Beiträge von JK1410

Das Kombiinstrument vom FL könnte auch ruhig gut und gerne 25 % heller einzustellen sein. Gerade bei Sonnenschein anstrengend und verzögernd für die Augen, wenn man mal schnell den Blick von der Straße auf den Tacho richtet. Digitale Geschwindigkeitsanzeige geht noch wegen weiß auf schwarz gerade so, aber was blau oder Cyan/Türkis ist, übelst mau. Das Multimediadisplay hingegen kann man selbst trotz nicht vorhandener Sonnenblende über Gebühr hellstellen.

Fragt sich, was Toyota beim Kombiinstrument da geritten hat. Verkalkuliert/verrechnet bei der Bestellung von der eigentlich benötigten Stärke der Hintergrundbeleuchtung, wenig Helligkeit aus Spargründen bestellt oder Stromspar-/Reichweitengründe *grins*?

Die automatische Dunkelschaltung hingegen könnte hingegen einen Ticken stärker sein. Das bekommen so manch andere Hersteller alles wesentlich besser hin.

Der Nicht-FL scheint das Problem nach Bildern und Videos zu urteilen nicht zu haben.

Falls du noch suchst… 😉image.jpg

Wie oft drückt ihr denn auf Auto??

Hab das 1x gemacht, dann A/C aus. Und meist ändere ich doch nur die Temperatur. Hin und wieder A/C an bei Bedarf.

Wenn ihr da ständig rumspielt, kommt es doch auf den einen Tastendruck für Klima an oder aus dann auch nicht mehr an 🤔

Danke, teste ich gleich morgen mal.

Hab das heute getestet und nach der Fahrt wieder ausgeschaltet. VW verwöhnt… dort hat er die Fahrzeuge früh erkannt und sanft verzögert. Der Rolla heute ist rechts an 10 Autos vorbeigefahren, mit Tempomat, damit die Funktion auch an ist.

Und als ich dann auf der Abbiegespur war, da hat er einen Transporter links erkannt und den Anker geworfen… das war mir zu heftig. Er scheint die Fahrzeuge, wenn überhaupt, erst mit dem Seitensensor am Kotflügel zu erkennen.

also im Vergleich zu VW fährt der Toyota auf der rechten Spur auch an anderen Fahrzeugen, die links langsamer sind, vorbei. Das kann VW besser.

Ich nutze oft und viel das ACC, auch auf Landstr. und in der Stadt. Hab ich bei VW auch getan. Aber natürlich immer bereit zu bremsen oder cancel zu drücken. Wenn ich schon ne rote Ampel sehe, kann die Karre schließlich ausrollen.

Ich komme damit klar und weiß, wie ich das für mich nutzen kann und wo ich aufpassen muss.

Wie Cali schreibt, es ist kein Autopilot!

Muss VFL sein, mein FL hat nur noch den vom Fahrerfenster beleuchtet.

FL wurde erst ab 02/23 gebaut.

Aber alle anderen Knöpfe sind dunkel und die Ambiente reicht leider nicht um nachts was zu erkennen.

Braucht man zwar nicht oft, aber wenn müsste man eigentlich anhalten.

Kurvenverlangsamung hab ich inzwischen aus und diese Beschleunigung auf klein.

Wenn der Akku gut gefüllt ist, beschleunigt er so beim höherstellen der Geschwindigkeit im Tempomaten erst nur bis zum Ende von Eco und viel elektrisch unterstützt.

Gefällt mir besser als dieses aufjaulen in deiner Einstellung.