update: ich war gestern zum Rückruf (Notruf-Software), da habe ich das mit dem Fenster angesprochen. Da kaum Zeit war wurden die Fensterschienen nur mit Silikonspray geschmiert .. hat für den Moment auch eine Verbesserung gebracht - mal schauen wie lange
Beiträge von robin427
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Hallo,
bei mir knackt es momentan vorn links und hinten rechts
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Hallo
hat das Thema bereits jemand von euch angesprochen ?
Gibt es eine Lösung?
hab das leider auch, z.Z. vorn links (was echt stört) und auch hinten rechts
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da stimme ich auch zu
heute waren die Scheiben nicht beschlagen (22°C Auto) es waren aber auch andere Bedingungen als die letzten Tage ..
vielleicht ist aber alles ok bzw. Stand der Technik
ob die Klimalage überhaupt unter +5° arbeitet, da wäre ich mir nicht sicher,
bei Umluft gibt's hier nur an (Kontrollleuchte an ) oder aus -> war bei mir immer aus.
vielleicht ist das Glas ein bisschen dünner, so das die Innenseite der Scheibe kühler ist und es somit bei gleicher Luftfeuchtigkeit innen eher kondensiert.
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- Umluft aus
muss ich die Umluft bewusst ausschalten?
Wenn du im manuellen Modus rum wurschtelst kannst du dem Auto auch keinen Vorwurf machen
bin mit meiner Einstellung bis jetzt immer gut gefahren.. mal schauen ob das Auto das auf Auto auch gut macht ))))
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Mit der Windschutzscheibenheizung die Scheiben trocknen, dann Luftstrom auf Scheibe/Fußraum, AC aktiviert lassen, Umluft deaktivieren, dann sollten die Scheiben frei bleiben.
Hallo,
ich muss das Thema noch mal aktivieren.
Meine Scheiben beschlagen auch sehr stark, das ärgert mich.
Scheiben sind sauber, Lüftung Stufe 3, 22°C, auf Scheibe & Fußraum, trotzdem sind ruckzuck die hinteren Scheiben + später auch die Windschutzscheibe feucht.
Mit Lüftung auf Scheibe und Fenster hinten einen Spalt offen geht's, aber dann ist es drinnen nicht komfortabel und meine Füße kalt.
Bei meinem 21 Jahre alten BMW mit defekter Türdichtung hatte ich bei gleichen Temperaturen, gleicher Strecke und gleicher Temperatureinstellung kaum beschlagenen Scheiben.
Gibt es dafür noch Lösungsvorschläge ?
Außer Standheizung. Oder Luftentfeuchter, Katzenstreu ...etc. denn sowas sollte meiner Meinung nach bei einem fast neuen Auto nicht notwendig sein.
Gruß Robin
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gut danke für die schnellen Antworten
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Einfach man in "N" bremsen, muss nicht immer ein Experiment oder Extrem sein.
Frage von einem HSD Beginner
kann ich nach dem freibremsen in N bei geringen Geschwindigkeiten ~<30Km/h zurück auf D schalten oder muss das Auto dazu stehen?