Der 1.8 hat auch keine Schaltwippen, die würde ich in einigen Situationen durchaus nutzen, aber das ist ein anderes Thema.
Die kleine Wippe ist zum umstellen von eco normal sport, hat aber nichts mit der Gangwahl S zu tun.
Der 1.8 hat auch keine Schaltwippen, die würde ich in einigen Situationen durchaus nutzen, aber das ist ein anderes Thema.
Die kleine Wippe ist zum umstellen von eco normal sport, hat aber nichts mit der Gangwahl S zu tun.
schalte deinen Wahlhebel doch einfach in den S-Modus, dann läuft der Motor sehr viel häufiger und länger wie im normalen Modus... du kannst ja trotzdem schonend Gas geben...
Er hat nen 1.8er, da gibt es kein S
Wir die Schaltstellung B, für Bergab, den Motor steuert weiß ich aber nicht. Solche Spielereien kann der ausprobieren, der es dann wissen will 😉
Ja in meiner Gemeinde braucht man noch einen Online Termin und da gibt es erst wieder in einer Woche welche
Seit gestern kann man sein Auto doch online zulassen und angeblich ohne Kennzeichen und Papieren fahren nur mit der digitalen Bestätigung, aber das ist bestimmt auch noch nicht flächendeckend ausgerollt…
Beim Facelift ist der Knopf nun rechts auf dem rechten Rad.
Wurde einiges verändert bei den Tastenbelegungen.
Ich bin davon ausgegangen, dass Display s und Licht über den Sensor parallel gesteuert werden und dachte, bei Licht an schaltet sich der Sensor ab, erschien mir logisch. Jetzt hab ich mich gestern für eine Abdeckung entschieden und hab mir da etwas unauffälliges gebastelt. Nun bleibt Licht auf Auto, es ist immer an, somit auch hinten, was mir fehlte. Und Cockpit und Navidisplay hab ich individuell in der Helligkeit eingestellt. Heute Abend noch in Dunkeln testen, ob sie dann von der Helligkeit passen, dann kann ich damit gut leben.
Danke für die Hinweise.
Also wir hatten hier die letzten Tage so viele Wolken und Regen, dass der Wagen das immer wieder gemacht hat. Ein paar Bäume haben es dann wohl soweit abgedunkelt, dass er umschaltet. Und auch wenn das Licht am Schalter auf on ist. Hat nichts damit zu tun, dass er die Scheinwerfer ein oder ausschaltet. Und wir haben hier viele Bäume und Lücken, so ging das alle paar Meter hell dunkel hell dunkel 🙄
Ich verstehe das ganze System sowieso nicht, es könnte bei mir konstant mit der eingestellten Helligkeit bei Tag und Nacht bleiben.
Kann man das einstellen (lassen)?
Regelt er das auch über diesen Sensor, der das Licht auch einschalten soll? Vielleicht klebe ich den dann mal ab 🤔
Alles anzeigenDas wird beim Corolla leider wohl nie möglich sein. Handbuch:
Das hört sich so an, als hätten die das tatsächlich so reinprogrammiert. Also Abdunkeln der Instrumentenbeleuchtung, wenn die Rücklichter an sind und nicht etwa bei eingeschaltetem Fahrlicht oder durch Helligkeitssensor. Wenn die Rücklichter zusammen mit dem TFL an wären, würden die Instrumente abgedunkelt.
Aber jetzt frag mich bitte niemand, warum die Instrumentenbeleuchtung nicht synchron mit dem Fahrlicht schaltet.
Ich muss das mal nach oben holen.
Dieses ständige hell dunkel von Instrumenten und auch Navieinheit nervt etwas.
Navi hab ich generell auf Nachtmodus.
Und es ist egal ob ich Licht manuell eingeschaltet habe oder auf Automatik. Regelmäßig schaltet der Wagen die Helligkeit hin und her.
Ich finde keine Einstellung, mit der ich das wegbekomme.
Gibt es dazu Ideen und Erfahrungen?
Danke
Also ich hatte Dienstag noch 3km Reichweite und bin an die Tanke, da ich noch über 100km vor mir hatte.
34,8l haben nur reingepasst, die 100km hätte ich entspannt fahren können… 🤷🏼♂️
Ist wahrscheinlich auch wieder bei jedem einzelnen Toyota anders 🤪
Aber der Tempomat macht die Gefahr ja nicht. Daher spielt es keine Rolle, ob du die Geschwindigkeit hältst oder der Tempomat. Klar die Geschwindigkeit sollte angepasst sein und bei Bedarf muss er natürlich auch runterreguliert werden…
Die Knöpfe sind doch direkt unterm Display, da kommt der Beifahrer doch super ran.
Zur Not geht ja auch Sparchsteuerung 🤷🏼♂️