Beiträge von JK1410

Finde ich auch extrem teuer. Kann man da nicht was machen? Nen Mofa anmelden oder so? Oder der Versicherungsheini gibt einem Prozente oder so.

Was soll das Mofa denn bringen???

Also wenn du vorher ein Motorrad hattest, kannst du den SFR aufs Auto übertragen, ist hier aber zu spät.

Der Makler kann keine Prozente eigenständig geben, dazu muss er ne Freigabe haben, aber das ist dann normalerweise schon eingepreist.

Und wenn du bei SF25 z.B. auf 20% fährst, kannst du deinen Beitrag ja mal auf 100% hochrechnen. Dann weiß man, was so ein Auto eigentlich an Versicherung kostet…

Zum LDA habe ich die Tage mal ein bisschen aufs Display geschaut. Die Symbolik mit den Abstandsstreifen und den Linien rechts und links ist dann ja grau (wenn LTA aus ist). Wenn LDA die Spur erkennt, wird die jeweilige Seitenlinie heller.

PDA finde ich meist super, parkende Autos am Rand sind allerdings manchmal problematisch.

Hi Cali,

ja, ich mach den da vorher immer aus und ganz lustig, heute hatte es ihn nicht gestört, ohne alles über alle Linien 🤪

Ich hab mich an die Eigenarten schon gewöhnt und hab deshalb auch den Daumen schon viel auf den Tasten. Spur aus oder eben auch Cancel, wenn ich schon sehe, dass ich bald anhalten muss, da kann das Radar das noch nicht erkennen.

Finde es spannend, wenn die Themen hier aufkommen und mir auffällt, dass das teilweise wirklich unglücklich gelöst ist bei Toyo. Aber es gibt schlimmeres.

Kann ich größtenteils so bestätigen. Mach LDA öfter aus, wenn Markierungen in der Mitte fehlen, Abstandstempomat nutze ich dort dennoch gern.

Es gibt eine Stelle auf häufiger Tour, da fahre ich eine Bogen um so eine Insel am Ortseingang, Tempomat schon auf 55 und lass den Wagen rollen. Am Ende des Bogens kommt eine Markierung rechts, weil der Radweg auf die Straße geführt wird. Da kann man nur über die Linien fahren und da flippt der aus, lenkt und piept wie wild, wird kurz orange. Aber sonst macht der nie was.

Kann aber auch sein, dass er bei der Geschwindigkeit dann schon dieses saftySense für innerorts an hat und deshalb reagiert.

Man könnte außerorts mal mit 55 testen, ob er dann auch anschlägt. 🤷🏼‍♂️

Gestern 30000km bzw. 2. Inspektion 433€ inkl. Steuer, inkl. Material, Filter (Innraum, Öl und Hybridbatterie) und Öl.

Hybridcheck hab ich auch einen Zettel bekommen, aber keine Pos. auf der Rechnung.

Der FTH um die Ecke hat bei einer Freundin 790€ für den identischen Umfang im August aufgerufen.