wäre es mein privates Auto, wäre ich auch erstmal beim Spot- oder Smart-Repair. Die Firma denkt da anders. Da ist auch bei ebay kaufen keine Option. Komischerweise habe ich jetzt von einem anderen Händler einen Preis von 890 EUR bekommen. Klar, ist immer noch teuer, aber scheinbar gibt es bei den Händlern doch Spielraum....
Beiträge von ToyotaNewBie
-
-
also ich weiss es jetzt - und 800 ist nicht ganz richtig. Toyota verlangt 1.100 EUR inkl. MwSt. !!!!!
-
find ichleider auch nix dazu. Meint Ihr mit 350-400 EUR kommt man hin?
-
ist ein Firmenwagen, deshalb würde nur FTH gehen, kennt Ihr den UVP?
-
Ich pack mich hier einfach mal drunter - wollte kein neues Topic aufmachen.
Wisst Ihr zufällig was ne 18 Zoll Lounge Felge bei FTH kostet? Hab mir meine grad ziemlich in einer TG versaut und überlege was ich am besten mache (damit ich das nicht immer sehen muss)
Habe auch selbst schon versucht zu recherchieren, finde aber die Felge nicht im Zubehörkatalog bei Toyota.
Danke
-
kann das vielleicht auch mit meinem Problem zusammenhängen, dass die App seit 15.08. nicht mehr aktualisiert?
-
komisch - meine App aktualisiert nicht mehr, trotz Schliessen, Ausloggen, Einloggen, ist die letzte Aktualisierung am 15.08. passiert. Hatte von Euch schon mal ein ähnliches Problem?
-
Was für ein Modelljahr hast Du denn? Hast Du die Offline-Navi?
Nach ein paar hundert Metern gilt das letzte Schild nicht mehr, wenn kein neues kommt und es gilt auf der Bundesstraße z.B. 100km/h.
Auf der Autobahn ist das dann aber nicht sinnvoll...
habe den FL (Juli 2023) als Lounge, der hat das Offline-Navi. Ich hatte auch das Gefühl, dass es die letzten Monate besser war und die Erkennung gefühlt besser funktioniert hat, bis zur Reise die letzte Tage. Er liest Schilder, schaltet aber nach kurzer Zeit immer wieder zurück auf max. 100 km/h.
-
Bin gerade einmal quer durch die Republik von Bayern nach NRW gefahren und musste mich heute (noch mehr als sonst) über die Verkehrszeichenerkennung wundern. Sie zeigte quasi dauerhaft 100 auf der Autobahn obwohl kein Tempolimit war. Wenn dann mal ein Schild mit 120 km/h kam, wurde das erkannt, kurz danach aber wieder durch die 100 im Display ersetzt. Genauso wenn alles aufgehoben wird, erkennt er das, schaltet aber nach 1-2 Minuten wieder auf 100. Hat das von Euch auch schon jemand bemerkt? Oder ist das nur bei mir so und ich sollte mal die Werkstatt antickern? Muss sowieso demnächst zum Kundendienst…
-
Das Kombiinstrument vom FL könnte auch ruhig gut und gerne 25 % heller einzustellen sein. Gerade bei Sonnenschein anstrengend und verzögernd für die Augen, wenn man mal schnell den Blick von der Straße auf den Tacho richtet. Digitale Geschwindigkeitsanzeige geht noch wegen weiß auf schwarz gerade so, aber was blau oder Cyan/Türkis ist, übelst mau. Das Multimediadisplay hingegen kann man selbst trotz nicht vorhandener Sonnenblende über Gebühr hellstellen.
Fragt sich, was Toyota beim Kombiinstrument da geritten hat. Verkalkuliert/verrechnet bei der Bestellung von der eigentlich benötigten Stärke der Hintergrundbeleuchtung, wenig Helligkeit aus Spargründen bestellt oder Stromspar-/Reichweitengründe *grins*?
Die automatische Dunkelschaltung hingegen könnte hingegen einen Ticken stärker sein. Das bekommen so manch andere Hersteller alles wesentlich besser hin.
Der Nicht-FL scheint das Problem nach Bildern und Videos zu urteilen nicht zu haben.
Fahr das FL jetzt seit über 10.000 km und hatte noch keine Lichtverhältnisse, in denen ich Probleme hatte...