Beiträge von deftech

Hallo,

ganau die Frage hatte ich mir vor ca. einem Jahr auch gestellt. und es einfach mal, ohne Schnee, bei Regen getestet.

Du kannst beruhigt sein, er wischt nicht und auch das Licht geht nicht an.

Er startet nur den Motor, das Multimediagerät und halt die Lüftungsanlage (leider ohne Klima einzuschalten).

Falls die Wunschtemperatur erreicht wird, kann der Motor sogar wieder aus gehen, um dann bei Bedarf neu zu starten (da du ja heizen willst und er dazu nun mal warmes Kühlwasser benötigt).

Im Sommer, wenn du das Auto runterkühlen willst, schaltet er die Klimaanlage natürlich mit ein, meißt sogar ohne den Motor zu starten, falls die Batterie mindestens 3 Balken geladen ist.

VG!

Ja, das ist beim VFL normal. Du kannst noch deine Inspektionen ansehen und Inspektionen über die App buchen bzw. Preise vorab anschauen und vergleichen.Vorklimatisieren und offnen/schließen gehen nur beim FL oder ab einem bestimmten Baujahr, da bin ich mir grad nicht sicher.

Also mein Corolla ist ein 2023er BJ. FL und bei mir funzt alles oben im Beitrag# 34 genannte!

Bei mir funktioniert die App wunderbar für 2 Autos mit einem Login.

Ich kann beide (ein 2022er Yaris und einen 2023er Corolla) vorklimatisieren, der Kilometerstand sowie der Kraftstofffüllstand werden bei beiden Fahrzeugen angezeigt.

Die Fahrten werden auch aufgezeichnet (zu 98%, ganz selten fehlt mal eine) und beim Yaris kann ich auch Routen aufs Auto senden (der Punkt fehlt in der App beim Corolla).

Bei beiden Fahrzeugen werden auch die Wartungsintervalle und letzten Durchsichten angezeigt.

Ist bei meinem 2023er Lounge VL genauso!

Aber bei mir gibts dann noch:

MT SW 1018

Ich war letzten Freitag zur ersten Durchsicht bei 15000km und habe 399Euro gezahlt.

Darin waren enthalten der Ölwechsel, Hybridcheck und das Auo wurde gewaschen und ausgesaugt übergeben.

Softwareaktualisierung, auch für das Navi, gab es keine, wurde mir gesagt.

Und wenn der Geldbeutel es herrgibt über einen Marderschutz mit Stromplättchen nachdenken, kann ich aus Erfahrung mit zwei Autos nur empfehlen.

Ich habe auch beim Yaris und beim Corolla gleich vor Fahrzeugübergabe einen Marderschutz verbauen lassen.

Die Schäden mögen zwar durch die Teilkasko abgedeckt sein, aber ich denke, dass wenn ein Kabelbaum gewechselt werden müsste, nicht wirklich wieder der Originalzustand hergestellt werden kann.

Mir ist es das Geld auf jeden Fall wert, da man im Fall dass der Marder zugeschlagen hat, ja auch nicht genau wissen kann, ob nicht noch andere Kabelbisse versteckt vorhanden sind,

die dann so langsam für schleichende weitere Schäden sorgen.

ich habe im Yaris den hier, mit 12V Anschluss verbaut:

pasted-from-clipboard.png

...und im Corolla den hier mit Batterien, die ich vorsorglich dann Jählich wechseln werde.

Hier mal die Herstellerseite:

Natürlich kommen eventuelle Einbaukosten noch dazu ;)