Wenn man irgendwie in der Lage ist so ein Auto auch zu bezahlen, und damit meine ich nicht unbedingt neu, dann macht Leasing doch keinen Sinn.
Mein Corolla 2.0 Club mit Technik und JBL hat 23.500€ als Jahreswagen gekostet.
Ich habe den jetzt schon 3,5 Jahre und der ist ja noch deutlich mehr wert als 13.500.
Die meisten Leasingnehmer müssen wechseln und können das Auto gar nicht übernehmen.
Wenn man aber z.b. einen Jahreswagen finanziert oder gleich abbezahlt, dann kann man ja trotzdem für sich entscheiden, ob man das neue Modell kaufen will oder nicht.
Und das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Laufzeiten.
Also flexibler ist man mit Leasing auf keinen Fall! Einfacher ist da auch nichts dran und billiger sowieso nicht.
Das ist zumindest meine Meinung.
Schönrechnen kann man sich das natürlich trotzdem immer
Das sehe ich sehr ähnlich wie der geschätze GT86
Ich stehe dem Leasing als Privatmann auch skeptisch gegenüber.
Mag vielleicht altmodisch klingen, aber ich ich kaufe nur, was ich auch bar bezahlen kann. Keine Kohle, kein neues Auto, Punkt.
Dan lieber ein älteres, mit weniger Ausstattung, aber es gehört mir.
Ich bin flexibel in meiner Entscheidung was damit passiert. Kein Zwang Inspektionen beim Vertragshändler durchzuführen.....
Wenn ich was Neues interessantes finde geb ich mein Auto in Zahlung oder verkaufs privat und kauf was anderes.
Back to Topic.
Da unsere Toyotas grundsätzlich solide konstruierte Fahrzeuge sind, sehe ich für mich keinen Grund ein Auto, das in den ersten Jahren am meisten Wertverlust hat, neu zu kaufen oder zu leasen, um mich nach 3 Jahren erneut in die finanzielle Abwärtsspirale zu begeben.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich gestehe grundsätzlich jedem Mitmenschen seine Meinung zu, und respektiere dessen Entscheidungen.
In diesem Sinne; euch allen einen schönen Sonntag