Beiträge von JK1410

Nein, die Räder sind serienmäßig und wie gesagt - ich hatte exakt das gleiche Auto nur Bj 2019. Und da war der Tacho so 2-3 km/h abweichend vom GPS. Vorher hatte ich einen Avensis, dito, auch beim Yaris meiner Frau. Daran stört mich, dass dann ja auch das Auto mehr Kilometer zurück legt, als es tatsächlich tut. Da ich meine Auto lease und nach Kilometern abrechne, ist das nicht gut.

Hier verstehe ich deinen Gedankengang nicht, wieso soll der Wagen mehr km zurücklegen, nur weil die Geschwindigkeit abweicht?? Die Strecke ändert sich doch nicht, nur brauchst du in echt mehr Zeit, weil du real langsamer bist…

Ich hab heute mal die Winterreifen draufgeworfen, soll ja kalt werden und ich hab ne längere Tour auf WE.

War erstaunt, dass die Originalfelgen mit ner 21er-Nuss gelöst werden mussten - musste ich erstmal organisieren 🙄

Muttern der Zubehörfelgen verlangen 19er

Mein Wagenheber mit Gewinde passte nur knapp am Seitenschweller vorbei - hat aber dann doch alles geklappt.

Nur das Anlernen der Sensoren auf dem 2. Speicherplatz wollte noch nicht klappen. Man soll lt. Anleitung bis 30 Minuten mit über 40km/h fahren 😳

Dass das nicht einfacher geht?! - war ganz allein auf der Landstraße, da können keine fremden Sensoren stören, da sollte er die doch sehr schnell erkennen.

Mal sehen, wann das hinhaut.

Sorry wahrscheinlich hatte ich was falsch in Gedanken, bestimmt das Auto davor oder das VFL im Kopf 🫣🤷🏼‍♂️

Meiner hat auch nur noch diese Kranzbeleuchtung und keine Spots in der Einheit. (Hätte ich gestern geschworen und heute morgen dann gesehen 🤦🏼‍♂️)

Fand es dennoch ausreichend hell, aber das ist ja eine individuelle Wahrnehmung.

Ja man hört es und er blinkt auch. Aber zum einen ist das Geräusch das selbe wie wenn man aufschließt. Wenn man also die falsche Taste erwischt (was bei mir oft passiert weil die bei unserem BMW genau anders rum angeordnet sind), ist er nicht abgeschlossen.

Und in einer lauten Umgebung hört man es auch nicht gut.

Ich ziehe dann immer zur Sicherheit am Griff. Das ist nicht nötig wenn sich die Spiegel einklappen und man eindeutig sehen kann er ist abgeschlossen.

Wenn dann keine Tür geöffnet wird, verriegelt er aber nach 30sek automatisch.

Und wenn du es ganz vergisst, kommt nach 2-3 Minuten über die App ne Info.

Bei mir geht dann auch darüber das Verriegeln.

Moin,

hatte dort letzte Woche bestellt über ADAC bekommst Rabatte, falls du da bist.

Hab diverse Plattformen geprüft, teilweise wurden mir auch falsche Dimensionen angeboten, die nicht im CoC aufgeführt sind, teilweise gab es die Felgen nicht, die ich haben wollte, daher blieb ich bei diesem Anbieter, Preis war für mein Paket i.O.

Die Sensoren hab ich einfach bestellt, die werden schon wissen, dass das funktioniert.

Baue aber erst um, wenn die Temperaturen passen, kann also auch November werden und dann sehe ich ja erst, ob alles hinhaut 🤷🏼‍♂️

So BTT:

Ich hatte gerade immer Fahrt auf nasser Autobahn. Der Tempomat war an und es war jetzt nicht so viel Wasser aufgewirbelt, so dass die Sicht stark eingeschränkt gewesen wäre. Dennoch hat er 2 mal meinen Vordermann nicht erkannt, so dass ich aufgelaufen wäre. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? Ich denke das wird beim VFL auch so sein?

auf meiner heutigen Fahrt ins Büro, hatte ich das Erlebnis leider auch, der Wagen gab mir zwischendurch sogar den Hinweis, das er den Abstandstempomat ausgeschaltet hat, das Symbol war dann rot, konnte nichts ändern. Also nicht nur das Radarsystem hat nichts erkannt, es konnte keine Geschwindigkeit eingestellt werden und der Spurhalteassi blieb nahezu die ganze Fahrt grau.

70km, 20 davon Land, ca. 50 BAB Rest Stadt

Regen war 10 Minuten stark, dass der Scheibenwischer etwas schneller lief, sonst halt Regen 🤷🏼‍♂️

Dennoch bin ich etwas enttäuscht, sowas hatte ich bei Seat nie