Beiträge von Atari800

Cali

Nach dem Urlaubstrip hat der Wagen heute etwas Pflege genießen dürfen. Die Reifen waren fast komplett braun, habe leider keine Fotos vorher gemacht.

Ich habe erst einen Eimer mit warmen Wasser und einem Schuss Allzweckreiniger probiert, das hat nicht so gut funktioniert. Der Game-Changer war das Billigshampoo aus dem DM (glaube ich).

Etwas auf die Nagelbürste gegeben und 2 Minuten geschrubbt, danach abgespült. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schön tiefschwarz matt und keine Micha-Vibes. ;)

Mal sehen, wie lange der Effekt anhält.
    VG

IMG_20240812_185934.jpg

IMG_20240812_185841.jpg

Mein Verbrauch in der Bretagne über die letzten zwei Wochen liegt bei 7,4l.
    Von Bergen kann man hier wohl noch nicht sprechen, aber für mich als Flachländer fühlt es sich genau so an.
    Dachbox ist wieder druff, heute geht es 1200Km zurück Richtung Heimat.
    Der Verbrauch auf der Hinfahrt mit Dachbox, 4 Personen und voll beladen und Autobahn meist mit 115-130 km/h lag bei 5,6 Litern.
    Sonnige Grüße aus F

IMG_20240809_135110.jpg

Ich habe heute mal drauf geachtet: Wenn ich DAB-Radio an habe, werden die normalen Ansagen von Waze simultan mit dem Radio wiedergegeben. Tatsächlich habe ich aber die Waze-Ansagen nur auf die "Warnmeldungen" reduziert und dann wird die Musik auch leiser bei den Ansagen, auch zB bei Podcasts vom Handy.

Die letzten 3 Vorgänger meines Corollas hatten alle eine SRA und die haben nur Ärger gemacht. Wolltest du die Windschutzscheibe säubern, war das halbe Auto eingesaut. Der Tank war ruckzuck leer, weil alle paar Wischvorgänge automatisch die SRA aktiviert wurde, im Winter froren die Dinger trotz Frostschutz zu und der große Tank war ruckzuck leer.. Eines hatten alle gemeinsam: Die Scheinwerfer wurden nicht sauberer als ohne. Völlig nutzlos in meinen Augen.

Das einige EU-Corollas die SRA an Bord haben, hat mich damals auch gewundert.

Ich bin ja erst 2019 zu Toyota gekommen und dachte damals, dass Lounge die höchste Ausstattungsreihe sei. Gab es damals nur mit dem 2.0 und der hatte als einziger die Option mit dem Panoramadach bestellt zu werden, was bei mir kaufentscheidend war. Außerdem hatte er immer das adaptive Fahrwerk drin, was ich unbedingt wollte.

Naja, und dann kam der GR und der Lounge war weg, das adaptive Fahrwerk auch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Heute gibt es wieder Lounge, aber anders.

Ich wollte damals unbedingt auch das Head-up-Display haben, war aber mit einem "deutschen" Toyota nicht möglich und ich hatte mir vorgenommen, bei einem Vertragshändler zu kaufen. Total irre, diese Ausstattungspolitik.

Aber da sind andere Marken ja nicht besser.

michiboa

Ja, genau an den Punkten sind/waren die Träger auch befestigt. Hatte sie nur kurz für den Windtest nach hinten versetzt, ist ja in wenigen Minuten gemacht.

Das Reisetaschenset von Thule habe ich auch gekauft, passt auch noch in Größe L ohne Stress rein.