Ich hab das am FL auch mal nachgeschaut, bei mir waren alle Löcher mit Stopfen versehen, hab erstmal alle entfernt, kam kein Wasser 😅
Beiträge von JK1410
-
-
Preise sind echt gut - rdks hat gepasst und liefern die alles fix fertig. Komplettrad mit rdks usw?
Ja, es lagen sogar Zentrierringe bei und auch neue Muttern, obwohl im Bestellprozess stand, das diese nicht benötigt würden. Kommt sicher auf die Felge an. Gewuchtet waren sie natürlich auch. Etwas sehr viel Luft mit über 4 Bar war drauf. Ich bin zufrieden.
-
Welche rdks Sensoren nutzt ihr?
Wenn ich mir komplett Räder bestellte dann werden dort immer universal Sensoren angeboten. Hat damit schon jemand Erfahrung ?
Hab bei Reifendirekt bestellt und genommen was dabei war.
Wie die funktionieren habe ich mir noch nie überlegt, bin einfach von Batteriebetrieb ausgegangen, ähnlich der Feuermelder, die 10 Jahre funktionieren sollen.
-
Nachdem bei mir 3 Tage nichts geholfen hat, wurden heute die neuen Sensoren nach wenigen Metern plötzlich erkannt und der 2. Satz ist gespeichert 🥳
-
Das 23er FL hat die Anzeige als Option, schaltet sich nach Neustart aber immer aus.
-
War heute 2x über 1,5h unterwegs und dank Autobahn auch sehr lang über 40km/h, dennoch erkennt er die Sensoren noch nicht.
-
?? Das Auto misst zwei verschiedene Geschwindigkeiten? Interne Geschwindigkeit? Also ich weiß nicht so recht ...
Bei den Winterreifen habe ich beim alten Auto keinen Unterschied bemerkt. Keine Ahnung, wie das dann funktioniert. Die Winterreifen sind eine Nummer kleiner, aber von Toyota selber und wurden so für dieses Auto angeboten.
Der Radumfang ändert sich aber zwischen 18 und 16 Zoll nicht, bzw. marginal, darf auch nicht unterschiedlich sein, daher werden die Gummis dann dicker/höher - die Flanke halt breiter der Umfang der Reifen muss innerhalb einer Toleranz bleiben. 225/18 40 zu 205/16 55 ist eine übliche Dimension, die im Verhältnis passt.
Bei neuen Reifen ist die Tachoabweichung auch größer als bei abgefahrenen Reifen, da der Rollumfang immer kleiner wird.
Dennoch wird die zurückgelegte Strecke korrekt wiedergegeben.
Wie auch immer das gemacht wird 🤷🏼♂️
Geschwindigkeit wird wahrscheinlich an der Achse gemessen, da ändert sich der Umfang ja nicht. Ergibt das Sinn??
Und Wegstrecke heutzutage bestimmt ne Mischung aus Radumlauf und GPS.
Vielleicht glänzt ja jemand mit Wissen.
ReifenrechnerDer Reifenrechner der Reifensuchmaschine berechnet ihnen schnell und einfach, ob ihre Wunschbereifung zur Serienbereifung kompatibel ist.www.reifensuchmaschine.deDas kann helfen.
-
Wie lange musstest du fahren?
Meine Sensoren hat er noch nicht erkannt…
-
Ich hatte in der Anleitung gelesen, dass er ggf. den Druck des vorherigen Reifensatzes anzeigt und man bei Abweichungen den neuen Druck noch einstellen muss.
Ist ein anderer Punkt unter der Anlernfunktion.
-
Also mal ganz einfach, wenn ich über Google ne Route plane und die soll 100km lang sein und ich die auch genau so fahre, dann stehen bei mir auch 100km auf dem Zähler.