wenn der reale Druck (glaub) 0.3 Bar von dem programmierten Druck abweicht kommt die Warnleuchte, hatte ich auch schon mal im Winter..
aufpumpen oder neu programmieren
(naturich nachdem man den Druck geprüft hat )
Beiträge von robin427
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alternativ wäre vielleicht ein Suzuki Swace auch eine Option,
Technik ist die gleiche nur ohne onbord Navi und aufgrund der Unbekanntheit oft günstiger zu bekommen
gibt's als 122PS oder 140PS 1.8
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nu ja, Weicon oder LiquiMoly werden keine Produkte für einen Zweck auf den Markt bringen, der irgendwie gefährlich wäre.
Produkte die sinnlos sind, vielleicht, aber nicht "gefährlich".
Das ist ein Trennmittel und dünn aufgetragen.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.Wenn die Nabe und die Scheibe miteinander rosten macht das die Verbindung zwar fester aber auf Dauer auch nicht laufrunder.
ich kann nur aus Erfahrung sagen das Bremsscheibenreklamationen immer abgelehnt wurden sobald innen Reste von irgendwelchen Pasten zu sehen war.
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Hast du die Auflagefläche der Scheibe an der Nabe echt gefettet? Dachte das soll man nicht machen…
soll man auch nicht.
die Anlagefläche der Radnabe ist eine präzise Planfläche, Fett Pasten oder ähnliches kann dazu führen das nach paar tausend Kilometer beim Bremsen das Lenkrad wackelt -
Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen ist mMn annähernd sinnlos, klar beim nächsten Test leuchtet zeigt der Tester einen geringen Wasseranteil, aber der der höhere Wasseranteil ist unten im Sattel ..da man die Flüssigkeit eher nur im Schlauch "hin und her" schiebt und da nichts umgewälzt wird (außer man fährt oft im ABS/ESP Regeleingriff) bleibt die frische BF im Behälter und sieht dort schick aus .. hilft aber nicht gegen Dampfblasen in der Nähe der heißen Scheiben.
2 Jahre sehr auch als sehr vorsichtig, ich hab einen Tester und erfahrungsgemäß sind auch 4 Jahre okay.
Problematisch sind auch keinen kurzen einmaligen Vollbremsungen sondern eher lange zügige Bergabfahrten wo die Abwärme der Scheiben zeit hat die Flüssigkeit im Sattle zu kochen.
Eine Alpenüberquerung im Sommer und mit vollbeladenem Auto würde ich mit >5 Jahre alter BF nicht unbedingt machen wollen
Verschmutzung im ABS Block sind natürlich auch ein Thema.. aber auch da sind 3-4 Jahres Intervalle okay (mMn) -
okay, so dachte ich das schon.
ich hatte erstmal nur die Schrauben leicht gelöst und das Fenster in der am meisten knackende Position ein zwei mal hoch runter gefahren und dann wieder festgezogen.
Und alles nochmal ein bisschen geschmiert ..
das mit der U-Scheibe ist ja schnell gemacht wenn es weiter knackt
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Schuld am klappern mit heruntergelassender Seitenscheibe ist eine schlechte Konstruktion der Scheibenführung.
Je nach geöffneter Position hat die Führung mehr oder weniger Seitenspiel an den Kunststoffteilen.
Ich habe an der untersten Strebenbefestigung ca. 3-4mm Unterlegscheibe verbaut und so das Klappern bis jetzt in den Griff bekommen
du hast sozusagen den ganzen Fensterheber gelöst und die Unterlegscheibe dann auf den Bolzen vom Heber gemacht, das sie zwischen Heber und Tür sitzt?
richtig ? somit steht die Schiene etwas mehr gerade in der Tür?
hatte mir das heut mal angeschaut, aber keine richtige Lösung wie man das Spiel in den Kunststoffteilen reduziert, bei halb offener Scheibe kann man a schon gut wackeln
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das ist doch mal ein Lösungsansatz
wenn ich Zeit finde demontier ich auch mal die Verkleidung und versuche das
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ja lt. Wartungsplan beim 3ZZ-FE Ventilspiel prüfen und bei Bedarf einstellen
alle 90Tkm / 72Monate
bei dem Km Stand sollte man schonmal prüfen wie es mit dem Spiel aussieht
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ja kann man schon so sagen ... ))
der Arbeitsweg geht Richtung Norden, und ca. 10km von zu Hause in Richtung Süden ist schon Tschechien