Beiträge von Atari800

    Reaktionen?

    Meine Frau hat bitterlich geweint, als ich mit meinem ersten Japaner auf die Auffahrt fuhr, die Kinder sehen mich seitdem nicht mehr an und meine Mutter hat mich enterbt.


    Nein, alles gut. Eben die typischen Kommentare: "Der riecht aber neu", "Schön leise" usw.

    Update: Ich wollte mich noch zum Verbrauch melden:

    Dachbox maximal beladen, Kofferraum voll bis unter die Decke, vier Personen, mäßiger Wind, Klima 22 Grad. Knapp 400km Strecke, größtenteils niederländische Autobahn mit 105 km/h.

    Verbrauch: In meinen Augen sensationelle 4,9l.

    Fahrverhalten völlig unproblematisch, ab 80 km/h allerdings Windgeräusche von oben.

    Zugänglichkeit durch beidseitige Öffnung sehr leicht. Das Taschen-Set von Thule packt ordentlich was weg und passt wie angegossen.

    Bereue es, diese Kombination nicht schon früher gekauft zu haben.


    Ach ja: Negativ: Klavierlack ist sehr kratzeranfällig. Wer kommt auf solche Ideen?

    Er meint wahrscheinlich eine Überhitzung bei zugesetztem Lüftungsgitter. Ist unter der hinteren Sitzbank rechte Seite. Bevor der Akku aber einen Schaden nimmt, kommt erst noch ne Fehlermeldung.


    Furchtbar, dieses ständige Hinterherrennen müssen. Das muss ja ein super Preis gewesen sein?

    Wäre es mit trotzdem nicht wert.

    Werkstatt ist für mich wie Zahnarzt. Ich will da so schnell wie möglich weg und die Arbeit muss top gemacht worden sein.
    Preis ist zweitrangig. Ich bin ein gebranntes Kind.


    In deinem Fall fehlt jetzt der richtige Toyota-Hybrid-Check und es ist fraglich, ob sie das elektronische Checkheft eintragen können...


    Hallo zusammen,

    der Schlüssel hat einen versehentlichen Waschgang mit 40 Grad und Schleuderprogramm gut überstanden. ;)

    Natürlich habe ich den Schlüssel kurz geöffnet und trocken gelegt, es war nur wenig Feuchtigkeit drin.

    Er riecht jetzt wunderbar nach Lenor, das Waschen wird trotzdem nicht zur Gewohnheit.

    Gruß,

    Achim

    Der Corolla hat mich insbesondere durch seinen Komfort, die solide Verarbeitung, den Geräuschkomfort und das hohe Niveau der Assistenzsysteme fasziniert. Die satte Straßenlage hat mich wahnsinnig überrascht, ich fühlte mich fahrdynamisch sicher, der Corolla hat mich sogar an den 3er-BMW erinnert, den ich beruflich lange gefahren bin, war aber gleichzeitig komfortabler und geräumiger, schlichtweg besser.

    Du hast dir die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet. ;)

    Ich fahre den Corolla nicht in erster Linie aufgrund seines geringen Verbrauchs, sondern weil er mich als Gesamtentwurf überzeugt hat. Design, Fahrspaß, Praktikabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

    Wenn du dir bereits über das Tanken Sorgen machst, was wirst du dir dann erst den Kopf zerbrechen, wenn du an die Rohstoffe und Energie für die 72 kWh-Batterie denkst? Und der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose und von Windrädern. ;)


    Hallo zusammen,

    ich muss morgen eine 2,20m lange Holzplatte abholen und wollte man rumfragen, wie ihr das mit der elektrischen Heckklappe macht mit längerer Fracht.

    Ich meine, dass ich vor 1,5 Jahren schon mal ein einer ähnlichen Situation war und die Heckklappe einfach bis zum Sicherheitsstopp runterfahren lassen habe und dann einfach so gefahren bin.

    Beim Losfahren kann man ja den Türen-Alarm mit der "OK" oder der "zurück-Taste" deaktivieren. Die Ladung wird natürlich vorher im Innenraum gesichert.

    Gruß,

    Achim.