Beiträge von JK1410

Natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber gibt es hier irgend jemanden, der nicht ohne es vorher gesagt haben zu müssen, die passende Menge Öl von seinem FTH eingefüllt bekommen hat?

Die Kippen doch alle zu viel rein, teilweise sogar noch das "Falsche".

Klar ist die Menge von Toyota vorgegeben, aber darf man von Facharbeitern nicht verlangen, dass sie den Ölstand kontrollieren und ggf. Korrigieren?

Mit dem Luftdruck genau das gleiche.

Und dafür bezahlt man dann einen höheren Stundenlohn als im Krankenhaus beim Chefarzt 8|

Wegen des Forums kam ich überhaupt auf die Idee nachzuschauen, aber bei der Inspektion hat der FTH bei mir tatsächlich nicht zu viel Öl eingefüllt. Hab vorher nichts gesagt.

Ich hab mir jetzt mal nen Angebot machen lassen für den 5ten Service inklu TÜV mit nem Km Stand von grob 52.000km.

Der Preis beläuft sich auf 490€ ohne das ich was mit nehme.

Ich hab jetzt auch mal bei ner freien angefragt aber da steht das Angebot noch aus mit 0W16.

Am Wochenende werd ich Reifen wechseln und an der Bremse vorne den Rostgrat entfernen da das Auto so ekelhaft quietscht...

Du meinst volles Licht außen, also auch mit Rücklichtern?

Oder volle Helligkeit im Tacho und MM-Screen? Letzteres hat man eigentlich, wenn der Lichtsensor "hell draußen" meldet. Wenn es draußen dunkel wird, werden auch Tacho und MM dunkler.

Dafür gibt es beim Ali einen Austausch-Lichtsensor:

ja, ich möchte, dass die Heckleuchten an sind und das ist damit gelöst.

Ansonsten werde ich nicht viel am Auto basteln, ist noch im Leasing.

Mich stört zwar das dunkle Ambientelicht, aber ich hab zwei linke Hände und Verkleidung ab…. nee, lieber nicht 🫣

Vielleicht geht es ja doch demnächst über Carista o.ä. zu programmieren.

Vorher Auto Hold deaktivieren, in der Anlage Auto anlassen, in N stellen ohne Parkbremse. Hinweis auf Hybridbatterie und N vermeiden ignorieren. Am Ende musst du kurz die Bremse betätigen, damit du wieder auf D stellen kannst, aber erst, wenn die Ausfahrampel grün zeigt.

Man kann doch den Schalter auf licht an stellen :/ .

Wozu den Sensor abdecken?

Weil das Licht dann leider nicht automatisch ausgeht und ich das bisher so gewohnt war. Tagfahrlicht inkl. Hecklicht hatte ich bisher auf Auto, kann der Rolla aber nicht. Und ich vergesse es dann auszuschalten, Gewohnheitstier 🤷🏼‍♂️

Dazu kam das ständige hell/dunkel der Displays bei Brücken, Bäumen…, hat mich genervt und abgelenkt.

Nun ist es für mich gut.

Echt? Nein, ist mir nicht klar, ergibt m.E. auch keinen Sinn, irgendwo ist ja ein Temperaturfühler im Auto und wenn ich übertrieben 20° einstelle und der misst 30°, dann gibt das Ding auch gas, ggf. kann ich ja noch eco normal und fast wählen.

Ich sehe da kein Problem.

Volles Licht ist mir wichtiger und man kann es nicht programmieren 🤷🏼‍♂️

Ich hab noch zusätzlich den Lichtsensor abgedeckt, dadurch hab ich einerseits immer Licht an und das heller/dunkler stellen der Displays hatte auch ein Ende dadurch ist das ganze Ding nach meinem Empfinden auch viel heller.

Probier mal aus, legst zum Testen einfach die Parkscheibe über den Sensor im Armaturenbrett.

Meiner kam mit 50% Helligkeit bei mir an, hatte das dann aber auch etwas erhöht.

Eigentlich ist das ne gute Idee mit der Umluft und Klima an, das ist ja auch die gewünschte Einstellung von Toyota, standardmäßig wird bei Automatik die Klima angeschaltet und auf Umluft gestellt.

Im FL geht mit Auto zwar die Klima an, aber er bleibt auf Frischluft. Umluft kann ich nur manuell auswählen. Vielleicht auch wieder geändert. 🤷🏼‍♂️