Beiträge von Atari800
-
-
Die Scheiben von Brembo sehen etwas besser aus, aber das sind keine Welten.
Gute Idee mit dem Sensor, der ist mir auch letzte Tage beim Radwechsel aufgefallen.
-
Heute auf Sommerrädern von Münster nach Dortmund und zurück. Hinweg, 4.2l, Rückweg, 4,2l.
Bin ganz entspannt gefahren (hatte null Zeitdruck), gerne auch hinter LKWs mit 90+., manchmal 110, kurz auch 120.
In Do viel Stadt, viel Stau.
Meine Hercules Prima5s (Mofa) hat damals nicht weniger verbraucht.
Am Ende war ich auf die ganze Strecke ca. 10 Minuten später als mit "normaler" Fahrweise. Dafür aber keine Drängler, keine Schleicher, kein ständiges Links-mitte-rechts.
In Ruhe Podcast hören und cruisen hat auch was.PS: Meine Mission war dieses Schätzchen. Celica von 1982
-
Siehe hier...
Schiebedach heben geht, öffnen nicht. Mach dich aber auf deutliche Windgeräusche gefasst, ansonsten ist das Teil immer noch genial. -
-
Fahre meinen Corolla seit 7/19 und hatte bisher noch nie beschlagene oder eingefrorene Scheiben.
Einzige Ausname: Tiefer Winter mit Minusgraden und das Fahrzeug stand den Vormittag in der Sonne, da waren die Scheiben abends/am nächsten Morgen auch von innen gefroren.
Habe die Klima noch nie ausgeschaltet, steht ganzjährig auf 23.
-
Nun die erste Saison mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (225/40/R18 ) hinter mir.
Fazit:
- Sehr fahrsicher, gute Traktion, gute Bremswirkung, null Aquaplanung, wenig anfällig auf Spurrillen.
- wenig Verschleiß
- MEGA-laut, dagegen waren die originalen Falken ein Ohrenschmeichler
Habe mich echt erschrocken, als ich die Winterreifen (Continental WinterContact TS 870) heute drauf hatte und gefahren bin, wie leise die sind. Normal müssten die Winterreifen lauter sein.
Überlege ernsthaft, ob die Goodyear nächste Saison überhaupt noch mal drauf kommen.
-
In den Niederlanden sind doch eh nur 100km/h erlaubt. Da sind 4,7l/100km nichts Besonderes
Richtig.
-
Heute mal wieder Kurztrip an die niederländische Nordsee.
Vier Personen, Kofferraum vollgepackt aber keine Dachbox.
349 Kilometer, 4,7l/100km
-
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Spalt am Fuß des Außenspiegels auf der Fahrerseite aufgefallen. Muss das so?
An der Beifahrerseite sieht es anders aus. Habe da noch nie genau hingesehen.
VG