Also meine Meinung zum aktuellsten 2023er Facelift:
(wo find ich den hier einen kotz-Smiley ...... mal suchen ........ ah hier:
Also wenn ich da Preisentwicklung, Designänderungen, Feature-Streichungen, MM fast ohne physische Knöpfe, GR-Degradierung usw. anschaue, dann hab ich / haben wir ja Anfang 2020 wirklich einen Glücksgriff gemacht. Das sind für mich ja fast schon Welten! Ham'se den Designer, der 2018 den Corolla wiederbelebt hat, schon wieder zu Hyundai abwandern lassen? Was ist bitte mit unserer schönen Unterlippe passiert? ...... Toyota, aufpassen, dass aus eurer "no more boring cars"-Strategie nicht ein Bumerang wird. Die Designsprache (auch bei der BZ-Reihe) geht grad wieder zu sehr in Richtung 0er Jahre, in denen sich niemand nach einem Toyota umdrehte. Einzig der Prius V ist / wird wieder ein Hingucker werden.
Ich bin eh mal gespannt, wie in Zeiten vom immer mächtiger werdenden Geländewagen-Wahn die Zukunft der Kompaktklasse und somit unserem Corolla aussieht. Ich mach mir da etwas Sorgen. Fehlt jetzt nur noch das Statement "Machen Sie sich keine Sorgen um die Zukunft des Corolla - Sie bekommen ihn auch künftig bei jedem Händler ...... als Cross!"
Aber dann sind wir mal gespannt, wieviele Neulinge sich für den 2023er entscheiden.
Kurze Frage an die, die die Cloud-Navigation schon haben: Wie issen das jetzt? Bezahlt man da ne monatliche Abo-Gebühr für den Online-Zugang? Oder ist man da nur mit seinem eigenen Handy dann online?
Ich frage als Fahrzeug-Offliner