Beiträge von ToYo
-
-
Am 12.06.2019 Corolla TS 1.8 Hybrid bestellt Lieferdatum 17.09.2019.
Das ist sehr traurig .
gratuliere!!
Gestern wurde bei mir die verbindlich Bestellung abgesendet. Wie ich warten hasse ?
Corolla Touring Sport Hybrid Lounge
- uni indigoblau
- Teilleder schwarz
- Navi Touch & Go (da Android Auto derzeit ja noch nicht verfügbar ist leider)
- Alarmanlage
- Schutzfolie Türgriffmulde
- Transparenter Ladekantenschutz
Und Winterkompletträder hab ich auch gleich dazu genommen, die sommerräder auf denen er ausgeliefert wird, werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr fahren ?
Aktuell fahre ich übrigens einen Mazda CX-3 Sportline von 2016. Sehr zufrieden damit, aber auf Dauer einfach zu klein.
und dir natprlich auch!
-
Uff das wird schwer. Ich glaube hier geht es in erster Linie um das neue Modell des Corolla und nicht um Gebrauchtfahrzeuge aus 2005
-
Ja klar, ganz klar Äpfel mit Birnen der Vergleich. Aber dennoch ist es immer wieder die Frage was Otto und Hybrid leisten können. Finde ich?
-
SEAT LEON ST 2.0 FR, TOYOTA COROLLA TS 2.0 HYBRID
Der komplexe Antriebsstrang bedingt zum Schutz der maximal 80 Kilowatt leistenden Elektroeinheit eine auf 180 km/h limitierte Höchstgeschwindigkeit, denn bei dem Tempo drehen die E-Motoren schon rund 13.000/min. Der 153 PS starke Vierzylinder liefert ab 4.400 Touren für einen Zweiliter-Saugmotor solide 190 Nm. Die Systemleistung beträgt 180 PS, also nur 10 PS weniger, als der gleich große Turbomotor im Leon leistet. Ab 1.500/min
liegen dort saftige 320 Newtonmeter an, die für einen aufgeladenen Motor schön zackig abrufbar sind.
Unter dem Strich steht beim Toyota nicht nur eine um 52 km/h geringere Höchstgeschwindigkeit, sondern auch weniger Spurtkraft. Aus dem Stand braucht er laut Hersteller 8,1 Sekunden auf 100 km/h, gemessen waren es allerdings 9,3 (Seat 7,7). Die Schere geht mit steigender Geschwindigkeit stetig weiter auf: Fünf Sekunden Abstand bei 160 km/h, bei Tempo 180 sind es schließlich neun.
Auf der Vergleichsfahrt bestätigen sich die Messwerte auch abseits der linken Autobahnspur. Besonders bei Spitzkehren am Berg kommt der Corolla einfach nicht richtig aus dem Quark. Hier spürst du bei der ständig hohen Last vom E-Boost wenig bis gar nichts. Zwar ist das Ansprechverhalten des Antriebs quasi verzögerungsfrei, doch das wäre es wegen des Saugmotorprinzips auch ohne elektrische Unterstützung.
Der komplette Text darüber hinaus:
-
Saftpresse
Test: Toyota Corolla 2.0 HybridEs ist nichts Geringeres als eine Machtdemonstration, die der Toyota Corolla Hybrid da leise wie nebenbei einstreut: Der Wagen legt mit einer Unaufgeregtheit los, die den Vorsprung, den Toyota in diesem Bereich hat, eindrucksvoll untermauert. Sparsam, leise, kräftig – es fällt schwer, diesem Antriebsstrang nicht sofort zu verfallen. So weit, so teilweise aus dem Vorgänger bekannt. Ein Test mit dem 180-PS-Hybrid-Corolla zeigt, dass Toyota auch abseits dessen im Vergleich zum Auris in vielen Bereichen zugelegt hat.
Darüber hinaus:
-
er siezt mich also noch ganz schüchtern
Mal sehen wann er dir das DU anbietet Viele schöne Km!
-
Stark!! Super was ihr hier den Mitgliedern bietet!
-
-
FAHRBERICHT TOYOTA COROLLA TS :
Fürs FlanierenNach zwölf Jahren fegt der Toyota Corolla den blassen Auris von der Straße. Mit feinem Hybrid-System, höflichem Fahrwerk – und forschem Preis.