Willkommen und Glückwunsch zum Corolla
Beiträge von robin427
-
-
Moin,
dein Einsatzgebiet entspricht so ziemlich dem, wie ich meinen Swace nutze.
Der Arbeitsweg ist knapp 20km & leicht hügelig, ein bis drei mal pro Monat kommen am We längere Ausflüge dazu + ~ 2 längere Urlaubsfahrten ( Frankreich Italien ect.)
für mich funktioniert das Auto perfekt dafür, ich fahre vorausschauend und eher gemütlich bei <4,5l auf den letzte 30Tkm
die Autos davor waren alles BMWs 328i / 525d .. und ja, die Abrollgeräusche sind presenter als in einem 5er aber nicht so das es unangenehm ist. Das waren meine größten Bedenken vor dem Kauf, stört mich aber auch seit 2 Jahren nicht.
Carplay / AAuto geht auch beim VFL Wireless, aber nur mit Dongle.
-
das sehe ich genauso, durchlaufen lassen bringt nix und die Experimente mit Diesel ATFÖl etc. sind nix für moderne Motoren.
Entweder mit günstigem Öl sehr kurze Intervalle fahren.Alternativ ein Zusatz vorm Wechseln, ich habe da mit Xado Total Flush und mir Liqui Moly Motorspülung 2427 gute Erfahrungen gemacht.
-
Wie gesagt, ich habe die Zeit nicht. Ich bin Service Techniker, und bin im Großreum München/Südbayern unterwegs. Also, bleibt nur ATU übrig.
gibt einige Filialen in dieser Region, und ich geh davon aus das so eine Batterie ab Lager verfügbar ist
-
Offizieller Ravenol Shop - alle Ravenol Schmierstoffe direkt kaufenOffizieller Ravenol-Onlineshop ► Made in Germany - Top Preise und Mengenrabatte - Gratis Versand ab 39,90€ - schnelle Bearbeitung - begeisterte Kundenwww.ravenol-shop.de
unter dem Motoröl kommt das Öl fürs CVT,
-
wenn der reale Druck (glaub) 0.3 Bar von dem programmierten Druck abweicht kommt die Warnleuchte, hatte ich auch schon mal im Winter..
aufpumpen oder neu programmieren
(naturich nachdem man den Druck geprüft hat)
-
alternativ wäre vielleicht ein Suzuki Swace auch eine Option,
Technik ist die gleiche nur ohne onbord Navi und aufgrund der Unbekanntheit oft günstiger zu bekommen
gibt's als 122PS oder 140PS 1.8
-
nu ja, Weicon oder LiquiMoly werden keine Produkte für einen Zweck auf den Markt bringen, der irgendwie gefährlich wäre.
Produkte die sinnlos sind, vielleicht, aber nicht "gefährlich".
Das ist ein Trennmittel und dünn aufgetragen.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.Wenn die Nabe und die Scheibe miteinander rosten macht das die Verbindung zwar fester aber auf Dauer auch nicht laufrunder.
ich kann nur aus Erfahrung sagen das Bremsscheibenreklamationen immer abgelehnt wurden sobald innen Reste von irgendwelchen Pasten zu sehen war.
-
Hast du die Auflagefläche der Scheibe an der Nabe echt gefettet? Dachte das soll man nicht machen…
soll man auch nicht.
die Anlagefläche der Radnabe ist eine präzise Planfläche, Fett Pasten oder ähnliches kann dazu führen das nach paar tausend Kilometer beim Bremsen das Lenkrad wackelt -
Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen ist mMn annähernd sinnlos, klar beim nächsten Test leuchtet zeigt der Tester einen geringen Wasseranteil, aber der der höhere Wasseranteil ist unten im Sattel ..da man die Flüssigkeit eher nur im Schlauch "hin und her" schiebt und da nichts umgewälzt wird (außer man fährt oft im ABS/ESP Regeleingriff) bleibt die frische BF im Behälter und sieht dort schick aus .. hilft aber nicht gegen Dampfblasen in der Nähe der heißen Scheiben.
2 Jahre sehr auch als sehr vorsichtig, ich hab einen Tester und erfahrungsgemäß sind auch 4 Jahre okay.
Problematisch sind auch keinen kurzen einmaligen Vollbremsungen sondern eher lange zügige Bergabfahrten wo die Abwärme der Scheiben zeit hat die Flüssigkeit im Sattle zu kochen.
Eine Alpenüberquerung im Sommer und mit vollbeladenem Auto würde ich mit >5 Jahre alter BF nicht unbedingt machen wollen
Verschmutzung im ABS Block sind natürlich auch ein Thema.. aber auch da sind 3-4 Jahres Intervalle okay (mMn)