Läuft die Sache mit dem Update im neuen Multimediasystem nicht sowieso automatisch? ( dürfte so gesehen auch modellunabhängig sein)
Beiträge von Andrenk
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Hab bisher immer in meiner Einfachheit gedacht, die Erstellung meines Profils in der App mitsamt der Anmeldung reicht, da auch alle Fahrdaten in der App aufgezeigt wurden! Aber Smart-Services freischalten reicht halt nicht! Habe mich gerade mal mit meinem Profil im Multimediasystem anmeldet und siehe da, die Datenschutzerklärung wird nicht mehr abgefragt! Ich hoffe, es bleibt auch so! Die Navi-Probleme sollten dann auch behoben sein!?
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Ist bei mir auch so; wäre ebenfalls für eine Lösung dankbar!
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wenn es überhaupt mal was macht......
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Hallo Cali,
mit dem Rausreden rechne ich zwar auch, aber ich lebe im Ruhrgebiet mitten in einer Großstadt und da sind Funklöcher eher selten! Desweiteren geht es an ein und der selben Stelle mal problemlos und dann wieder ein paar Tage gar nicht! Wenn Toyota das nicht auf die Reihe bekommt, sollen Sie es nicht großspurig anbieten! Auch das ich mit Übertreten der französischen Grenze , wie vorab schon mal geschildert, keine Kartendaten mehr habe, ist nicht nachvollziehbar! Andere User haben ja offensichtlich keine Probleme im Ausland!
Werde es auf jeden Fall mal versuchen und berichten!
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Ich hatte gestern zu verschiedenen Zeitpunkten mal versucht, in der Cloud-Navigation verschiedene Ziele einzugeben - schon da gab es keine Suchergebnisse! Bis zum Punkt " Routenberechnung starten" bin ich gar nicht gelangt! Werde jetzt diesbezüglich nicht mehr beim Händler oder bei Toyota freundlich fragen, ob es da Probleme gibt, sondern bei meinem Händler das Cloud-Navi ganz offiziell als defekt melden und Abhilfe einfordern! Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Fall irgendjemand darum kümmern muss! Der "lockere" Verweis meines Händlers auf Android-Auto hilft da nicht mehr weiter! Ich hab das Ding mitgezahlt und dann soll es auch funktionieren! Nicht funktionieren hat nichts mit " Stand der Technik" zu tun!
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Ich bin ja offensichtlich bei den gelegentlichen, aber ärgerlichen Problemen mit dem Cloud-Navi ( Ziel nicht gefunden, Routenführung erfolgt nicht, kein Kartenmaterial in Frankreich) einer der wenigen Einzelfälle! Händler zuckt nur mit den Schultern; Anruf bei Toyota Deutschland: Problem ist nicht bekannt!
Ich werde es überleben!
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Mal was Neues und Interessantes zur Cloud-Navigation: War am Wochenende zu einem Kurzbesuch bei der Verwandschaft in Frankreich ( Grenzgebiet Saarbrücken - vom Ruhrgebiet ca. 370 km ). Bei der Hinfahrt wurde das Ziel gefunden und die Navigation startete! Ca. 10 km vor der Grenze funktionierte zwar die Navigation, aber Restkilometer und Ankunftszeit waren weg.
Bei Grenzüberschreitung gab es plötzlich nur noch eine Navi-Linie mit Ansage, auf dem Bildschirm wechselten sich wild flackernd die wohl richtige Karte mit irgendwelchen Straßen ab, die wohl gar nicht existieren oder mit den wirklichen Gegebenheiten nichts zu tun haben! Kurz vor dem Ziel gab es dann nur noch eine blaue Linie mit ansonsten leerem Bildsschirm!
Rückfahrt: Navigation erfolgte nicht / direkt nach der Grenze auf heimischen Boden einwandfrei!
Bin etwas irritiert: Haben die deutschen Fahrzeuge nur deutsches Kartenmaterial zur Verfügung ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nebenbei: Corolla TS 1.8 TD mit 225er Winterbereifung : 3 Personen + Hund und leichtem Wochenendgepäck, wenn es ging, um Tempo 130 - Hinfahrt im Schnitt 6,0 l, Rückfahrt 5,3 l!
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Das Multimediasystem in meinem Corolla TS 1.8 TD (EZ 7.2023) ist eine Zumutung! Ich finde das Cloud-Navi eigentlich sehr schick, sofern es funktioniert. Des öfteren werden die einfachsten Ziele nicht gefunden und wenn es doch mal klappt, wird einfach keine Routenberechnungen durchgeführt.
Das Radio hat auch so seine Macken, da im FM-Bereich auch schon mal die eigentlich vorhandenen Sender für eine gewisse Zeit nicht angezeigt werden! Die Frequenz eines meiner Heimatsender ( 99,2, WDR 2) wird oft gar nicht angezeigt oder es wird der Sender auf einer viel schlechteren Frequenz gesendet!
Mein Händler meinte, er könne nichts machen, da die Software aktuell sei! Man hat mir empfohlen, bei der Navigation auf Android/Maps zu setzen. Eigentlich schade und alles sehr ärgerlich!
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Hab mein Fahrzeug schon, wollte aber bezüglich der Bestellung/ Lieferfristen mal folgendes ins Spiel bringen: Bei meiner Bestellung im Dezember hat mit mein Händler gesagt, das es wohl ein neues Bestellsystem gibt, aber das alte System wohl auch noch funktioniert! Kommt dann wohl darauf an, in welchem System der Händler bestellt hat Wäre eventuell ein Ansatz für die unterschiedlichen Lieferzeiten!?