Beiträge von ToyotaNewBie

Aber war Hede nicht einer, der so ziemlich am Anfang seinen Lounge HB bekommen hat? d.h. er hatte einen sehr frühen FL. Also nach der Theorie, dass immer wieder was dazukommt, zieht hier nicht, er war einer der ersten und alle anderen FL, müssten die dann haben. Und die VFL-Modelle können hier schwer upgedatet werden, weil sie noch keine over-the-Air-Update-Funktion haben.

Du hast im April bestellt? Der wurde dann aber sicher storniert. Wann wurde er dann neu bestellt?

Meiner steht nun überraschenderweise schon beim Händler. Ging jetzt alles ganz schnell. Der Händler war auch überrascht, dass er nun schon kam. Avisiert wurde er für den 27.6.. Übernächste Woche kann ich ihn holen.

Ist euch aufgefallen, dass das automatische Einparksystem (IPA) mit dem FL gestrichen wurde?

dann bleibt die Hoffnung, dass mein Lounge auch irgendwann so plötzlich auftaucht. Mein Händler hat zwar keine Info, meint aber, dass ich gute Chance hab, dass er im Juli oder August dasteht.

Seit heute endlich mal in der App sichtbar als Foto, mit Farbe und Motortyp.🙃

Anscheinend weiß Toyota jetzt nach 10 Monaten endlich was es für ein Auto wird.😅🙃🙈

Produktion angeblich laut Händler im Juli.🙃Screenshot_20230615_081552_MyT.jpg

Vielleicht sind jetzt mal die TS 2,0 Lounge dran und Toyota produziert einen Schwung. Ich hätte nämlich den identischen in schwarz bestellt (ein bisschen später)

Ich wollte mir das Lederpaket mit der Sitzheizung für die Rückbank dazu buchen und dann hat er mir das so erzählt. Dann hab ich es bleiben lassen da ich echtes Leder wollte. Das ganze mit der Sitzheizung hätte auch nur 600€ oder so gekostet. Normal kostet das Leder Rohmaterial schon mehr.

Ich hab´s dazu genommen. Mal schauen :) Im Vorführer fand ich das "unechte" Leder eigentlich ganz angenehm. Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben (finde es aber nicht mehr), dass Teile des Sitzes echtes Leder sind. Rückseite, Seiten etc. z.b. nicht.

Da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird. Ich vermute stark, dass es am Kunstleder liegt. Laut dem Händler wo ich mein Auto gekauft habe verbaut Toyota aus ethischen gründen leider kein echtes Leder.

Spricht er generell vom Leder oder nur vom Leder der Teilledersitze. Ich denke, dass Toyota durchaus - im RAV4 oder Landcruiser echtes Leder anbietet. Deshalb ist die ethische Begründung nicht ganz schlüssig.

Ein modernes Werk fertigt ein Auto nach dem anderen, egal welche Ausstattung oder Karosserieform. Bei Lackierstraßen bin ich mir nicht sicher, aber die sind eigentlich auch schnell umgestellt. Die komplexe Logistik für Bereitstellung der Teile am Band ist bei einem Hersteller wie Toyota auch ganz sicher vorhanden. Ich kann mir nur vorstellen, dass Teilemangel sie dazu zwingt. Fraglich nur, was der TS Lounge hat, was andere nicht haben und es verzögern kann.

Ich arbeite in einem Werk, das Lokomotiven für zahlreiche Kunden fertigt. Alles unterschiedliche Farben, Ausstattungen und Typen querbeet. Keine 2 Gleichen hintereinander. Der Logistikaufwand dahinter ist enorm und wir leiden seit längerem unter akutem Teilemangel, trotzdem geht es immer irgendwie weiter. Wir fertigen allerdings auch "nur" ca. 300 Stück pro Jahr, was schon eher Richtung Manufaktur geht. Und wenn Teile fehlen, werden die dann zum Schluss (meistens) einfach nachgerüstet, das geht bei einer Autoproduktion natürlich leider nicht so einfach...

Ich drücke trotzdem allen Wartenden die Daumen, dass es möglichst schnell geht!

Das ist mir durchaus bewusst. Ich wundere mich nur, dass wir hier bis auf einen Lounge als HB noch keinen Lounge TS als "ausgeliefert" gemeldet bekommen haben. Vielleicht macht Toyota in der Produktion auch was anders. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Zusammenfassung von identischen Modellen bei der Produktion einen Kostenvorteil bieten könnte... Und Toyota ist eigentlich ein Meister in Produktionsverfahren und Optimierung.