collak Ich meinte auch nur die Preise für Autos von Tesla. Der Corolla kann gerne Preisstabil bleiben.
Tesla ist nicht unbedingt auf dem aufsteigenden Ast. Die Zahlen sprechen ja eher eine andere Sprache. Die Konkurrenz ist mittlerweile größer geworden. Preise für gebrauchte Tesla wären ohnehin günstiger geworden.
Ja, umso höher die Geschwindigkeit, umso wirkungsvoller ist ein niedriger Cw-Wert. Aber er macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Unterschied. Wenn auch bei Weitem keinen enormen.
Chris1983 Die Preissenkung zeigt Wirkung. Das Autohaus bei dem ich heute war, hat eine Stunde nach der Ladenöffnung bereits zehn Autos verkauft. Sagte zumindest der Verkäufer.
Ich bin gespannt wie die Preissenkungen auf die Gebrauchtwagenpreise wirken.
In Sachen Gebrauchtwagenpreise bein Tesla sicher enorm, alle anderen wohl eher weniger. Beim Toyota Hybritfahrzeugen wahrscheinlich am wenigsten.
Ich krame den Topic auch nochmals hervor. Hatte gestern auch den Toyota Chat genutzt und gefragt, ob es die MyT-Funktionen für den neuen Corolla auch dann für das aktuelle Modell als Update gibt: (Natürlich) Nein.
Vielleicht gibt es ja hier technisch versierte User oder Servicebereiche, die das noch hinbekommen. Da sind nette Sachen bei wie schon erwähnt Fahrzeug klimatisieren, Lichter an/aus usw…
Oder als ODB2 Gadget bald über Aliexpress zu haben
Ich weiß. Ich schrieb ja auch, dass der Vergleich nicht wirklich fair ist. Ich wollte heute übrigens das Model 3 testen, aber ich habe nicht rein gepasst. Ich habe zu lange Beine. Oder das Auto hat eine Macke gehabt. Das Lenkrad konnte ich zumindest nicht wirklich hoch kriegen.
collak Hier ist ein Video vom ersten Ioniq. Stadverbrauch 9,4 kWh. Und der Ioniq 6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger verbrauchen, da er noch windschlüpfriger ist. Der Ioniq (1) hat einen Cw-Wert von 0,24 und der Ioniq 6 hat einen Cw-Wert von 0,21.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Vergleich, der Corolla hat 0,31. Auf der Bahn macht sich der sicher bemerkbar.
Der Honda Insight von 1999 hatte einen Wert von 0,25 und hatte damals schon einen Traumverbrauch von 3 Liter Super auf 100km
So unrealistisch wie den Corolla im Sommer* unter Wltp zu fahren? Und der Arbeitgeber zahlt seit Jahren die Fahrtickets. Der ist schon recht verlässlich.