Neuwagen sind in Deutschland zumindest keine Mangelware. 6-9 Mlnate Wartezeit ergeben sich ja nur wenn man sich das Fahrzeug individuell konfiguriert. Vorkonfiguriert Fahrzeuge gibt es ja noch genug.
Beiträge von collak
-
-
Habe es vorhin im Cross ausprobiert. Keine Chance. Auch gibt es da anscheinend kein Hauptbildschirm wie im MM21. Wenn man den Bildschirm abgedunkelt hat bleibt er bei den Einstellungen. Man muss händisch diesen wieder auf den Navibildschirm oder was AppleCarplay oder was auch immer bringen. Eindeutig ein Rückschritt.
-
Nicht das ich wüsste. Was sagt denn sie Bedienungsanleitung?
-
Soweit ich weiß gibt es andernorts den Corolla sogar mit 4x4 (kein echter AWD ich weiß, wie beim RAV4 usw halt) …
War das nicht in Österreich?
-
Ich hab mich bewusst 2019 gegen den 2,0er entschieden. In der Stadt hat mir der 1,8 völlig gereicht. Und der neue 1,8er soll ja noch laufruhiger werden. Ich wollte nur nach 3 Jahren mal was anderes. Und da beim Cross weder die Winterreifen noch das Dachträgersystem vom Corolla TS gepasst hätte, haben wir uns diesmal für den 2,0er entschieden.
Cali du hast Recht. GR bei Toyota ist eigentlich nur eine optische sportliche Aufwertung. Der 2,0 ist ausschließlich für Europa gekommen. Im Heft von 2018 zur Corolla-Einführung wurde es ja auch erwähnt. Hauptsächlich Duetschland war dafür verantwortlich, daher gibt es ja auf den anderen Märkten (Spanien, Polen, etc.) Auch den Lounge im 1,8er. In Thailand, USA und Co kam der Corolla Cross als 1,8er raus. (Allerdings als 4.Generation mit 122PS). Hierzulande Mitte des Jahres mit 140PS.
Das mittlerweile umgedacht wird, zeigt ja, das der "Neue" GR abgestuft wurde, nix mehr mit HUD oder Adaptives Fahrwerk..
In welcher Hinsicht wird denn umgedacht? Die Motorleistung nimmt ja nicht ab, sparen tun sie an der Ausstattung. Somit ein Rückschritt.
-
Habe ich gerade auf Reddit gefunden. Wenn das stimmt, dann ist das einfach nur uff.
Corolla Cross Hybrid über 2 Jahre? Bezweifle ich. Haben unseren quasi sofort mitgenommen.
-
Ich sehe die Entwicklung das die Fahrzeuge immer mehr Leistung, immer größer werden als viele problematischer.
Die Fahrzeuge werden nach drei Jahren abgegeben, immer neuer, schneller, größer. Das ist traurig.
Da ist eine "nachvollziehbare" Typ Bezeichnung eher unproblematisch oder unwichtig.
Aber da sieht man wo die Schwerpunkte bei den Konsumenten liegen.
Was soll man zu sagen. Letztenendes muss ja der Verbrauch nach WLTP stimmen. Und das tut es noch. Das bei dem heutigen technologischem Fortschritt ein Fahrzeug mit geringerer Leistung auch nur 2-3 Liter Verbrauchen könnte ist für viele Konsumenten nicht von Belang weil die Ersparnis im Vergleich zur Mehrleistung nur marginal ist. Ist es hier nicht anders? S. 1.8 Liter mit 122 PS vs 2.0 mit 184 PS.
Alle plädieren für den 2.0, nur sie wenigsten wollen den 1.8er weil der Verbrauch nahezu gleich ist und auch der Aufpreis nur unwesentlich.
-
Ich finde das muss jeder selbst wissen.
In grau mit schwarzem Dach dazu in Kombination mit den Felgen sieht er in meinen Augen am besten aus.Peinlich ist die AMG Fraktion die nachts durch die Innenstadt fährt.
Sollen die AMG Fraktion nachts auf ein anderes Fahrzeug umsteigen wenn sie mal durch die Innenstadt fahren muss?
-
Schade das nur der WLTP Verbrauch angegeben wird. Beim Testverbrauch wäre der Unterschied noch deutlicher.
-
Oh man wie peinlich
Naja, auch diese wird schon ihre Daseinsberechtigung haben. Übrigens gibt es in der Türkei den Crolla als HB, Sedan und als Cross nur mit der 1.8er Maschine. Den TS gar nicht.
Peinlich sind andere Dinge. Schaltwippen und fiktive Gänge beim eCVT Getriebe. Also keine falsche Scham bitte