Beiträge von JK1410

Moin, also ich hatte dieses Phänomen ein paar wenige Male, jedoch nicht so stark ausgeprägt. Gestern Abend jedoch bin ich einen kleinen Abhang runter und da merkt man ja immer, dass er durch Rekuperation versucht die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. (Den Weg fahre ich regelmäßig). Gestern nun wurde er unten in der Ebene weiter immer langsamer. Eingestellt waren 55. Bei etwa 42lt Tacho hat er sich plötzlich gefangen und wieder Gas gegeben. Kein Verkehr, trocken, sternenklar und 12°, äußere Faktoren schließe ich da mal aus.

Beim Warum kann ich dir aber leider nicht helfen.

Die eingestellte Geschwindigkeit bleibt bei dir im Display wahrscheinlich grün?! Falls die weiß wird, hätte sich der Tempomat ausgeschaltet. Dafür genügt ja eine mini Berührung der Bremse. Dann könnte evtl. auch da ein Kontakt einen Fehler haben.

Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig.

Die Versicherung funktioniert nur, wenn sie mehr einnimmt als ausbezahlt, daher ist deine Aussage leider etwas irreführend.

Viel wichtiger ist bei einer Teilkasko, dass diese auch bei Diebstahl oder Wildschäden leistet, da kann es schnell große Summen geben - ob man da mit dem mtl. Sparen hinkommt, bezweifle ich mal.

Also wenn man das Geld nicht ab dem 1. Tag über hat, würde ich immer ne Kasko abschließen 😉

Schau mal hier

Bei der letzten Tankfüllung hatte ich mal eine starke Abweichung zwischen Anzeige im Auto und Realverbrauch, mit über 0,6l

Dass er mal je nach Fahrstil und Tankstelle 0,1-0,2 abweicht ist ja normal.

Aber es gab bei mir keine Änderung bei den Fahrten, der Topographie oder dem Bleifuß. Da war ich nun sehr überrascht.

Davor war normal, also kann ich eine Luftblase im Tank wohl ausschließen.

Immer wieder für eine Überraschung gut, das Auto.

einfach im System nachschauen ob man als Fahrer gerade aktiv ist und nicht nur det "gast".

Wenn das der Fall sein sollte, anklicken und neu verbinden...

Notification kommt bei mir seit Donnerstag, auch mit der Anmeldung bleibt DCM grau und die App hat als letzten Stand Mittwochabend.

So oft kann man doch nicht zum Händler und was soll der machen. Beim letzten Mal war es nach paar Tagen weg, hoffe ich erstmal wieder drauf.

Nicht wieder Versicherungen vergleichen…

Hatte in HH mal nen Kunden, der ist in der selben Straße ein Stück weiter gezogen, andere PLZ bekommen und sollte 300€ mehr bezahlen.

Es kann nur jeder mit seinen Vorgaben auf den bekannten Portalen vergleichen, der Rest ist obsolet. 😉

Ach ja, es gibt Makler, die können teilweise zum Jahreswechsel einen Sondertarif anbieten, da wird der Preis des aktuellen Jahres vom alten Versicherer übernommen und es gibt keine Einschränkungen mehr bei km und Alter der Fahrer.

Vielleicht habt ihr ja Glück und euer Ansprechpartner kann euch das bieten.