Beiträge von Rainland

Das ist wirklich traurig. ich habe am Montag beim Händler ein Termin und werde die optischen Mängel ansprechen.

Fensterschachtleisten und Rückleuchten sind auch bei den gebrauchten Fahrzeugen auf dem Händlerhof betroffen,

also üblich und macht einfach einen schlechten Eindruck auf die Fahrzeugmarke.

Wenn ich dann mal viel Zeit habe baue ich die Leuchten mal aus und schaue es mir genauer an.

Fensterschachtleisten habe ich erstmal mit Plasti Dip besprüht. Hält ganz gut, auch beim Waschen.

Einfach nur unten an der Strebe die Mutter abdrehen, Strebe nach hinten raus drücken und ca. 3-10 mm Unterlegscheiben auf den Gewindebolzen packen. Strebe wieder festschrauben.

Ich denke die Clipse brauchen auch Spiel weil die Scheibe in einem Bogen hoch und runter fährt.

Das Spiel der Clipse bekommt man damit nicht weg, aber die Spannung zwischen Strebe und Scheibe ändert sich.

Die ultimative Lösung ist das bestimmt noch nicht, doch mir reicht das Ergebniss.

Einfach mal probieren und Probefahrt auf einer Holperstrecke starten.

Ab und zu kommt noch mal ein Geräusch, aber das große Klappern ist weg.

Ich benutze seit Jahren für Hohlräume immer Fluid Film Dosen, mit und ohne Sonde.

Da wo es nicht herausgespült werden kann tut es seinen Dienst.

Ist leicht zu verarbeiten und mit ca. 2 Dosen bekommt man die erreichbaren Stellen gut abgedeckt.

Fürn Unterboden Brantho-Korrux 3in1 mit Pinsel.

Fluid Film AS-R Spraydose, 400 ml
    6-10 Spraydosen/ Hohlraumversiegelung 2-3 Spraydosen/ Unterboden   Die Spraydose Fluid-Film wird voraussichtlich erst im Juni 2024 wieder lieferbar sein.…
    www.korrosionsschutz-depot.de

2019er, da bin ich wohl aus der Garantie raus.

Das Grün sieht einfach nur blöd aus.

Ich werde dann bei gelegenheit mal die Leuchten ausbauen und mir die Sache mal genauer anschauen.

Desweiteren werde ich mal die Leuchten von meinem Händler begutachten lassen.

Bei einem aktuellen Modell macht es einfach keinen guten Eindruck.

Nur den kleinen ESX-QS-Two-Iso eingebaut- kein DSP ! mit Focal IS Toy in der Front.

ESX QS-TWO-ISO
    2-Kanal Digital Mini-Verstärker mit ISO-Kabelsatz, 2x 52 / 95 Watt RMS an 4 / 2 Ohm Wer sich bereits über die QM-TWO und deren…
    www.ars24.com

Ist aber so laut das einem die Ohren klingeln. (Gain nur 1/3 tel aufgedreht.

Mit einem aktiven Supwoofer wäre es für mich perfekt, ist mir aber zu aufwendig.

Ist halt plug & play.

Mit ordentlicher Türdämmung finde ich es einigermaßen erträglich.

Das original Setup ist schon sehr schlecht vom Corolla/ Team.

Hatte vorher einen Opel Mokka, bei dem hatte ich nie das Bedürfniss nach einem Upgrade.