Beiträge von Atari800
-
-
Fahre meinen Corolla seit 7/19 und hatte bisher noch nie beschlagene oder eingefrorene Scheiben.
Einzige Ausname: Tiefer Winter mit Minusgraden und das Fahrzeug stand den Vormittag in der Sonne, da waren die Scheiben abends/am nächsten Morgen auch von innen gefroren.
Habe die Klima noch nie ausgeschaltet, steht ganzjährig auf 23.
-
Nun die erste Saison mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (225/40/R18 ) hinter mir.
Fazit:
- Sehr fahrsicher, gute Traktion, gute Bremswirkung, null Aquaplanung, wenig anfällig auf Spurrillen.
- wenig Verschleiß
- MEGA-laut, dagegen waren die originalen Falken ein Ohrenschmeichler
Habe mich echt erschrocken, als ich die Winterreifen (Continental WinterContact TS 870) heute drauf hatte und gefahren bin, wie leise die sind. Normal müssten die Winterreifen lauter sein.
Überlege ernsthaft, ob die Goodyear nächste Saison überhaupt noch mal drauf kommen.
-
In den Niederlanden sind doch eh nur 100km/h erlaubt. Da sind 4,7l/100km nichts Besonderes
Richtig.
-
Heute mal wieder Kurztrip an die niederländische Nordsee.
Vier Personen, Kofferraum vollgepackt aber keine Dachbox.
349 Kilometer, 4,7l/100km
-
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Spalt am Fuß des Außenspiegels auf der Fahrerseite aufgefallen. Muss das so?
An der Beifahrerseite sieht es anders aus. Habe da noch nie genau hingesehen.
VG
-
Du hast auch kein EHR.
-
Ich fange direkt an:
Bisher keine Probleme, KM-Stand 104 000
-
Hallo zusammen,
um einen Überblick zu haben, wie viele Besitzer des VFL 2.0 aus diesem Forum tatsächlich schon Probleme mit dem EHR hatten, möchte ich diese Umfrage starten.
Es wäre gut, wenn ihr auch noch die Kilometerleistung in den Kommentaren angeben würdet.
VG
-
Bei meinem Corolla steht bald die 105 000er vor der Tür und ich bin echt kurz davor, dass ich das selber erledige. Werkzeug ist alles da und ich weiß, was ich machen muss.
Mir fehlt aber für den doofen Ölwechsel eine Rampe und eine Mietwerkstatt ist hier nicht in der Nähe. Ich hatte da an Auffahrrampen gedacht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Oder alternativ das Öl mit einer Ölpumpe absaugen, wäre auch ne Möglichkeit. Da weiß man aber nicht, wie viel wirklich noch drin bleibt, denke ich und die Sauerrei mit dem Ölfilter bleibt ja trotzdem.
In meinem Fall ist es auch nicht nur der absurd hohe Preis (bin auch noch vom Preis der 90 000er traumatisiert), den ich bald nicht mehr zu zahlen bereit bin. Mein Händler ist auch knapp eine Stunde entfernt und dann gehen da wieder zwei Nachmittage für drauf. Nachmittags bringen, Leihwagen, am nächsten Tag wieder hin.... *gähn.
Naja, ich weiß nicht.