samstag geht die bunte Welt der mobilität für uns und mich weiter, der Fiat 500E bekommt
einen Freund.
Ist ein sehr guter Kurs. Gratuliere zum gelungenen Verkauf.
War bestimmt ein stiller Mitleser des Forums. Den sehen wir hier wieder.
Na ja, bei 4,5k Marge ist dein FTH aber auch kaum besser...
Nicht ganz, der Service mit dem fälligen Getrieölwechsel und TÜV sowie die AGM Batterie die spätestens bei -7 Grad hops gemacht hätte. Bei Mercedes würde alles im allem 2000,-€ kosten. Wahrscheinlich macht Toyota den Service selber, aber nichts desto trotz, es ist ein Geldwerter Vorteil. 1 Jahr Garantie gibt es auch, auch hier ein geldwerten Vorteil im Gegensatz zum Privatkauf ohne Garantie.
Verhandlungsspielraum muss ja auch noch kalkuliert werden, und wenn es nur 500-1000€ sind.