Beiträge von Atari800

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    Super Bericht, freut mich zu hören. Die Teile sind mittlerweile auch komplett ausverkauft.




    Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob der induktive Ladestrom ausreichen würde, um den Akkustand des Handys bei AA-Betrieb zu halten?

    Die Bremse im Corolla ist eher sanft in der Wirkung (im Vergleich zu sofort zu packenden Bremsen) , deshalb kann ich das mit dem Rucken nicht nachvollziehen.

    Ich hatte früher auch einen Stick ! Habe jetzt die Mucke auf dem Handy und mit dem OmniaPlayer ( übrigens sehr gut mit Android Auto ) läuft dann die Mucke wie über den Stick.

    Danke für den Tipp mit der Omnia-App, die habe ich jetzt auch drauf und damit den USB-Daten-Stick aus dem Auto entfernt. Die App macht einen guten Eindruck.


    @all:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, AA über die Lenkradtasten zu steuern?

    Hat jemand noch Problemen mit JBL-Anlage und Türverkleidung? Bei mir, naja gut meistens läuft Rap, auch bei normaler Lautstärke, die Türverkleidung vibriert, knistert, ganz komisch.


    Ich komme nochmal auf den Ursprungspost zurück, da dieses Knistern und Vibrieren der gesamten Verkleidung auch der Grund ist, weshalb ich die Türen nun selber dämmen werde. Da ich auch oft bass-lastige Musik höre, erhoffe ich mir davon mehr Hörvergnügen.

    Nun zu meiner Frage: Über kurz oder lang plane ich den Austausch der JBL-Boxen (wenn es eine Option dazu gibt) und den Anschluss eines kleinen aktiven Sub-Woofers.

    Gibt es da eine Plug-and-play Lösung? Also so, dass man die Boxen (Türen, Armaturenbrett, Hochtöner) gegen qualitativ höherwertige tauschen kann, zB von Focal?

    Ich werde das Projekt "Türdämmung" nun auch in Angriff nehmen und die entsprechenden Sachen sind bereits unterwegs.

    Ich wollte eigentlich die Dämmung und das Upgrade machen lassen, habe aber auch nach langer Suche keinen halbwegs vertrauenserweckenden Betrieb in der Nähe gefunden.

    Dann kam noch die Corona-Scheiße dazu, dann mach ich es jetzt eben selbst, habe schließlich keine zwei linken Hände. ;)

    Einen extra Pluspunkt hat in meinen Augen der adaptive Tempomat verdient, er macht vieles richtig. Hier einige Szenarien, die nicht selbstverständlich sind:


    Szenario 1

    - Man fährt mit eingestellter Geschwindigkeit von 105 km/h auf der rechten Spur einer zweispurigen Kraftfahrstraße hinter einem LKW mit 80 km/h und möchte überholen. Es ergibt sich eine Lücke und man aktiviert den Blinker: Der Corolla wartet mit der Beschleunigung nicht erst, bis der Wagen auf der linken Spur ist, sondern beschleunigt unvermittelt mit Benutzung des Blinkers. Dadurch kann man auch bei hoher Verkehrsdichte ganz entspannt mit dem adaptiven Tempomaten fahren. Herrlich!


    Szenario2

    - Man kommt in einen Stau mit stehendem oder leicht fließendem Verkehr. Bei aktiviertem Tempomaten UND Spurassistenten kann der Fahrer sich nun entspannen und etwas trinken/essen/die Aussicht genießen. Füße von den Pedalen, Hände vom Lenkrad (natürlich den Verkehr trotzdem im Auge habend). Früher habe ich Staus gehasst, mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf und freue mich über die perfekt funktionierende Technik. Bei schleichendem Verkehr muss nicht mal alle paar Sekunden das Lenkrad angefasst werden. Bei längerem Stillstand reicht ein Klick auf die +-Taste und der Wagen rollt los. Top.


    Szenario3

    Ein Fahrzeug überholt euch und schert viel zu früh vor euch ein. Ich habe es bei früheren Autos erlebt, dass der Tempomat dann aus Sicherheitsgründen voll in die Eisen geht. Im Corolla ist das anders: Er berechnet die Geschwindigkeit des Überholenden mit ein und lässt es sogar zu, dass der Sicherheitsabstand kurz unterschritten wird, weil die höhere Geschwindigkeit des Überholenden diesen Abstand gleich wieder entstehen lässt. Sehr gut!


    Ein dermaßen gut funktionierendes System ist in der Kompaktklasse nicht selbstverständlich, selbst in der oberen Mittelklasse nicht. Ich habe jetzt nach 35 000km mit dem Corolla noch keinen Aussetzer oder grenzwertige Situation erlebt.


    Ach ja, auf Autobahnfahrten fällt auch immer wieder der gute Rückverkehrswarner auf, der viel weiter nach hinten überblickt, als üblich. Normal leuchtet es im Rückspiegel, wenn der Hintermann in kurz vor Höhe der C-Säule ist, beim Corolla blinkt es wesentlich früher. Auch nicht selbstverständlich.


    Die Assistenten sind meiner Meinung nach ein großes Plus und ein echter Komfort- und Sicherheitsgewinn.

    Hallo zusammen,

    sind euch schon mal die kleinen "Finnen" an den Außenspiegeln (Innenseite) und den Scheinwerfern aufgefallen? Die beeinflussen die Aerodynamik dahingehend, dass bei Fahrten im Regen die Seitenscheiben durch die gelenkten Luftströme stets frei sind.

    Ein winzig kleiner Aspekt, der wahrscheinlich den wenigsten Fahrern auffallen wird, aber enorm wichtig ist!

    Ich hatte schon Autos, bei denen man bei starkem Regen die Sicht in die Außenspiegel vergessen konnte.


    Gute Fahrt!

    Achim

    Hallo zusammen,

    den Thread "Wireless Carplay" gibt es ja schon lange und darin wird auch kurz etwas zum AA erwähnt. In einem neuen Thread ist es aber übersichtlicher und einfacher zu finden.

    Wer von euch hat schon das AA im Corolla wireless gemacht und womit?

    Wäre schön, wenn einige ihre Erfolge oder Misserfolge teilen könnten.

    Viele Grüße!
    Achim