Beiträge von Pitt61

    Ist egal wo du den Booster anschließt. Vorn unter der roten Kappe Plus und irgendeine Masse als Minus. Oder hinten im Kofferraum direkt an der Batterie. Bei mir ging die elektrische Heckklappe trotz "leerer" Batterie immer noch auf, nur halt langsamer. War auch nicht komplett leer, waren noch so 10V drauf. Zum Starten hatte es nicht mehr gereicht, für die el. Heckklappe war es noch genug.

    Hi Chris,


    Danke für weitere Erläuterung.


    Mfg.

    Pitt

    Hallo ,


    Ich habe hier noch einen sog. Starthilfe- Booster azs meinen Benzinerzeiten.


    Wie bekannt kann man damit - bei einer schwachen Batterie- das KFZ doch noch starten.


    Meine Frage:


    Kan ich diesen Starthilfe- Akku auch an der Starterbatterie ( im Kofferraum verbaut ) des Toyota Corolla E 210 verwenden ...falls einmal "erwas sein " sollte ?



    Grüsse,


    Pitt

    Guten Tag,


    Ich weiss: das ist ein " Corolla" - Forum.

    Trotzdem : vielleicht gibt es eine modellübergreifende Lösung:


    Beim Toyota Yaris Hybrid meiner Freundin funktioniert die " Eco Score"- Anzeige zusammen mit dem darüber angezeigten Beschleunigungs- Empfehlungs-Balken nicht mehr.


    Weiss jemand, ob man hier etwas resetten kann ?

    In der Befienungsanleitung steht nichts dazu.


    Oder muss ich zum FTH ?



    Grüsse,

    Pitt

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zur Felgeninstandsetzung nach " Bordstein-Rempler":


    (Aus Kostengründen wollte ich die Felge erst mal nicht zum Profi geben ....)


    Der Kratzer / die Riefen habe ich mit dafür geeigneter spezieller

    "Alu"- Knetmasse soweit reparieren können.


    Aber der Corolla hat keine

    " Silber "- lackierten Felgen sondern es ist eine Art Bicolor- Felge mit in Glanz-schwarz lackierten

    Vertiefungen und plan abgedrehten Alu " -Erhebungen" die klarlack- versiegelt sind.


    Ich will sagen: da wo es Kratzer gab,

    war also dass klarlackversiegelte Aluminium beschädigt.


    Hier kann man nun nach der Reparatur nicht " nachlackieren "


    Gibt es eine Möglichkeit, den Effekt / die Oberfläche " abgedrehten-/glanzgedrehten Aluminiums durch einen

    ( Farb ? -) Auftrag zu imitieren ?


    Oder wie behandelt man so eine Oberfläche weiter ?



    Gruss,

    Pitt

    Hallo,


    Danke für die Tips.

    Scheint nicht ganz so optimal der Bitumen .


    Reicht denn der ab Werk vorhandene Unterbodenschutz einen Winter ?


    In diesem Fall würde ich die Maßnahme auf's Frühjahr verschieben ( man sollte ja auch warme Temperaturen dafür einplanen ) und den Unterboden " nur " reinigen lassen und die Schutzschicht aus Wachs selber aufbringen .


    Gruss,

    Pitt

    Guten Tag ( und schönen 4. Advent) an Alle im Forum,


    Ich bin neu hier und grüsse also ersteinmal alle Toyota Besitzer hier.


    Eine Frage habe ich:


    Ich möchte eine Unterbodenversiegelung am Corolla machen lassen:


    Verwendetes Mittel: Bitumen für Unterbod.- Versiegelung.


    Ausführender: Toyota Händler/ Toyota Fachwerkstatt.


    Bezüglich Vorgehensweise weiss man dort welche Teile mit dem Schutzauftrag behandelt werden dürfen und welche nicht.


    Die Frage :

    Mir ist nicht klar, wie bei angeziehlten 1,5 Stunden Werkstatt-Arbeit für dieses Vorhaben genug Zeit ( nach Reinigung des Unterbodens ) für eine Abtrocknung VOR dem Bitumen-Auftrag bleiben soll ???


    Ich hörte , dass die verwendete Bitumen-Art keine " Dampfsperre " darstellt. Aber einen feuchten Unterboden - mit eventuell

    " stehenden Wasser-Rinnsalen in Falzen oder entsprechenden Vertiefungen " verhindert zumindest eine korrekte Anhaftung der Schutzschicht.


    Was meint ihr dazu ?

    Kann ich den Corolla bedenkenlos

    zu dieser Maßnahme abgeben ? :/



    Grüsse


    Pitt