Beiträge von JK1410

Bei der letzten Tankfüllung hatte ich mal eine starke Abweichung zwischen Anzeige im Auto und Realverbrauch, mit über 0,6l

Dass er mal je nach Fahrstil und Tankstelle 0,1-0,2 abweicht ist ja normal.

Aber es gab bei mir keine Änderung bei den Fahrten, der Topographie oder dem Bleifuß. Da war ich nun sehr überrascht.

Davor war normal, also kann ich eine Luftblase im Tank wohl ausschließen.

Immer wieder für eine Überraschung gut, das Auto.

einfach im System nachschauen ob man als Fahrer gerade aktiv ist und nicht nur det "gast".

Wenn das der Fall sein sollte, anklicken und neu verbinden...

Notification kommt bei mir seit Donnerstag, auch mit der Anmeldung bleibt DCM grau und die App hat als letzten Stand Mittwochabend.

So oft kann man doch nicht zum Händler und was soll der machen. Beim letzten Mal war es nach paar Tagen weg, hoffe ich erstmal wieder drauf.

Nicht wieder Versicherungen vergleichen…

Hatte in HH mal nen Kunden, der ist in der selben Straße ein Stück weiter gezogen, andere PLZ bekommen und sollte 300€ mehr bezahlen.

Es kann nur jeder mit seinen Vorgaben auf den bekannten Portalen vergleichen, der Rest ist obsolet. 😉

Ach ja, es gibt Makler, die können teilweise zum Jahreswechsel einen Sondertarif anbieten, da wird der Preis des aktuellen Jahres vom alten Versicherer übernommen und es gibt keine Einschränkungen mehr bei km und Alter der Fahrer.

Vielleicht habt ihr ja Glück und euer Ansprechpartner kann euch das bieten.

Naja, es ist ein Teilediebstahl, den zahlt eine Teilkasko normalerweise auch. Hat mit Glasbruch aber nichts zu tun.

Ich denke immer, dass Autohäuser und Werkstätten das kennen und jemanden darauf hinweisen, die verkaufen ja auch oft die eigene Autoversicherung 🤔

Nur ist unklar, ob man erkennen kann, dass es gestohlen wurde…

Meiner ist erst aus 2023 und hat noch Herstellergarantie. Aber auf der Toyotaseite steht doch, dass mit der Inspektion automatisch die Relax gilt, ich würde sagen, dass die dann dabei ist.

Hybridcheck war auch inkl. Das hatten die nicht extra in der Rechnung.

Meine Ex hatte in Buchholz grad für die 2. angefragt, 850€ mit Leihwagen für einen Tag. Die ruft jetzt auch in Rotenburg an, wenn der App-Preis stimmt sind es gut 350€ weniger

Ich hatte es 1x bei Sauwetter mit Starkregen, dass konnte ich verstehen, aber 2x schon einfach so aus dem nichts. Woran das lag, konnte ich nicht nachvollziehen.

Aber die Lämpchen sind dann statt grün gelb und man kann auch nichts machen, bis er sich gefangen hat.