Beiträge von collak

    Das war das erste, was ich umstellen wollte.. bis ich gemerkt habe, dass es dafür keine Option gibt (habe das Cloud Navi ab 22). Das ist im neuen Navi nicht vorgesehen (auch lt. Händler). Theoretisch ließe sich sowas per Software-Update bereitstellen aber wir alle wissen ja, wie das so ist mit den Toyota-Updates...


    Die einzige Möglichkeit einer geteilten Ansicht ist die Verwendung von Apple CarPlay / Android Auto.. dann aber ohne Batterieinfo.


    VG

    Die Batterieinfo kann man allerdings sich im Cockpit anzeigen lassen.

    @corolla_321 
    Klar, an der Inflation kommt man weltweit nicht vorbei. Aber ich schätze mal, auch ohne Inflation hätte Toyota mit dem FL an der Preisschraube gedreht, und es mit "steigenden Entwicklungskosten" deklariert. Zum einen ja verständlich. Zum anderen ist immer die Frage, wie hoch man diese ansetzt. Wie ich irgendwo im Netz gelesen habe, fühlt es sich für Kunden, die mit einem Corolla mit guter Ausstattung liebäugeln, eher nach einem Lexus-Kauf an. Der preisliche "everybodys darling" ist der Corolla so auf jeden Fall nicht mehr.


    Aber vielleicht hab ich heute auch nur meinen Mecker-Tag ..... diese scheinbar wochenlang festgeklebte graue Platte am Himmel zeigt wohl langsam Auswirkungen :(

    Es sorgt zumindest dafür das die Gebrauchtwagenpreise sehr stabil bleiben. Für den Preis was ich vor einem Monat für den Jahreswagen bezahlt habe haben manche hier einen mit Tageszulassung bekommen. Den Swace sogar als Neuwagen fast 2000€ günstiger.

    Cloud Navi ist dir ersten 4 Jahre im Cross kostenlos. Dieser hat zusätzlich auch ein On Board Navi im Team Deutschland Paket oder Premium Paket. Optik? Nichts besonderes, Sieht genauso doof aus wie im alten MM.


    Was allerdings wirklich positiv zu bemerken ist, das adaptive Tempomat geht in kurven vom Gas, auf Landstraßen in im Sauerland ein segen.

    Da unser Senior sich den Corolla Cross gegönnt hat habe ich mir mal die ganzen Helferlein näher angeschaut. Mir persönlich gefällt es nicht. Einzig der Hybridassistent bekannt aus dem Auris ist toll, alles andere ist nicht wirklich gelungen. Tempomat einschalten ist ja wirklich umständlich. Mann muss eine Krake sein um diesen auf dem Lenkrad zu erreichen. Beim Cockpit hat man drei Displays zur Auswahl die man individuell Bestücken und switchen kann, aber irgendwie nicht wirklich praktisch. Ich bin kurz und knapp davor zu behaupten das es eine Verschlimmbesserung darstellt.


    Was wirklich ein Fortschritt ist - und das wird nur eine Softwaregeschichte sein die unsere auch mit einem Update erhalten könnten - ist sie Standklimatisierung über die App. Man kann das Fahrzeug vorheizen. Was warm werden soll kann man vorher anwählen. Dir Zeit einstellen. Man kommt zum Fahrzeug und siehe da, Motor läuft, Fahrzeug warm, Akku voll.


    Wäre schön wenn unsere das auch per Update erhalten könnten.

    Ja genau, ist aber auch mein einziger Nachweis. Im März ist die nächste Inspektion fällig. Da bin ich bei einem neuen FTH und der scheint sehr Kompetent zu sein. Den wollte ich nochmal fragen ob man da was machen kann.

    Wozu so eine tolle App wenn der Nachweis nur per Stempel oder Rechnung nachgehalten werden kann. Ein Nachtragen muss doch möglich sein

    Du lässt dir ja auch nur die Auslieferung und den HSC anzeigen. Schau mal bei mir das 3. Bild an, da steht im Filter auch noch Inspektion mit drin..

    Weil die Inspektion bei dir i die Myt App übertragen wurde steht sie auch bei die drin. Es wird im Filter nur das anzeigt was auch in der Gesamtauflistung vorhanden ist. Da bei mir auch keine Reparaturen vorhanden sind werden diese auch nicht angezeigt. Die heutige Rückrufaktion wurde auch nicht übernommen. Auch nicht als Reparatur.

    @ Greyfox1412 :

    Die Onboard Geschichte gibts auch beim 2022. Laut meinem Händler soll die Onboard Navigation nochmals verbessert worden zu sein. Lassen wir uns überraschen. Der 2,0 bekommt nun endlich auch nen Lithium Akku (wie seit 2019 der 1,8), der 1,8 soll jetzt dafür Laufruhiger werden. Team D bekommt Sitze mit Ledernachbildung seitlich.

    Man sollte aber auch den Preisaufschlag nicht nur auf das neue Modell beziehen. Alle ziehen jetzt den Preise an, ohne neue Modelle rauszubringen. Der Corolla ist ja auch zwischen 2020 und 2021 um 750€ gestiegen, ohne das was verändert wurde. Bin auch nicht begeistert, wir haben unseren im August bestellt, jetzt ist er wieder teurer, wenn ich bedenke, der Team D als 2,0 ist jetzt so teuer wie ein 2020er Lounge

    Haben heute den Corolla Cross abgeholt, Apple Carplay Wireless funktioniert soweit, Navi ist auch ok. Was aber einem fehlt sind die mechanischen Tasten am Display. Toll ist am Cockpit das der Drehzahlmesser ersetzt wurde dich den Ecometer bzw. Hybritassistenten.

    In der My T App stehen halt die Sachen drin, die der Händler auch einträgt. Bei mir sind einmal Inspektion und Hybridcheck separat aufgelistet, einmal nur die Inspektion, obwohl ein Hybridcheck durchgeführt wurde. Mein alter Händler hat z.B. die Garantieverlängerung (die eigentlich sinnlos ist, danke nochmal an das Autohaus, das sie mir schön verkauft hat!) als Reparatur eingetragen. Denkt man natürlich gleich an Unfallwagen... Na ja, wie schon gesagt wurde, es zählt der Eintrag im Serviceheft bzw. die Rechnung.


    xDeekay: Du hast doch eine Rechnung für die Inspektion, oder? Damit kannst du die im Zweifel doch auch nachweisen...

    Toll sieht anders aus.