Und wieder ich mit einen Update:
Hab mittlerweile die Sommerräder draufstehen lassen und bin 2 Tage damit rumgefahren. Ehrlicherweise war es hier weg, bis auf ein, zwei Situationen bzw. Fahrbahnabschnitte, bei denen ich das Gefühl hatte, dass es immer noch leicht "eiert". Somit waren wir eigentlich nun der Meinung, dass es die Winterräder sind, bzw. zumindest eines, an der Hinterachse. Um das nochmal zu bestätigen habe ich jetzt nochmal vom Reifenfuzzi die Winterräder (die mittlerweile wieder drauf sind und das immer noch unruhig laufen) von hinten nach vorne tauschen lassen. Weil sollte es an einem der Räder liegen, sollte sich dadurch ja auch etwas verändern - entweder, dass das "eiern" bzw. die Unruhe auf die Vorderachse wandert und um Lenkrad spürbar ist, oder dass es weggeht, weil die vorderen Stoßdämpfer vielleicht anders oder besser rausfiltern o.ä....
ABER: es fühlt sich immer noch gleich an und die Unruhe ist genauso spürbar wie vorher - keine Veränderung! Das spricht für mich nun wieder komplett gegen die Theorie, dass eines der Räder schuld ist. Viel mehr scheinen die Sommerräder aufgrund der anderen Dimension hier etwas zu kaschieren, dass mit den schmaleren und kleineren Winterrädern dann deutlicher zum Vorschein kommt. Jetzt darf Toyota auf die Suche gehen.