Beiträge von JK1410

Jetzt hab ich mal was spezielles…

Der Wagen gibt ja oft und sehr gern Warntöne von sich. Die Töne unterscheiden sich und meist zeigt er auch was im Display an. Bei den Tönen gern doppelt beep oder dreifach schneller und höher - kennt ihr. Inzwischen kann ich das auch gut zuordnen.

Bisher vereinzelt und letzen Samstag auf der BAB gleich 3x bekam ich ein vierfaches Piepen allerdings keinerlei Anzeige - oder sie ist verdammt schnell weg. Ich schaue immer sofort auf den Tacho, weil im Verkehr nichts passierte.

Mich würde wirklich interessieren, wovor mich der Wagen warnen will. Die Signalfolge klingt wichtig.

Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee??

Hallo,

Seit ein paar Tagen geht bei mir das Ver- und Entriegeln via App plötzlich, ohne dass ich irgend etwas geändert hätte. Bisher war lediglich die Statusanzeige ohne Bedienmöglichkeit zu sehen.

Was ich vermisse, ist das automatische Rücksetzen des Durchschnittsverbrauches nach dem Tanken. Bei 2020'er Yaris meiner Frau funktioniert das hervorragend. Bei meinem 2023'er Corolla ist diese Einstellung nicht zu finden. In der BA wird das für das 7"-Display (gibt es das beim 2023'er Modell überhaupt?) explizit beschrieben, beim 12,3" aber nicht erwähnt. Sollte so ein sinnvolles Feature unter den Tisch gefallen sein?

Das 23er Modell hat für die Verbrauchsanzeige nur noch ab Start oder Gesamtverbrauch bzw. ab dem manuellen Zurücksetzen. Ab Tanken ist verschwunden, daher macht er da auch nix mehr automatisch…

Zum Thema Verriegelung per App habe ich neue Erkenntnisse…

Es funktioniert nun bei mir.

Es fehlte die Aktivierung der Smart Services, das habe ich heute nachgeholt und nun gibt die App die Funktion her.

Aktuell ärgert mich gerade das System, eine dieser Einstellungen hat rechts beim Tacho die Luftdruckanzeige. Jedesmal, wenn ich dann das Auto ausschalte und später wieder fahren will, ist die Anzeige verschwunden und es kommt eine andere, z.b.: TripA, oder ECO-Anzeige.. Seit 2 Tagen hab ich es immer eingestellt.. während das Auto auf READY steht alles Gut, sobald ich aus mache und später wieder neu Starte - weg..

Das hatten wir hier glaube ich schon, soweit ich erinnere hat noch niemand eine Lösung hierfür. Ich lasse mir da nun immer den Energiefluss in klein anzeigen, das bleibt wenigstens da. Passt aber irgendwie zu den ganzen Eigenheiten bei Toyota.

Wahrscheinlich funktioniert es in ein paar Monaten bei den dann neu produzierten Fahrzeugen, wie das Verriegeln über die App… 🤷🏼‍♂️

E10 tanken – und Geld sparen
    Welches Auto verträgt E10, welches nicht? Um wieviel höher ist der Verbrauch durch E10? Und was bedeutet E10 für die Umwelt?
    www.adac.de

Da ist alles geklärt. Der Wagen ist für E10 freigegeben, also keine Probleme mit Dichtungen.

Vorteile von Ultimate konnte ich bei meinem Leon Cupra nicht feststellen, der hat meistens auch E10 bekommen und hatte keine Probleme.

JK1410 ich hatte hier so den Tipp gelesen, dass man dann auch nur die App benutzen darf. Hat auch etwas gedauert, bis in der App der offene Zustand angezeigt wurde. Dann konnte ich verriegeln.

@Corolla GT86 ja,dann springt der Motor an. Wenn man es startet kommt auch eine Warnmeldung, dass man es z. B.

nicht in der Garage etc. verwenden darf.

Ok, die Anzeige hatte ich auch schon, aber ändern kann ich den Zustand dann über die App leider nicht. So nach 3 Minuten schreibt mir die App sogar, aber wenn ich dann schon fast im Zug sitze, hilft das auch nicht mehr, es wäre so sinnvoll, wenn es dafür ein Update gäbe und Neuerungen nicht nur für neue Fahrzeuge zur Verfügung stünden.

Bei euren Horrorgeschichten bin ich froh, dass bei uns eigentlich alles ziemlich problemlos geklappt hat. Der Verkäufer hat mit uns zusammen die App eingerichtet und verbunden. Hier hat alles geklappt, bis auf Probleme bei der Verbindung mit dem Profil. Was wir erst bei den folgenden Fahrten bemerkt haben. Nachdem ich dann aber alles einmal neu verbunden habe und nun wie empfohlen der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist (das war vorher nicht), sind wir auch nicht mehr als Gast im eigenen Fahrzeug. ^^ Ansonsten gab es nur eine nicht richtig angebrachte Schutzfolie in einem Türgriff und eine Lacknase an der Motorhaube zu bemängeln. Und leider war die AHK nicht da, so dass wir den Wagen noch einmal Anfang August abgeben werden. Dann wird der Griffschutz auch neu montiert und wir bekommen in der Zeit einen Leihwagen.

Ansonsten freue ich mich über die Spielereien. Vorklimatisierung über die App klappt genauso wie die Verriegelung.

Was?!? Du kannst tatsächlich das Auto mit der App verriegeln?? 😳

Geht bei mir leider nicht…