Beiträge von JK1410

Dann krame ich das Thema mal wieder aus.

Sicherlich habt ihr nun alle schon viel damit gespielt.

Gab es mal Updates und neue freigeschaltete Funktionen mit der einen oder anderen App, so dass man inzwischen etwas mehr einstellen kann?

Komme von VAG und hatte mit OBDeleven echt viele Einstellmöglichkeiten.

Und bevor ich hier zu viel Geld einsetze, wird ja immer mehr Abo…

Falls jemand im Raum HH oder südlich so ein Teil hat, würde ich mich auch freuen, wenn man sich mal treffen kann für ein paar Einstellungen.

Grüße Jens

Man kann das Licht doch einfach von Hand anmachen, oder ggf. nur Standlicht ;)

Das stimmt natürlich, aber das will ich nicht. Dafür hab ich ja die automatische Funktion, dass es erst bei zu trüber Sicht voll eingeschaltet wird. Und es sieht vorn hübsch aus, wenn nur das Tagfahrlicht leuchtet.

Bin halt verwöhnt 😬😎

Hat hier mal jemand eine Lösung gefunden? Meine Farbe ist nun auch so, dass jemand im Wald hinter mir meinen Wagen kaum wahrnehmen kann, ich verschmelze mit dem Asphalt. Ich hätte gern die Rückleuchten mit an und in Skandinavien ist das m.E. auch noch immer so - daher sollte der Corolla das grundsätzlich auch können.

Sorry, da hast du aber die Vorabpreisliste. Die wurde schon wieder in die finale-List ersetzt. Die wurde hier schon gepostet.

Die momentan aktuelleste Liste hat tatsächlich im Text "Ambientebeleuchtung" für Team Deutschland drin. Glaube aber zu 99% an einen Druckfehler.

Die neue Liste ist auch in der Übersicht leicht zu erkennen: Da hat der Team Deutschland kein Teilleder, sondern "Stoffsitze mit Kunstledereinsätze". Stand dieser Liste ist 22.12.2022

War heute Abend noch ein bisschen unterwegs und tatsächlich hat der TD TS in allen Türen, an der Ladeschale und den Becherhaltern in der Mittelkonsole eine Ambientebeleuchtung. Geht leicht ins bläuliche und wirkt sehr angenehm.

War jetzt doch mal schauen und noch eine Runde gedreht. Das Licht ist übrigens Top und ich war bis jetzt BMW Laser-Matrix Licht gewohnt. Die Fernlichtautomatik funktioniert aber nicht sehr gut. Die Schlidererkennung übrigens auch nicht... da kenn ich bessere.

Motorhaubendämmung hat er und es ist nur der eine Fensterheberschalter auf der Fahrerseite für das Fahrerseitefenster beleuchtet.

Ja schau, mein 1.8er hat keine Motorhaubendämmung.

Fernlichtautomatik ist ähnlich spät wie bei VAG - ist ja aber zugelassen, dann blende ich ab und zu halt weiterhin mal jemanden.

Schilderkennung ist tatsächlich traurig schlecht - in Kombination mit dem Handynavi hab ich aber eine 2. Anzeige und meine Augen, da wird dann schon alles beachtet werden :D

Guten Morgen zusammen,

ich hab nachgelesen aber nichts gefunden. Die MyT App kann ja angeblich auf ein paar Funktionen des Autos von extern zugreifen - laut Toyota Website kann man so z.B. Front- und Heckscheibe vor Fahrtantritt enteisen.

Wisst Ihr auf was im 23er Modell zugegriffen werden kann? In meinen letzten 1er BMW konnte ich z.B. das Gebläse starten um den Innenraum zu kühlen. Kann man beim Corolla ggf. aufgrund der Batterie sogar den Innenraum vorheizen (Standheizung light) oder zumindest das Gebläse der Frontscheibe starten?

Und was geht sonst noch?

Grüße und schönen Sonntag

Auto und App sind bei mir verbunden, bisher habe ich in der App jedoch keine Einstellungen finden können, mit denen ich im Auto etwas einschalten könnte.

Wenn das jemand erläutern könnte!? Grundsätzlich fände ich es ja sinnvoll, wenn man z.B. das Gebläse starten könnte.

Edit: heute einen Tag später bietet mir die App nun doch zusätzliche Funktionen an.

Lüften, Heizen, Enteisen. Mit Temperatureinstellung und verschiedenen Zeitvorgaben.

Also das klingt dann doch ganz komfortabel.

So heute konnte ich meinen ersten Toyota überhaupt abholen. :)

Sieht wirklich gut aus, fährt angenehm ruhig, ist bequem und gefällt mir total.

An die Bedienung von Tempomat etc. und die Einstellungen des digitalen Cockpits muss ich mich noch gewöhnen nach über 20 Jahren VAG ist das eine Umstellung.

Bild kommt noch, war schon dunkel, als ich zu Hause war und bei Abholung hab ich nicht dran gedacht.