Gegen Ende Dezember wird man die alte MyT App nicht mehr nutzen können. Das nur schonmal als kleiner Hinweis
Beiträge von Hede
-
-
Kleines Update zwischendurch:
gestern bei iOS von 2.3.1 auf 2.4.0 der (neuen) MyToyota App upgedatet und weiterhin fehlt die Klimasteuerung (war bis 2.3.0 da u. in den Folgeversionen nicht mehr). Und es wird kälter u. kälter
Wende dich mal per Mail an Toyota oder an deinen Händler. Ich hatte noch nie Probleme mit der Klimasteuerung.
-
Ich habe nicht mal ein Button um ans Auto schicken zu können.
Könntest du ein Screenshot hierreinkopieren.
So sieht es bei mir am IPad und Android Handy aus.IMG_0836.jpg
Die Funktion ist auch aktuell nicht gegeben in der neuen App. Habe es bereits intern (arbeite bei Toyota) direkt an die entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet. Soll noch nachgeliefert werden, da es so aktuell für einige wenig Sinn macht.
-
Bestellen konnte man das Facelift in Deutschland ab dem 13.07 hab am 14. geordert
-
Uhh, das hört sich gruselig an...😵💫🥴
Da wird einige Zeit ins Land gehen wie ichs kenne...😵
Aber vielen Dank!😊😇
Schick mir sonst gerne mal per PM deine E-Mail und FIN dann verbinde ich es dir über mal neu (arbeite bei Toyota). Nachdem du mir eine Nachricht geschickt hast, sicherheitshalber das Auto einmal aus deiner App löschen. Kann sein, dass es einmal neu connected werden muss. Hatte meiner auch aber danach lief alles.
-
Also ich hatte mit der App tatsächlich noch keine Probleme. Abschließen, Vorheizen funktioniert alles.. aber Ende des Jahres kommt ne neue App
-
Mal was anderes...: Mich haben jetzt schon 3 Nachbarn angesprochen (wohne ländlich), dass es nicht zu überhören sei (im Haus), wenn ich mit dem Toyota komme oder losfahre. Andere E-Autos seien viel leiser, auch die Autos der eigenen Kinder, nur mein synthetischer Toyota-Sound wäre schon unangenehm laut.
Habt Ihr auch ähnliche Rückmeldungen? Wo sitzt denn dieser Soundgenerator?b7
Dann haben deine Nachbarn aber gute Ohren also so laut ist es nun auch nicht. Die Lautsprecher dafür sitzen meines Wissens nach vorne im Motorraum.
-
Habe heute den Techniker getroffen und er sagte, dass er das Problem bereits kennt.
Er meinte, dass das Dach mit wenigen Schrauben demontiert wird und dann guckt er sich das Knarzen an. Ich war schon mehr als verwundert.
Nach ca. halben Stunde war alles fertig, ich hatte in der Zeit mit Yaris & Yaris Cross Probefahrten gemacht
Zur Reparatur: er hat „nur“ Fett reingemacht -> ich dachte mir schon, das kenne ich doch aus dem Forum schon, was ich auch ihm sagte
Es handelt sich wohl um ein spezielles Fett, das hohe Temperaturen aushält. Bei normalem Fett besteht wohl die Gefahr, dass es durch die Hitze flüssig werden kann und die Schienen trocken laufen und knarzende Geräusche machen. Bei mir ist nach ca. 10 minütigen Fahrt ruhig gewesen und angeblich hatte er nach dieser Behandlung keine einzige Reklamation gehabt.
Die Zeit wird zeigen, ob er recht hat.
Hast du denn noch Geräusche oder sind die jetzt weg? Hab das Facelift und die Tage festgestellt, dass ich auch in der Kippstellung ein klappern habe, sobald ich über Unebenheiten fahre.
Gibt ja jetzt ein Bulletin dazu, vorderes Glas muss raus und dann kommen unter die Schrauben Unterlegscheiben und die Schienen werden mit speziellem Fett geschmiert. Würde mich nur mal interessieren, ob es bei dir geholfen hat.
-
Lieferzeiten entspannen sich auch wieder. Zukünftig 5-7 Monate bei Ausstattung höher Team D, sprich GR Sport und Lounge. Team D ist schneller lieferbar.
-
Mein Händler hat gesagt, wenn ich es richtige verstanden habe, die Geschenkbox hat das Autohaus für Neuwagenkunden bei Toyota bestellt. Sollte nicht direkt bei jedem Neuwagen dabei sein. Vielleicht liege ich aber falsch, aber ich finde ein schöne und praktische Sachen. Besser als Blumen und Sektflasche.
Nein. Die Geschenkboxen werden ab Hafen/Hub bei jedem Neufahrzeug ins Auto gelegt. Als die damals raus kamen gab es da teilweise Schwierigkeiten und wurden dem Händler im Nachhinein zugeschickt.
Mittlerweile mit Daruma, damals mit Getränkeflasche usw.