Beiträge von ToYo
-
-
Ist Hybrid der neue Diesel?
das ist für mich kein Vergleich. Der Diesel hat seine Berechtigung seit Jahrzehnten und der Hybrid vereint nun Technologien.,
-
Danke habe auch lange gesucht (ist tatsächlich ernst gemeint denn die Tests sind sonst eher mau)
-
Corolla 2,0 Hybrid "Lounge" all in !!! (darauf muss ich leider noch ca 2 Wochen warten!! )
Bald ist es soweit :))
-
TOYOTA COROLLA TOURING SPORTS 2.0 HYBRID
Sehr soft, aber sicher nicht langweilighttps://www.auto-motor-und-spo…sports-2-0-hybrid-lounge/
ZitatZum ersten Test schickt uns Toyota die sportlich ausgelegte Topversion Lounge mit dem stärkeren der beiden Hybridantriebe (180 statt 122 PS) sowie serienmäßigen Adaptivdämpfern, die dem Viertürer zu einem sehr annehmbaren Fahrkomfort verhelfen. Kleinere Unebenheiten filtert der 1.552 Kilogramm schwere Kombi im Komfort-Modus sogar erfreulich gut weg. Kein Gerüttel, kein Geschüttel, auch akustisch dringt wenig zu den Insassen durch. Lange Wellen werden sanft überwogen, vielleicht etwas zu soft. Dazu passt die leichtgängige und wenig direkte Lenkung ebenso wie der meist sehr leise Antrieb. Gelungen sind auch die gut verarbeiteten, seitenhaltstarken Integralsitze, die zudem die Schultern gut abstützen. Der Sport-Modus ist im Gegenzug etwas für jene, die alles über die eben noch als gut empfundene Strecke erfahren wollen. Da es der indirekten Lenkung weiterhin an Präzision mangelt, während die Motorkräfte bei stärkerer Beschleunigung spürbar an den Rädern zerren, ist der Modus letztlich unnütz. Außerdem zeigen die nur durchschnittlichen Bremswerte (37,8 Meter aus 100 km/h), dass der Corolla selbst mit dem derzeit stärksten Triebwerk eher ein flotter Cruiser als ein Sportler ist.
-
Mühelos sparsam
Test: Toyota Corolla 1.8 Hybrid
Fahrberichte 12.06.2019 08:33 Uhr Christoph M. Schwarzer -
-
KOMPAKTER JAPANER IM KONFIGURATOR-CHECK
Welchen Corolla hätten Sie denn gern?Toyota-Corolla-Konfigurator-2019-articleDetail-56223f8-1435806.jpg
Toyota hat den Corolla wieder im Programm. Wir haben uns den Kompaktwagen einmal durchkonfiguriert und die Optionen gecheckt. Offenbar will der Hersteller die Top-Version an den Mann bringen. Wir erklären warum.
-
Kaufberatung: Toyota Corolla Nicht nur für Diesel-Verächter https://www.focus.de/auto/news…raechter_id_10709995.html "Kurzcharakteristik: Nachdem Toyota sein Kompaktmodell in Europa rund 13 Jahre lange Auris genannt hatte, nutzen die Japaner seit dem Wechsel zur neuesten Generation im April wieder den traditionsreichen Namen. Gleichzeitig hat der Golf-Konkurrent sein zuletzt angestaubtes Äußeres renoviert, dem Fahrwerk wurde mehr Spaß eingepflanzt und Infotainment sowie Interieur aufgefrischt. Geblieben ist es beim beliebten Hybrid-Antrieb – diesmal aber mit voller Konsequenz, denn einen Diesel gibt es nicht mehr."
-
"Vom Start weg gibt es den Corolla in drei Karosserievarianten. Gängigste Ausführung ist der klassische Kompakt-Fünftürer mit ordentlichen Platzverhältnissen vorne, einem etwas beengteren Fond und einem im Klassenvergleich eher durchschnittlichen Kofferraum, der in den Hybridmotorisierungen durch die zusätzliche Technik noch kleiner wird. Wer viel Platz braucht, findet im „Touring Sports“ genannten Kombi eine Alternative, der nicht nur ein großes Gepäckabteil, sondern dank längeren Radstands auch mehr Raum für die Hinterbänkler bietet. Details wie ein doppelter Ladeboden mit darunter liegendem Staufach und eine Fernentriegelung für die Rücksitzlehnen sorgen für gute Variabilität. Dritte – und hierzulande wohl exotischste Variante – ist die Limousine in klassischem Stufenheck-Zuschnitt. Weil als Basis der lange Kombi dient, sitzen auch dort die hinteren Passagiere luftiger als im Fünftürer."