Mein 2.0 stand heute den ganzen Tag in der prallen Sonne bei 35 Grad und hat heute auf der Rückfahrt rund 1 Liter mehr verbraucht.
Beiträge von Atari800
-
-
Habe einen kleinen Streifen zusammengeknülltes Küchenpapier in die Ecke gestopft und seit einer Woche nicht mehr das nervige Geräusch gehört.
Werde den Händler bei der nächste Inspektion drauf ansprechen.
-
Da ist nichts kaputt!
Kann man abstellen.
Navigation - Karte - letzte Route speichern -> aus
Oder hast du das schon probiert, unabhängig davon, ob du die Route gefahren bist?
-
Mein Corolla 2.0 TS hat jetzt knapp 25 000km auf der Uhr und der Gesamtverbrauch liegt bei 5,3l.
Im Winter mit Heizung auf 23 Grad, Lenkradheizung, und Sitzheizung. Im Sommer mit Klima auf 21,5 - 24 (Eco, die Leistung der Klima ist spitze).
Mit meinem Vorgänger (Talisman Initiale Paris 160PS DSG) lag ich bei 6,2l, damit bin ich allerdings auch weniger spritsparend gefahren.
Vor dem Kauf habe ich mit realistischen 6 Litern gerechnet, von daher bin ich höchst zufrieden.
-
Ich war die Tage bei einem anderen FTH. Da wurde jetzt auch eine neue Box bestellt, wird nächste Woche eingebaut. Garantie.
-
Ja, dann macht DAB nicht unbedingt Sinn. Für mich wäre es wichtig.
Baust du es in den TS oder HB ein? Ich frage mich, wie sich das Teil mit der JBL-Anlage verträgt, bzw ob die Anschlüsse da passen.
-
Sieht doch sehr gut aus, bin gespannt, wie schwierig der Aus- und Einbau wird.
Kann man DAB+ noch nachrüsten?
-
Hallo!
Ich habe neulich, als ich das Geräusch auf der Landstraße sehr deutlich gehört habe, mit dem Finger in die Ecke mit der zur kurzen Dichtung gedrückt und das Geräusch war weg!Bin derzeit noch im Urlaub, werde es aber danach in Angriff nehmen.
Der Tipp ist auf jeden Fall Gold wert gewesen!
-
Hallo,
leider war das Geräusch kurze Zeit später wieder da. Vielleicht wehte am Testtag der Wind anders, keine Ahnung.
Ich hatte mit der Dichtung die "Spitze" des Türgriffs umlegt.
Ich finde das Verhalten von Toyota generell sehr unbefriedigend, was Mängelannahme angeht. Kenne ich so von keiner anderen Marke.
Dabei dachte ich, dass die Japaner einen hohen Grad an Perfektion an den Tag legen. So kann man sich irren.
-
Ich glaube der beste Vergleich ist Spritmonitor.
Nehmen wir mal einen Golf ab 2019 mit 184 PS-Diesel, der liegt insgesamt bei Spritmonitor bei 6,65l Diesel, der Corolla Hybrid liegt bei 5,49l Super.
Es stimmt aber, dass die Diesel meist normal bis schnell bewegt werden, die Hybride eher sparsam.